Zum Inhalt springen

Leithaberg, so wars....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Titel des ersten Post bzgl. der Polizei besagt meine Einstellung dazu:

Lustiges Erlebnis.

Ich hätte ja noch erwartet, dass sie mich verbeamtshandeln! :rofl:

Das wäre das höchste gewesen. Und meine brennenden Oberschenkel hätten die Pause gedankt.

Den Strafzettel hätte ich zusammen mit der Ergebnisliste eingerahmt.

Ich seh das locker, nur verstehen muss ich die Leute deswegen ja nicht.

Und im übrigen scheinst Du das ernster zu nehmen als ich. Als Deppen möchte ich jedenfalls niemanden beschimpft haben.

ICH FAND DAS EINE SUPER RADTOURISTIKVERANSTALTUNG!

(daran kann auch die polizei nichts ändern, obwohl sie sich mühe gegeben haben)

Geschrieben
Der Titel des ersten Post bzgl. der Polizei besagt meine Einstellung dazu:

Lustiges Erlebnis.

Ich hätte ja noch erwartet, dass sie mich verbeamtshandeln! :rofl:

Das wäre das höchste gewesen. Und meine brennenden Oberschenkel hätten die Pause gedankt.

Den Strafzettel hätte ich zusammen mit der Ergebnisliste eingerahmt.

Ich seh das locker, nur verstehen muss ich die Leute deswegen ja nicht.

Und im übrigen scheinst Du das ernster zu nehmen als ich. Als Deppen möchte ich jedenfalls niemanden beschimpft haben.

ICH FAND DAS EINE SUPER RADTOURISTIKVERANSTALTUNG!

(daran kann auch die polizei nichts ändern, obwohl sie sich mühe gegeben haben)

also Leute, die sich so verhalten, wie ich das geschildert habe, müßen froh sein wenn ich sie "nur" Deppen nenne, da gäbe es jede Menge deftigere Ausdrücke, und ernst nehmen sollte man das schon

weil z.b. die die Sache mit dem entgegenkommenden Überholer

schon knapp an der Katastrophe war.

aber wie geasgt, passiert genauso tagtäglich an anderer Stelle ...

Geschrieben

äääh... - Deppen hin oder her, bitte vergesst nicht:

Die Straße zwischen Breitenbrunn und Donnerskirchen ist seit einigen Jahren eine "Autostraße" - also grundsätzlich gesperrt für Radfahrer, Moped-Autos, Traktoren etc...

Und die diversen "Frischluft-Depperten", die (u. U. auch von der pannonischen Luft - oder dem Wein ?) etwas illuminiert sind, sind halt dann leicht verwirrt, wenn sie etliche verschwitzte, mit verzerrten Gesichtern herumfahrende Radler auf "ihrer" Straße sehen...

Ich muss aber sagen, das der Großteil der Autofahrer (und auch der Exekutiv-Organe - welch schönes Wort !) im Falle diverser Rad-Marathons (Neusiedler, Schwechater, Leithaberg) ein Auge (zum Glück nur eines) zudrücken, und uns (meist) unbehelligt fahren lassen.

Geschrieben

Die Straße zwischen Breitenbrunn und Donnerskirchen ist seit einigen Jahren eine "Autostraße" - also grundsätzlich gesperrt für Radfahrer, Moped-Autos, Traktoren etc...

Und die diversen "Frischluft-Depperten", die (u. U. auch von der pannonischen Luft - oder dem Wein ?) etwas illuminiert sind, sind halt dann leicht verwirrt, wenn sie etliche verschwitzte, mit verzerrten Gesichtern herumfahrende Radler auf "ihrer" Straße sehen...

Ich muss aber sagen, das der Großteil der Autofahrer (und auch der Exekutiv-Organe - welch schönes Wort !) im Falle diverser Rad-Marathons (Neusiedler, Schwechater, Leithaberg) ein Auge (zum Glück nur eines) zudrücken, und uns (meist) unbehelligt fahren lassen.

passt, bin ganz deiner Meinung !

Geschrieben

um den Ausflug ins Deppen Reich abzuschließen 2 nette Exemplare:

übrigens erlaube ich mir jemanden Depp zu nennen, da dies umgangssprachlich durchaus üblich ist, und die Person nicht in ihrer Gesamtheit und permanent herabsetzt wird, sondern diese Bezeichnung immer im Kontext gesehen werden muß und temporär gilt. Die Person kann in allen Eigenschaften 100x so gut sein wie ich, aber im konkreten Anlaß hat sie sich eben als Depp benommen.

Depp 1: auf einem Billa Parkplatz erklärt mir ein Autofahrer

"verzah di, da Parkplotz is nua fia Autofora do"

Depp 2: beim Donauzentrum in Wien fährt ein Autofahrer aus einem

Parkplatz heraus und mißachtet meinen Vorrang, darauf angesprochen gibt er mir den Tip:

"geh zfuaß"

Geschrieben

Nicht, das ein falscher Eindruck entsteht...das Ganze ereignete sich auf der Strasse zwischen Sommerein und Kaisersteinbruch. Daher Seitenwind.

Die ist meines Wissens noch nicht für Radfahrer gesperrt, aber da gibt es ja für normale Tage auch nicht so einen luxuriösen Radweg wie auf der Autostrasse.

Geschrieben

Mir is auch recht gut gangen. Glei aus der ersten Reihe gstartet und dann am berg a bisserl zruckgfalln.. hab mi dann mit 3 andern wieder zur 2. gruppe hinkämpft, super gangen nur hat mi dann so ein DEPP abgschossen, der gmeint hat er müsst mi rechts am Kiesstreifen überholn und dann is erm a Stipfl im Weg gsanden. Er zieht nach links und i lig auf da nasn. Gruppe war weg und i hab halt dann warten müssen bis a andere von hinten kommt. Kp wie viel zeit i verlorn hab aber war a leistungstest und bin zufreiden.

2:21 auf 80km 2. Junioren.. 15min hinterm Fürli.. dah fehlt ma ahlt no was aber passt scho! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...