Zum Inhalt springen

Noch was......


Empfohlene Beiträge

@Lumos,

 

ebenfalls hi, kollegin lisa :p

 

Ich glaube eher, das wir uns mit der Anzahl der Ein- und Ausclipser übertreffen werden :D

 

Detailierte Info und Berichte von Dir würden mich auch freuen!

 

Wenn wir uns gegenseitig am Laufenden halten, und motivieren, brauchen wir unsere Clips nach den Umfallern auch nicht :s: bzw. auch diejenigen nicht, die sie uns so aufgedrängt haben :D :D

 

Viel Glück und Erfolg ebenfalls beim Lernen.

 

Man hört, äh schreibt sich wieder.

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst vor Clickies!

 

Ich bin von 1973 bis 1988 (glaub ich) mit Clips/Riemenpedale gefahren. Die waren echt stressig: Platte mit Nut am Schuh, die Nut hat im Pedalkäfig eingehakt. Zusätzlich wurde der Riemen zugezogen, damit die Platte nicht nach oben aus dem Pedal rutschen konnte. Vor jedem Anhalten mußte man den Riemen lockern, den Fuß nach oben heben, um die Platte vom Pedal lösen zu können. Daß das nicht immer funktioniert hat, kann man leicht nachvollziehen. (Mehrere AUWEHS hats schon geben :D :D ).

 

Seit damals fahr ich mit Systempedalen, den Dreh mit der Ferse hab ich sofort automatisiert. Ich schwörs, mit Clickies, egal, ob RR oder MTB, hab ich noch nie Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr seit ca. 7 jahren mit clickies und möchte eigentlich nimmer darauf verzichten und das obwohl es mich gleich nach 3 ! meter probefahrt (aufsteigen,wegfahren,stehenbleiben,hinfallen)

geschmissen hat, peinlich, peinlich :D

aber jetzt hab ich es so gut drauf das ich vergangenen herbst mir beim verhindern eines sturzes das kreuzband gerissen hab.

wenn ich nicht aus denn clickies raus wäre hätte ich nur schürfungen davon getragen.

aber wie gesagt kann sie nur empfehlen die gehören einfach zum richtigen "radfahren" dazu mann fährt ja auch nicht ohne bindung schi.

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Also i fahr schon seit ca 5 jahren mit den click-pedalen. bei mir ist es mittlerweile soweit, dass i ohne clips schon fast nimma fahren kann da ich es gewohnt bin, beim treten mit dem anderen bein nach oben zu ziehen. is ganz a komisches gefühl ohne bindung....

 

also ich könnt sie dir nur empfehlen.

 

mfg darkday

 

garyfisher for president

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Click Pedale sind schon eine tolle Sache sofern man schneller seine Fersen drehen kann als die Erdanziehungskraft dich am Boden zieht :D

 

Nein im Ernst. Ich habe sie auf meinen Freerider montiert und bin total happy damit. Man steht sehr sicher, rutscht nicht ab und beim Uphill kommt der positive Vorteil des Ziehens hinzu.

 

Bei den üblichen Touren wie Kahlenberg, Harzberg usw. sollte man beim Downhill sowieso keinen Streß damit haben. Und bei Strecken wie Leogang schraube ich einfach die Clickies ab und normale Pedale auf.

 

Gruß

Glückspirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...