Dr. Dodge Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 die überhöhung ist aber brutal .... :f: jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf :f::f::f: Zitieren
klausm Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 ohne dir zu nahe treten zu wollen: wenn du die sattelstütze soweit rausziehen musst um mit der sitzhöhe klarzukommen, dann ist der rahmen meiner meinung nach zu klein. ich denke 10-15cm überhöhung ist das maximum .... Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 ohne dir zu nahe treten zu wollen: wenn du die sattelstütze soweit rausziehen musst um mit der sitzhöhe klarzukommen, dann ist der rahmen meiner meinung nach zu klein. ich denke 10-15cm überhöhung ist das maximum .... da siagt ma wieda, dass du ned zu den "gewichtswixern" (man entschuldige den ausdruck, aber geht ned aunders) gehörst:rofl: größerer rahmen ist doch automatisch höheres gewicht:s: und des wü da bertl ned Zitieren
bikebertl Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 problem ist einfach, dass ich zu lange haxen hab für meine körpergröße, wenn i jetz in nächstgrößeren rahmen nimm, hab i des problem, dass i an kürzeren vorbau brauch/vorderrad schneller hochgeht! ausserdem wirkts so extrem, weil da rahmen zum sattelrohr ziemlich abfällt, fahr am renner fast de selbe überhöhung ohne probleme! wegen adapter: es ist jetzt a avid-adapter auf 185mm geworden, weil sonst bei meiner elixir kein anderer gepasst hat wegen der bauform des bremssattels, allerdings hab ich die avid-typischen ausgleichsscheiben weggelassen, wodurch die montage wieder net so einfach war, dass es schleiffrei ist... Zitieren
dime Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Welche Innenbeinlänge(Schritt) hast du und wie gross bist du insgesamt ? Dann rechne : (Körpergrösse - Schritt)x0,74 = Oberrohrlänge inkl. Vorbaulänge Ist horizontal gemessen - Das sollte einen Anhaltspunkt geben ob du lang genug bist. Welche RH hast den beim RR und wielange ist dort dein Vorbau ? Sieht da dieÜberhöhung noch schlimmer aus ?? Zitieren
bikebertl Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 schrittlänge ist 87cm bei 180cm körpergröße vorbau hab ich am bike 100mm, am renner 110mm, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich lieber mit mehr überhöhung fahre, da ich mich am rad dann wohler fühle nö, am renner find ichs nicht so schlimm, weil er nicht so stark abfällt vom oberrohr... Zitieren
loeschi Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 So irgend einer von den nächste Posts vom Sascha wird sein: "Hej Bertl schau mal bei uns (Sturm) vorbei, i glaub wir hätten da was ideales für di..." :rofl: Zitieren
klausm Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 problem ist einfach, dass ich zu lange haxen hab für meine körpergröße, wenn i jetz in nächstgrößeren rahmen nimm, hab i des problem, dass i an kürzeren vorbau brauch/vorderrad schneller hochgeht! ausserdem wirkts so extrem, weil da rahmen zum sattelrohr ziemlich abfällt, fahr am renner fast de selbe überhöhung ohne probleme! wegen adapter: es ist jetzt a avid-adapter auf 185mm geworden, weil sonst bei meiner elixir kein anderer gepasst hat wegen der bauform des bremssattels, allerdings hab ich die avid-typischen ausgleichsscheiben weggelassen, wodurch die montage wieder net so einfach war, dass es schleiffrei ist... ich hab 89 bei 1,80 .... grüße vom orthopäden bei der überhöhung ..... wenns richtig steil wird mit dem bike stell ich mir das gut vor mit der überhöhung. ziemlich überschlagsempfindlich ...... Zitieren
2RadSturm Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 So irgend einer von den nächste Posts vom Sascha wird sein: "Hej Bertl schau mal bei uns (Sturm) vorbei, i glaub wir hätten da was ideales für di..." :rofl: eh kloar - ein gutes Verkaufsgespräch muss vorbereitet werden lg Sascha Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 So irgend einer von den nächste Posts vom Sascha wird sein: "Hej Bertl schau mal bei uns (Sturm) vorbei, i glaub wir hätten da a ideales c`dale für di :rofl: so jetzt passts .....ziemlich überschlagsempfindlich ...... warum glaubst schiebt er immer runter? :rofl: Zitieren
klausm Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 warum glaubst schiebt er immer runter? :rofl: ach so !!!! :devil::devil::devil: Zitieren
2RadSturm Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 So irgend einer von den nächste Posts vom Sascha wird sein: "Hej Bertl schau mal bei uns (Sturm) vorbei, i glaub wir hätten da was ideales c´dale für di..." :rofl: so jetzt passts Kannst froh sein das selbst schon eines hast :devil: ein Cannondale aber unter uns Klosterbrüdern - Ich hab heuer schon mehr Simplon als C´Dale verkauft ;-) lg Sascha Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Kannst froh sein das selbst schon eines hast :devil: ein Cannondale lg Sascha hattest! (naja rahmen hab ich eigentlich noch, aber mit dem passiert sicha nyx mehr) Zitieren
2RadSturm Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 hattest! (naja rahmen hab ich eigentlich noch, aber mit dem passiert sicha nyx mehr) L oder M Rahmen ? Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 L oder M Rahmen ? L, an furio rahmen, von anno dazumal Zitieren
harry Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 gerade noch rechtzeitig...... mein neues arbeitsgerät Zitieren
NoAndiP Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 gerade noch rechtzeitig...... mein neues arbeitsgerät :love: schickes glanda Zitieren
dime Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Hast dein Trek wieder hergegeben ? Oder ist es das 3. Bike ? Nettes Teil das Orbea - obwohl es gar kein C´Dale ist Zitieren
harry Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Hast dein Trek wieder hergegeben ? Oder ist es das 3. Bike ? Nettes Teil das Orbea - obwohl es gar kein C´Dale ist ja - s'trek hab ich nicht mehr. hab mir nur schaltung und bremsen behalten. und das 3. bike ist's auch (wegen zeitfahrer) Zitieren
dime Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 und das 3. bike ist's auch (wegen zeitfahrer) Hat es da schon Fotos gegeben ??? Zitieren
NoAndiP Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 Hat es da schon Fotos gegeben ??? Da wirds hoffentlich in nächster zeit bilder von beiden geben ( der jünge und ich haben fast das gleiche geordert) Zitieren
klausm Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 hat jemand einen 90mm mtb vorbau in 25,4mm zuhause rumliegen, den ich mal probeweise an mein bike schrauben könnte - jetzt habts mich ganz wirr gemacht mit euren geometrien .... Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 goiles teil was der herri da hat :love::love::love: in echt noch geiler, aber das ist ja eh klar;) Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 weils heut so schön, wenn auch windig war draussen und ich dieses Wochenende noch nicht genug Bilder geschossen hab, eh bloß 358e. Hier mal meine Neue, schon a bissl eingritten. http://farm4.static.flickr.com/3579/3376214043_35a582164b.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.