baracus Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo zusammen, nachdem wir letztes Jahr die schwarze Dachsteinrunde in Angriff genommen haben möchte ich heuer mit Kollegen wieder eine 3 Tages Biketour machen, hab aber noch nicht so das passende gefunden. Was suchen wir: - Die Tour sollte in Österreich sein - wie gesagt für 3 Tage - von der Kondition mittel bis stark (also 100 km und 2500 HM am Tag is scho drinne) - auch technisch darf es ruhig anspruchsvoll sein - Gepäckstransfer wäre hilfreich aber ned unbedingt notwendig - Und am liebsten sollte es eine Rundstrecke sein, damit ma am Schluss wieder beim Auto ist (aber ned unbedingt notwendig). Hat wer ein paar gute Tips dafür? Danke und Gruß B.A. Zitieren
NoTri Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Teile der Alpentour Steiermark würden sich eignen oder bei einem Veranstalter ein "Kurz" Transalp buchen z.B. bei http://www.bikealpin.de/ Zitieren
Lexus Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Ich sage nur Öztaltour :love: :love: :love: s.h. meine Signatur Zitieren
M4chen Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Silian - Obertilliach - San Stefano - Nemesalm - Silian - einfach genial!! pics und OVL anbei verbesserungwürdig ist lediglich die abfahrt vom dorfberg nach obertilliach - eventuell wanderweg über Leitner Wiesen oder über Connyalm und Scheibe nach Obertiliach - wir hatten uns verfranst und sind dann ziemlich steil abgestiegen (zick zack im türkis OVL) gustostückelrn sind sicher die Strada delle Malghe bis zur Malgha Chivion, die 1000HM abfahrt vom Monte Zovo und der wunderbare trail am Costa della Spina (vulgo Monte Spina) unterkünfte: - obertilliach: hat eh reichliche auswahl - san stefano di cadore: monacosporthotel.com - nemesalmhütte - nur auf anfrage (alternative: hahnspielhütte)KarnischeTour.ovl Zitieren
muerte Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 also die drei zinnen sind zwar nicht in österreich, waren es aber mal ;-) Strecke: Toblach- Pragser Wildsee (toller See zum Baden) - Plätzwiese - Dürrensteinhütte - Heimkehrerkreuz (wahnsinns Aussicht) - Knappenfußtal (Fahrverbot, aber bester Trail ever) - Val Grande (die ersten 200hm extrem Steil) - Passo di Tre Croci (1809m) - Misurina See (am besten vor 08:00h mit der Asphaltauffahrt zur Antornohütte beginnen, da anschließend sehr viel Autoverkehr. Eventuell versuchen den Monte Piano zu befahren, dort ist ein tolles Outdoor Museum, aber nicht erwischen lassen - Fahrverbot) - Rif. Lago di Antorno (1866m) - Auronzohütte (2320m) - Büllelejochhütte (tolle, heimelige Hütte - muss!!!) - Drei Zinnen Hütte (2405m) - Fischleintal - Fischleinboden - Sexten - Drei Schusterhütte - Toblach. ich kann diese runde echt jeden empfehlen. dort ist nicht nur das panorama ein highlight sondern auch fast alle abfahrten sind trails! auf meiner hp sind auch ein paar pics (nicht sehr viel wg webspace): http://members.aon.at bei bedarf kann ich dir fotos oder genauere infos senden gruß, günther Zitieren
baracus Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Geschrieben 1. Juni 2007 Na da dank ich mal schön - habts mir ja ein paar interessante Vorschläge gebracht. Mal schaun wos mich dann heuer hinverschlägt :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.