oJay Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo! nachdem ich nun nicht mal 3monate meinen renner habe bin ich schon wieder am überlegen umzubauen. mir taugts rennradln wieder volle und hab mir deshalb auch ein neues gekauft. Cube Limited Road (alu), ultegra 2x10, ultegra bremsen, fulcrum 7 usw.. hat im moment 9,1 kg. fahr echt viele HM und bin schwer am überlegen es zu pimpen, veilleicht heuer beim rausverkauf nen neuen rahmenset?! preislich bis 1500€ hab ich mir mal gesetzt, was ist für euch da der preisleistungssieger oder was könnt ihr empfehlen?! oder was schlagt ihr vor wo und was ich am besten pimpen kann? danke :s: Zitieren
gowest Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 LOOK 386 Cervélo Soloist Spec Tarac Pro Ich würd mir den Look nehmen :love: Es werden sicha noch bessere Preis/Leistungsverhältnisse kommen besonders von KUOTA; CUBE; ...... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 meine bescheidene meinung: mit ultegra und fulcrum 7 hast ja keine high-end teile, sondern gute alltagskomponenten. da zahlt sich mM ein rahmenset um 1500€ nicht aus. lieber ein paar hunderter in leichte laufräder investieren... Zitieren
gowest Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 meine bescheidene meinung: mit ultegra und fulcrum 7 hast ja keine high-end teile, sondern gute alltagskomponenten. da zahlt sich mM ein rahmenset um 1500€ nicht aus. lieber ein paar hunderter in leichte laufräder investieren... um 1500€ bekommt man halt schon supa laufradln Zitieren
Gast chriz Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 also um das geld würd ich mir ein CANYON ULTIMATE CF kaufen und einen leichten lrs. die 7er fulcrums sind ja sauschwer da kannst locker mehr als einen halben kilo einsparen. Zitieren
gowest Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Mir gefällt beim Canyon nicht die Gabel meine ICH! würde eine gerade besser passen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 um 1500€ bekommt man halt schon supa laufradln lieber geile laufräder um sagen wir mal 500-600€, und noch ein paar andere parts pimpen, und um den rest einen schönen radurlaub, als ein 1500€ frameset, wo 1.9 kg laufräder drauf sind... Zitieren
gowest Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 lieber geile laufräder um sagen wir mal 500-600€, und noch ein paar andere parts pimpen, und um den rest einen schönen radurlaub, als ein 1500€ frameset, wo 1.9 kg laufräder drauf sind... 1.9kg hab gar net gwusst, das de sooo schwer san! :f: @ojay: Falls du dich für LR entscheidest, in der neuen TOUR is a TEST drin Zitieren
oJay Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Geschrieben 11. Juni 2007 danke mal für eure antworten! ob rahmenset oder sonstige parts ist ja nicht fix, will nur bisschen aufs gwicht schaun (bei mir geht nimma viel weg :devil: ) drum muss i jetz ans bike! i als nix-material-profi hab mir halt dacht dass i beim rahmen am meistn sparen kann, aber man kann sich täuschen Zitieren
gowest Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 danke mal für eure antworten! ob rahmenset oder sonstige parts ist ja nicht fix, will nur bisschen aufs gwicht schaun (bei mir geht nimma viel weg :devil: ) drum muss i jetz ans bike! i als nix-material-profi hab mir halt dacht dass i beim rahmen am meistn sparen kann, aber man kann sich täuschen stimmt so zirka aber bei den Laufrädern hast du den doppelten Effekt: 1. weniger Gewicht, und 2. weniger Schwungmasse die du beschleunigen musst, esseiden, du hast a rieeeesen wampn :devil: Zitieren
oJay Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Geschrieben 11. Juni 2007 stimmt so zirka aber bei den Laufrädern hast du den doppelten Effekt: 1. weniger Gewicht, und 2. weniger Schwungmasse die du beschleunigen musst, esseiden, du hast a rieeeesen wampn :devil: hab mal gschaut und irgendwie bringts des ned fulcrum zero: 1.425 kg vorne +hinten um ~700€ die die ich hab, fulcrum 7: 1.890 kg vorne +hinten und die kosten 139€ für 400g 550€ is halt a bissi sinnlos?! oder welche LR habt ihr im sinn? carbon? (1500 wollt i aber ned ausgeben für LR) Zitieren
gowest Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 hab mal gschaut und irgendwie bringts des ned fulcrum zero: 1.425 kg vorne +hinten um ~700€ die die ich hab, fulcrum 7: 1.890 kg vorne +hinten und die kosten 139€ für 400g 550€ is halt a bissi sinnlos?! oder welche LR habt ihr im sinn? carbon? (1500 wollt i aber ned ausgeben für LR) hab gar net gwusst, dass des 1,9 TONNEN wiegt Ein halbes Kilo mergst schon! Und de Carboninger sind meist auch steifer und schneller :devil: Zitieren
oJay Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Geschrieben 11. Juni 2007 hab gar net gwusst, dass des 1,9 TONNEN wiegt Ein halbes Kilo mergst schon! Und de Carboninger sind meist auch steifer und schneller :devil: jetz weiss i warum i heut so schwere beine nachm radln ghabt hab dumme amerikanische schreibweise (überbleibsel vom kürzlichen usa-urlaub) Zitieren
gowest Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 jetz weiss i warum i heut so schwere beine nachm radln ghabt hab dumme amerikanische schreibweise (überbleibsel vom kürzlichen usa-urlaub) Zitieren
Kapatieme Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 ich glaube die KTM carbon strassenrahmen gehen im moment recht günstig her - haben im tourtest vor zwei monaten beim gewicht und bei der steifigkeit recht gut abgeschnitten ausserdem fährt die nicht jeder lg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 hab mal gschaut und irgendwie bringts des ned fulcrum zero: 1.425 kg vorne +hinten um ~700€ die die ich hab, fulcrum 7: 1.890 kg vorne +hinten und die kosten 139€ für 400g 550€ is halt a bissi sinnlos?! oder welche LR habt ihr im sinn? carbon? (1500 wollt i aber ned ausgeben für LR) ein hügi lrs mit leichten felgen und revos/alunippel ist ev noch leichter. und 500gr weniger bei laufrädern ist unednlich mehr spürbar als 1kg sonstwo... Zitieren
Fl0 Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 hab mal gschaut und irgendwie bringts des ned fulcrum zero: 1.425 kg vorne +hinten um ~700€ die die ich hab, fulcrum 7: 1.890 kg vorne +hinten und die kosten 139€ für 400g 550€ is halt a bissi sinnlos?! oder welche LR habt ihr im sinn? carbon? (1500 wollt i aber ned ausgeben für LR) systemlaufradsätze machen zwar optisch was her. sind aber preis/gewichts mäßig ned vorne dabei. einen 1500g LRS bekommst schon wesentlich günsiger. zB. Naben: Hügi 240s 28 Loch Felgen: Mavic OpenPro 28 Loch Speichen: DT Revolution Nippel: Alu kostet beim Bikestore.cc 411€ und ist ca. 1550g schwer. Die 400g beim Lrs merkst du ausserdem viel mehr da es sich um rotierende Masse handelt. dann tauschst du noch den Ramhen gegen einen leichten ALu Rahmen mit einer gscheiten Easton Gabel. und du sparst vlt. mehr als ein KG. Ausserdem kannst mit Anbauteilen wie Vorbau, Sattel, Lenker, und Sattelstütze auch einiges herausholen. Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 1500 Flocken liegen am Tisch? Na denn mal los: Frame: Giant TCR Advanced frameset: ab 1099€ Wheels: Hügi 240 DT/RR 1.1: 249€ Hier:http://www.s-tec-sports.de/media/bikeparts/Tour%2004%20linke%20seite%20low.pdf mfg Christian cw0110 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.