clownfish Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Geschrieben 21. Mai 2007 Hab inzwischen eine Aufstellung gemacht, eher gedankenlos und rein aufs Gewicht gschaut. Deshalb werd ich sie gleich gar nicht posten. Zurzeit kommt das Rad auf ca. 7,2 kg und 1750 Euro - Teile nur aus Onlineshops. Wie gesagt eher auf Gewicht getrimmt. Dazu die Frage: Gibts eigentlich was dagegen einzuwenden, die Hersteller wild zu mixen? In der Aufstellung hab ich einen Lenker und Vorbau von Syntace und eine ITM Sattelstütze. Wofür mich wahrscheinlich einige Biker hier aufhängen würden: Shimano Ultegra Gruppe und Campa Laufräder (Scirocco)... Das Thema Campa oder Shimano Gruppe hat sich übrigens für mich erledigt, seit ich -unwissender Laie- vom Schaltsystem von Campa weiß: Die schrecklichen Daumenschalter die ich zurzeit auf meiner Bulls-Kraxn mit Sora-Bestückung hab kommen ma net auch auf den Renner Marke Eigenbau...deshalb, und aus finanziellen Gründen Shimano Ultegra 2x10. Der einzige Fixpunkt zurzeit. Ihr Campa-Jünger möget mich hängen, dass ich wegen dieser Kleinigkeit auf italienische Qualität verzichte Die eigentliche Frage net vergessen: Gibts Einwände gegen Hersteller-Mix? Außer "Wenn schon Lenker von XY dann auch Sattelstütze von XY!" Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Mai 2007 Geschrieben 21. Mai 2007 Wofür mich wahrscheinlich einige Biker hier aufhängen würden: Shimano Ultegra Gruppe und Campa Laufräder (Scirocco).. Zu recht wie ich finde! Im Ernst: Ich bin ja jahrelang Shimano gefahren und war immer zufrieden! Jetzt fahre ich halt Campa und werde vermutlich auch nie wieder was anderes fahren im Leben! Aber was ich nie gemacht hätte im Leben wären Shimano Componenten mit Campa Laufrädern mixen! Weil mans einfach nicht tut! Es gibt halt ungeschriebene Radsportgesetze und da steht das ganz klar drinnen! Gegen Herstellermix ist grundsätzlich nichts zu sagen! Schau nur dass Lenker, Vorbau, Stütze die selbe Farbe haben! Mit Teilen von Ritchey, Syntace, ITM und Co. machst eh nichts falsch! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Mai 2007 Geschrieben 21. Mai 2007 Kauf dir lieber diese Schaltung hier: 210 Euro für die komplette Gruppe: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=108086 Zitieren
clownfish Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Geschrieben 22. Mai 2007 aja, also ist der shimano/campa mix gestrichen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.