Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lt. diversen Wetterdiensten hat der WS derzeit 22-23°C.

Also wäre offiziell Neoverbot (über 20° bis 750 m)!

Bin gespannt wie mutig die Veranstalter bzw. die KR morgen entscheiden werden.

Die 19° können wohl beim besten Willen nicht stimmen.

Ich stell mich auf alle Fälle für den UPC schon auf "ohne Neo" ein. :D

Ist mir aber eigentlich egal, da ich zur seltenen Spezies von Triathleten gehöre, die - zumindest bis KD - ohne Neo schneller (!!) sind. :s:

Geschrieben
waren wohl vereinsmeisterschaften vom HSV Klagenfurt. auf dem 4. platz ist ein interresanter triathlet - herrr strömwall war einmal trainer vom KAC (Eishockey) und trainiert jetzt glaub ich die zeller manschaft. vielleicht startet er auch in 3 wochen in klagenfurt - er ist glaub ich sicher der schnellste "eishackler"
Geschrieben

Also, 2. Veldentriathlon und Grüße aus dem sonnigen Süden. Der Wettkampf war nach meinem Geschmack und hat alles enthalten was nicht unbedingt passieren sollte.

Der Veranstalter war mutig, und bei 23° Wassertemperatur gab es tatsächlich Neoprenverbot. Das hat mich als nicht ganz schlechten Schwimmer gefreut, und ging motiviert an den Start. Dann ganz klassisch, die Spitzengruppe hat sich verschwommen, ich behaupte jetzt einmal, dass ich einer der ersten war der vom Kurs der Spitzengruppe abbog, und den richtigen Kurs einschlug und das bescherte mir die 19. Schwimmzeit. :D

Radln war dann ganz ruhig, da hielt ich mich zurück, da ich zur Zeit Angst davor habe zu viel Kraft beim Radln zu verschwenden und das Laufen zur Qual werden könnte. Natürlich wurde ich viel Überholt, aber Windschattenfahren war ein Wahnsinn, also ich habe die Regel schon verstanden, aber auf Hälfte der Strecke hat mich locker ein Zug von 30 Fahren Überholt (Rekord!), und in den Bereich vor den Ziel, wo Überholverbot galt, Überholen in 3er – Reihe, traurig, war aber so, und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Kampfrichter etwas dagegen unternommen haben.

Laufen, ein Steigerungslauf von Anfang bis zum Ende, und sogar noch um den 59sten Platz ins Ziel gesprintet. :jump:

Fazit, ich bin sicher nicht an die Grenze gegangen, jetzt würde ich behaupten ich hatte einen Regenerationstag hinter mir, das Gefühl kenne ich einfach nicht so entspannt aus einem Wettkampftag zu kommen, und ich merke im Kopf bin ich schon beim Tempo für den 8. Juli.

Gratulation an alle Finisher, das Wetter war perfekt nächstes Jahr wieder.

P.S. kann es sein, dass es in Kärnten für posen eine Sonderwertung gibt, oder war ich einfach zu entspannt? :devil:

Geschrieben

So, meinen 2.Tri erfolgreich gefinisht. Ziel sub 2:00 erreicht - 1:50:14.

Meiner Meinung nach war's super organisiert, das mit dem "Verschwimmen" der ersten Gruppe wurde mir nur erzählt - soweit nach vorne hab ich nicht gesehen! :D:D:D

Bezüglich Windschatten muss auch ich als eher hinten im Feld fahrender sagen, dass ich zwischen dem ersten Anstieg und Reifnitz mit einer ca.10-12 Mann/Frau großen Traube zu kämpfen hatte. Kaum hatte ich mich in 3. Reihe vorbei geschleust, hat sich eine/r in meinen Windschatten gehängt und die ganze Gruppe wieder "herangeschlutscht" und dann sind sie in 3er Reihe an mir vorbei und haben wieder um 2-3km/h runtergeschalten. Also noch mal von vorn zum Überholen angesetzt... So ging's rund 3-4 mal :f:

Aber bei der Steigung nach Reifnitz hat die Windschattentruppe dann mangels Windschatten ganz schnell "abgestunken"... ;)

Naja, für manche mag meine Zeit eher als Belustigung dienen, ich bin voll zufrieden und werd' mit Sicherheit nächstes Jahr wiederkommen. Mit neuem Ziel!! :jump:

War finde ich eine tolle Stimmung - auch bei so langsamen Hobbetten wie mir, wurde noch recht gut angefeuert! Und die Verpflegung war auf der Laufstrecke (und auch danach im Ziel) sehr in Ordnung - Danke übrigens an den netten Mann mit dem Wasserschlauch bei der Wende - der hat denk ich nicht nur mich auf der 2.Runde gerettet! :toll:

Geschrieben

ich fahr heuer 3000km mit dem RR und dann hab ich genau beim runterfahren nach velden bei der pizzeria defekt, toll, schiebend weitergelaufen und einen grant

des mit ohne socken radln und laufen war für den 1 Tri auch keine gute idee, fuss aufgescheuert, laufen war dann "bescheiden"

fazit, tolle stimmung, nette kollegen, ich verbring den sommer 2007 aber nur mehr am RR :bike:

Geschrieben

@ dieterka: Mit dem Neopren haben wir uns wohl geschnitten, tut mir leid, daß es bei Dir beim Laufen und Radeln auch nicht nach Wunsch verlaufen ist. Bist Du beim UPC trotzdem dabei?

Mein Rennen verlief etwas glücklicher, mit 1:36 beim ersten Antreten bin ich zufrieden, wenngleich ich mir beim Schwimmen schon etwas schwer getan habe und das Laufen war auch ungewohnt, nachdem ich zuvor "am Limit" geradelt bin. Muß mich nächste Woche beim Radeln jedenfalls etwas zurücknehmen, damit mir beim Laufen nicht der Saft ausgeht. Nachdem ich ja primär über das Marathonlaufen zum Ausdauersport gefunden habe hätte ich mir nie gedacht, daß 6km Laufen so anstrengend sein können, aber ich glaube, daß gerade darin der Reiz des Triathlonsports liegt.

@ phenx: Deinem Extralob für den Mann mit dem Wasserschlauch kann ich mich nur anschließen :toll:

Geschrieben

fand es auch eine sehr gelungen Veranstaltung, abgesehen vom dem leidigen Thema des Windschattenfahrens und "nicht eingreifen der Kampfrichter". Gab es überhaupt Strafen?

Persönlich war ich auch zufrieden mit einer Zeit von 1:27

Stimmung, Zuschauer und Verpflegung waren Top, auch die Siegerehrung war sehr nett.

Geschrieben
@ dieterka: Bist Du beim UPC trotzdem dabei?

nachdem ich schon angemeldet bin, ja. mittlerweile ist auch meine stimmung etwas besser :toll:

ich bin ja des erste mal im so einem pulk geschwommen, war schon ein lustiges gefühl; lustig auch den ersten (ungewollten) haken eines kollegen abgefangen zu haben; dem bin ich aber gleich mit 2-3 Zügen vor und hab fest mit den beinen gestrampelt... dann war ruh... :devil:

muss mich am so auch mit dem rad zurückhalten, das laufen war - wie du sagtst - ungewohnt schwer, obwohl nur so eine kurze distanz...

viel erfolg euch all UPC Jüngern

:wink:

Geschrieben
Hab heute von einem Freund gehört, daß beim UPC vermutlich auch Neoprenverbot sein wird. Weiß jemand von Euch Genaueres?

Das kann man heute sicher noch nicht sagen, sind nur Spekulationen.

Mich würde ein Neoverbot freun!

Geschrieben
hab mir jetzt die upc radstrecke angesehen, bestzeit wird das wohl keine, von klagenfurt nach keutschach zieht sichs ziemlich rauf....

A geh, das ist halb so wild und wennst beim KV unten bist, ist's eine Highspeedstrecke schlecht hin.

Geschrieben

Hmm...

Hab grad die Event-Fotos durchg'schaut und ein neues Ziel für Velden 2008: So schnell sein, dass die Fotographen die Kamera's net scho einpackt haben, wenn i ins Ziel kumm!! :D

Geschrieben

naja, aber manche schauen dafür schon sehr verkrampft und abgekämpft drein. da sind mir publikums-poser-werte schon lieber..... WANN man ins ziel kommt is ned so wichtig, was man dabei für einen eindruck macht, DAS ist entscheidend!

oder?

Geschrieben
naja, aber manche schauen dafür schon sehr verkrampft und abgekämpft drein. da sind mir publikums-poser-werte schon lieber..... WANN man ins ziel kommt is ned so wichtig, was man dabei für einen eindruck macht, DAS ist entscheidend!

oder?

Jo, aber i hätt nix dagegen g'habt auch fotofiert zu werden... :zwinker::zwinker:

Aber wie gesagt, waren die kameras schon verstaut wie ich eingelaufen bin...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...