Ester Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 Heyho Ich durfte eine Freundin beim MTB-Kauf beraten (ihr erstes), und nun steht die erste Ausfahrt an. Meine Frage: Wer kann eine "Einsteigerstrecke" empfehlen? Anforderungen: Ein leichteres Wegerl, ohne technische Downhills, optimalerweise von Hütteldorf ausgehend, angelegt auf 2, 3h. Vielen Dank! Zitieren
pini Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 hi, z.B. Millenium-Strecke http://www.mbike.at/mbike/ww/ Zitieren
Ester Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Geschrieben 15. Juni 2007 Die Millenium-Strecke verspricht schon mal Gutes, zumindest von der Beschreibung auf der Karte her: Ned amal soviel Asphalt. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 fahrst von hütteldorf zur jägerwaldwiese (oder wie die heisst) richtung rieglerhütte, dort links über das gideon laudon denkmal zur mauerbachstrasse und dann über die forsstrasse rauf auf die sophienalpe.... Zitieren
Gast Envy Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 Kenn da in der Gegend eigentlich nur mehr die Hameau- Strecke auch auf http://www.mbike.at/mbike/ww/ einzusehen. Eckdaten: 29,6 km (8,6 km Asphalt, 21 km Forst-/Schotterwege) 610 Hm ca. 3 Stunden btw. denke aber die Milleniumstrecke is fürn Anfang sicher idealer Zitieren
Ester Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Geschrieben 15. Juni 2007 @Envy Danke! Aber Hameau ist - denk ich - wirklich ein wengerl zu anspruchsvoll für einen Beginn. Mag das Mountainbiken meiner Freundin schmackhaft machen, und sie nicht gleich überfordern. Zitieren
Gast Envy Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 na dann rauf auf die Eiserne wie gesagt, Milleniumstrecke klingt gut ...v.a. als Einsteiger können lange, schwere Anstiege echt störend sein - glaub da is die Hameau bissal heftiger Zitieren
Gast Envy Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 btw. was für ein Bike hat sich deine Freundin denn gekauft, wenn man fragen darf? Zitieren
Ester Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Geschrieben 15. Juni 2007 na dann rauf auf die Eiserne wie gesagt, Milleniumstrecke klingt gut ...v.a. als Einsteiger können lange, schwere Anstiege echt störend sein - glaub da is die Hameau bissal heftiger Jop denk ich auch Eiserne? Machma, sogar mit dem Coiler (16,5 kg) kein Problem, letztens erst gefahren. Zitieren
Gast Envy Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 Jop denk ich auch Eiserne? Machma, sogar mit dem Coiler (16,5 kg) kein Problem, letztens erst gefahren. Is das eine Herausforderung? :devil: ... mein Radl hat auch grad ca. 16,5 kg ... faire Bedingungen Zitieren
Ester Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Geschrieben 15. Juni 2007 btw. was für ein Bike hat sich deine Freundin denn gekauft, wenn man fragen darf? Ein Cube, ich hab ihr Ciclopia empfohlen. War ein super Preis für die Ausstattung. Das Modell weiß ich nimmer, trags aber nach, sobald ich das bike wieder seh *g* punkto "Eiserne" Oké! Wann steigt die Kompetition Freerider auf der Eisernen :devil: Zitieren
Gast Envy Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 Ich bin da flexibel willst mit oder ohne Full Face ...wär nochmal ne Nummer härter Zitieren
Ester Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Geschrieben 15. Juni 2007 Wenn schon, denn schon: Mit Fullface, und einer Verkleidung ... aber stell ma das lieber ins Extreme Biking-Forum und spammen den thread nicht zu. Flexibel bin ich auch, nur leider viel zu tun. Zitieren
AlphaSL Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 Kannst dich ja melden, wenn ihr in Hütteldorf herumfahrt - ich spiele den "Guide" dort, und du dafür dann in der Wachau Also absoluten Einstieg empfiehlt sich zB ein Abstecher zur Rieglerhütte: auf der Forststraße (Teil Hameauradweg glaub ich) zur Rieglerhütte, dorf auf ein Obi g'spritzt, und dann den Weg oberhalb der Forststraße wieder retour - das ist dann schon ein bisschen echtes MTB-Feeling, trotzdem aber technisch absolut anspruchslos. Auch Richtung Purkersdorf gibt es einige Anfängerstrecken! Zitieren
Ester Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Geschrieben 17. Juni 2007 @ AlphaSL Danke für den Tipp mit der Rieglerhütte! punkto Wachau: Ist bei mir fix eingeplant im Sommer. Meld mich, wenns soweit ist. Kennscht dich am Anninger aus? Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Gerade in der Gegend Grüner Jäger - Jägerwaldsiedlung - Rieglerhütte gibts eine Vielzahl an anfängertauglichen Wegerl. Die bestehenden Routen lassen sich dabei schön erweitern oder verkürzen, je nach Geschmack, ebenso rüber dann Richtung Schottenhof und Hameau. Die schärferen Anstiege der Hameau Strecke lassen sich dabei anfängertauglich problemlos weglassen ... Dann natürlich raus Richtung Mauerbach, Hirschengarten, Tulbinger Kogl und Scheiblingstein. Die Milleniumstrecke kann sogar fast komplett ohne Asphalt gefahren werden.... Und die Troppbergstrecke wäre auch noch zu erwähnen. Und am Besten überhaupt den Jimmy als Guide mitnehmen Zitieren
JIMMY Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Und am Besten überhaupt den Jimmy als Guide mitnehmen vielleicht sollte ich das professionell betreiben Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 vielleicht sollte ich das professionell betreiben was ? Fährtensuchen und Radwanderungen im Wienerwald ? Zitieren
JIMMY Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 was ? Fährtensuchen und ....... jo,so wie gestern nächstes mal mit buschmesser ! ! ! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 vielleicht sollte ich das professionell betreiben Das hab ich mir bei dir schon öfters dacht .....aber dann wissen ja gleich alle wo die schönen Wegerl sind; des is ja a nyx. So a klane Fichtendornenflex als Minitool wär halt manchmal ned schlecht Zitieren
AlphaSL Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 @ AlphaSL Danke für den Tipp mit der Rieglerhütte! punkto Wachau: Ist bei mir fix eingeplant im Sommer. Meld mich, wenns soweit ist. Kennscht dich am Anninger aus? A bischl, klar Zitieren
Ester Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Geschrieben 18. Juni 2007 Und am Besten überhaupt den Jimmy als Guide mitnehmen Vom Jimmy hab ich schon vieles gehört, das trau ich mich dann doch nicht Aber ein Weg findet sich immer Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Vom Jimmy hab ich schon vieles gehört, das trau ich mich dann doch nicht Aber ein Weg findet sich immer Ah, des geht scho, der http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif beißt ja ned Zitieren
willka Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 he mädels, wenn ihr denn fährts, schreibts doch eine tour aus - ich würd auch gern mitfahren. ich glaub, wenn der jimmy mädels durchn wald führen darf, könnt er den ehrgeiz entwickeln, nett zu sein und darauf zu achten, dass er keines verliert und alle danach noch ansprechbar sind. Zitieren
NoControl Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 ich glaub, wenn der jimmy mädels durchn wald führen darf, könnt er den ehrgeiz entwickeln,.......... ..... und die mädls im wald aussetzen !! :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.