Lacky Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 ich muss zugeben, dass ich auch mal gern schneller als erlaubt fahre, aber aus sicherheitsdenken - meist sind es die täglichen kurzen wege die zur tödlichen falle werden - kann man durchaus für tempo 80 auf freilandstraßen stimmen. oder zumindest auf freilandstraßen mit gegenverkehr. dort auf 80 runter. sonst halt 100 und mehr freiheiten für bestimmte umstände (geraden) lassen. Zitieren
Jowire Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 zum thema fahrzeug als waffe: voriges jahr zu allerheiligen fuhr ein älterer herr mit seinem mopedauto (nicht viel schneller als schrittempo!) in eine menschenmenge die zum friedhof prozessierte, fazit: mehrere verletzte. eine junge dame (selbst fährt sie einen nissan micra) durfte mit papa´s 5er bmw automatik einkaufen fahren, sie wollte auf die kupplung steigen (so gewohnt bei ihrem schaltgetriebe auto), stieg mit dem linken fuss voll auf die bremse, fazit: der nachfolgeverkehr hatte vor dem einkaufszentrum nicht mit einer extremvollbremsung gerechnet, auffahrunfall mit drei beteiligten auto´s und einem verletzten kind (geschwindigkeit betrugt ca. 20km/h) kreuzung mit stoptafel von rechts, ich fahre mit dem motorrad auf der vorrangstrasse (ortsgebiet ca.30km/h da ein fahrschüler hinter mir war), ca.20m vor der kreuzung schaue ich dem fahrer des auto zufällig in die augen und er fährt einfach los, vollbremsung, ausweichhaken, etc. fazit: im zentimeterbereich gerade noch ohne berührung vorbeigekommen, fahrschüler kam mit weichen knie und einer vollen hose ebenfalls zu stehn hätte noch genug beispiele auf lager.... also es kann auch bei "langsamfahrt" einiges passieren. darum: abstandhalten, vorrausschauend fahren und für die anderen mitdenken, keinen alk und keine drogen! da ich auch gerne sehr schnell fahre, bin ich mindestens zweimal im jahr auf einer rennstrecke grüße jowire Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.