Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in welchem fall verwende ich die gegenlichtblende? ok, ich denk mal bei gegenlicht :D .....aber sollte man sie auch wieder runter geben bei normalen verhältnissen?

dreh mich beim schiessen immer nach links und nach recht...mal gegenlicht, mal von der seite, mal licht von hinten. sollte man das ding da immer drauf lassen oder besser garnicht ?

Geschrieben
naja tele bei aussenaufnahmen und blitz wird man gemeisam ja auch nicht so oft verwenden ...
Ich denke, das "immer" von Loco hieß tatsächlich immer.

Flexible Gegenlichtblenden stellen ja auch einen Stoßschutz u. einen "Fingerabdrucksschutz" dar.

Geschrieben

:rofl::rofl:

(ich geb meine Gegenlichtblende auch nur im sehr seltenen Fall der Internen-Blitz-zwischen-150-und-200mm-Fotos runter)

was ich komplett witzlos finde:

ein Freund hat sich das geniale Canon Objektiv EF-S 17-55mm 2.8 IS USM, das ja nur knapp unter 1000€ kostet gekauft und da ist keine Gegenlichtblende dabei :f: - die muss man extra um 30-40€ nachkaufen, er kam sich aber eh entsprechend verarscht vor... :s:

Geschrieben

hab mich übrigens dazu entschlossen das 55-200 vorerst zu behalten, für low light hab ich mir das 50mm/f1.4 geleistet. ein herrliches objektiv :love:

die restdifferenz zum 70-200/f2 werd ich wahrscheinlich in einen ordentlichen workshop o.ä. (*) investieren.

(*) z.b. bestechung fürn loco damit der wieder einen workshop organisiert :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...