Gast Mikkelangelo Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 Hallo Freunde des RR-Sports! Ich bin neu in der Runde. Bin aus Gallneukirchen, 46 Jahre und habe jetzt nach längerer Pause wieder begonnen RR zu fahren. Könnt ihr mir helfen, auf was ist zu achten, Puls usw. Bin ziemlich eingerostet! Danke Mikkelangelo :bounce: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 Hallo hier im Board, auf alle Fälle solltest Du nyx übertreiben und gleich wieder versuchen, an deine alten Zeiten anzuknüpfen. Der Vorteil ist aber, wenn Du früher schon mal in guter Form warst, dann erreichst Du die auch eher als jemand, der vorher noch nie gefahren ist. Auch wenn der vll noch ein paar Jahre jünger ist. auf alle Fälle nichts überstürzen und langsam an die Maximalleistung rantasten. Bevor Du Dir gleich wieder den Spaß verdirbst. Das RR hat meiner Meinung nach sogar einen Vorteil gegenüber dem MTB, weil Du mit geringerer Intensität auch schon ganz schön dahinrollen kannst. Zitieren
short Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 Hallo Freunde des RR-Sports! Ich bin neu in der Runde. Bin aus Gallneukirchen, 46 Jahre und habe jetzt nach längerer Pause wieder begonnen RR zu fahren. Könnt ihr mir helfen, auf was ist zu achten, Puls usw. Bin ziemlich eingerostet! Danke Mikkelangelo :bounce: willkommen im bb - am besten benützt Du für's erste mal die suchfunktion und fragst bei konkreten fragen nochmal nach. viel spaß beim radeln Zitieren
m2 Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 Seas Ich glaube Short hat schon das wichtigste fürs anfangen erwähnt viel spaß beim radeln Einfach mal gemütlich anfangen. Nicht zu viel auf die ganzen Geräte u.s.w. hören sondern einfach das Tempo fahren bei dem du dich wohlfülst. Und hald dranbleiben. Zitieren
Gast Mikkelangelo Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 Danke, ich übertreibe schon nicht! .... aber es ist schon hart wieder anzufangen.... brauche ich Euch wahrscheinlich nicht erzaehlen.... Aber vielleicht gibt es so Richtwerte vom Puls und bis der Ruhepuls wieder erreicht ist usw. Bin 190 cm und ca. 100 kg... aber ich war bis vor einigen Jahren ziemlich fit. Zitieren
fred2 Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 http://www.radsporttraining.de nach dem bin ich vorgegangen. bin nicht der beste tippgeber, da eigentlich auch erst (wieder-)anfänger. puls ist wohl das wichtigste. und nichts überstürzen. (Anfangs haben meine knie bei jeder trainingssteigerung gezwickt, war paar mal beim onkel doktor. war lediglich überbelastung.) ich hab ca. 10 Jahre quasi nix gemacht , bin jetzt 29 und trainiere seit 1. Jänner 07 wieder. habe eine unglaubliche leistungsexplosion erlebt und bin stark wie noch nie zuvor (ich weiß, ein gutteil der wahnsinnigen hier würde über meine leistung milde lächeln, aber für mich ists ). habe recht konsequent trainiert, 4 mal die woche minimum. april und mai bin ich jeweils gut 900 km am radl gesessen. Zitieren
Domi Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Schön dass in Gallneukirchen "Radlerzuwachs" gibt! Also, am Anfang is meiner Meinung nach wichtig dass ma einfach amal fahrt... Hohe Trittfrequenz is dabei ned schlecht damit ma die Knie schont. Wennst von einer Ausfahrt heimkommst wäre es ideal, wennst a angenehmes Müdigkeitsgefühl hast und ned total fertig bist. Vll. sieht ma sich ja amal auf den Straßen Gallneukirchens! lg Domi Zitieren
CorvD Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Schön dass in Gallneukirchen "Radlerzuwachs" gibt! Also, am Anfang is meiner Meinung nach wichtig dass ma einfach amal fahrt... Hohe Trittfrequenz is dabei ned schlecht damit ma die Knie schont. Wennst von einer Ausfahrt heimkommst wäre es ideal, wennst a angenehmes Müdigkeitsgefühl hast und ned total fertig bist. Versuche am Anfang zuerst mal viel im Grundlagenbereich zu fahren, das heisst etwa 60-70% vom Pulsmax. Damit überstürtzt du dich nicht, kriegst einen gscheiten Grundausdauer und nach dem Fahren hast du das angenehme Müdigkeitsgefühl. Wenn du dein Pulsmax nicht kennts, könntest du als Daumen x PI Berechnung 205 - Alter/2 nehmen. Damit kämst du auf 182, und dein Zielpulsbereich wäre damit 109-127. Einfach viele Kilometer dahinradeln und dann geht's automatisch weiter und schneller. Hauptsache: Spaß solls machen! Zitieren
short Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 wieder erreicht ist usw. Bin 190 cm und ca. 100 kg... aber ich war bis vor einigen Jahren ziemlich fit. ahjo, noch ein kleiner tip: bissl abnehmen macht die sache leichter...wird Dir eh klar sein hab' ihm letzten halben jahr auch ordentlich abgespeckt... Zitieren
fred2 Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 ahjo, noch ein kleiner tip: bissl abnehmen macht die sache leichter...wird Dir eh klar sein hab' ihm letzten halben jahr auch ordentlich abgespeckt... des kummt eh von selba beim training. Zitieren
Gast Mikkelangelo Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Danke Freunde, ja weiss, abnehmen ist jetzt angesagt!! Also man sieht sich! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.