Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manchmal gehts eben nur noch rechts zum Überholen!

:devil:

so zB letzten sonntag auf der südautobahn. ab wiener neustadt hab ich das spielchen dann umgedreht und auf linksverkehr geschalten. die rechte spur war da als überholspur wirklich top. man muss hald tierisch aufpassen dass keiner von den schläfrigen linksschleichern ohne zu schauen die spur wechselt. aber das tun die ja ohnehin nicht ;):D

Geschrieben
Is sicher net gscheit, aber auf der A2 überholst meistens rechts, weil wennst wartest bis die von der linken Spur rüber fahren, dann wirst alt. Vor allem wenn sie in der 130er Zone mit einem 100er auf der linken Fahrspur fahren. :k: Kenn ich nur zu gut, bin ja ziemlich oft auf der A2 unterwegs.
Geschrieben
war eh nur a sicherheitsrisiko. mit an 100er rein...und an 60er raus...is ja auch denkbar blöd das ganze :rolleyes:

äääähm, leider entbehrt die Aussage ihrer statistischen Grundlage.

hab leider keine neueren Statistiken gefunden, aber:

Die auf der Donauuferautobahn (A22) in dem Tunnel seit September 2003 eingesetzte Section-Control reduzierte die Unfallzahlen deutlich. Nach Angaben von Oberstleutnant Josef Binder von der Wiener Verkehrspolizei gab es im Zeitraum Ende Juni 2003 bis Ende Juli 2004 nur drei Unfälle mit insgesamt drei Verletzten.

Zum Vergleich: Von Jänner 2002 bis Ende Mai 2003 waren im Kaisermühlentunnel elf Unfälle passiert - mit einem Toten und 18 Verletzten.

q.e.d.

Aber dass blinde Mittelspur- oder Links-Fahrer endlos nerven, kann ich auch nur bestätigen :s:

Allerdings nicht mehr als die Säcke in typischerweise fetten deutschen Autos, die sich einfach nur assozial verhalten.

Typisches Beispiel:

3-spurige Autobahn - man fährt 130 in der rechten Spur

von hinten kommt der in der mittleren Spur mit 150-160km/h daher

da ein LKW (in der rechten Spur) nicht mehr weit entfernt ist, will man in die mittlere Spur wechseln, man blinkt, aber der assoziale Trottel will einfach nicht in die linke Spur wechseln, man muss sich hinter dem LKW einbremsen. :mad:

Geschrieben
@fsa: für die meisten leute stellts schon ein problem dar nur für sich selbst vorausschauend zu fahren. dann auch noch so weit mitzudenken und zugunsten eines anderen einen spurwechsel zu vollziehen is dann echt schon zu viel verlangt ;):D mit ein grund warum ich lieber einige km/h schneller fahr. dieses permanente abbremsen, beschleunigen, abbremsen, beschleunigen wirkt sich denk ich auf den spritverbrauch auch nicht gerade positiv aus.
Geschrieben

Ich hab die Section Control im Kaisermühlen-Tunnel eigentlich nicht so blöd gefunden. Der Großteil der Wiener hat sich brav dran gehalten, und es hat vor allem so gut wie keine Spurwechsel gegeben, d.h. es wurde sehr zivilisiert gefahren. Ich glaube auch, dass ohne SC viel öfter Unfälle passiert wären.

Geschwindigkeitsmäßig war ja bis Tacho-80-hoch auch alles im Grünen Bereich. Nervig war's nur, wenn sie die Section Control mitten in der Nacht auf 60 runtergestellt haben weil zB ein Reinigungsfahrzeug unterwegs war (oft schon gar nicht mehr im Tunnel). Das war bei 3 Spuren eher unnötig...

Problematisch waren allerdings die Ost-Nachbarn, die ziemlich rücksichts- und verständnislos mit >100km/h im Tunnel gedrängelt haben. Nicht-Wiener dürften die Section-Control-Schilder auch gern übersehen haben :p

Und hat's natürlich noch diejenigen gegeben, die erst im Tunnel aufgefahren sind, und deshalb nicht von der Section Control erfaßt wurden - speziell Motorradfahrer hab ich da öfter mal mit extremen Geschwindigkeiten beobachtet.

Besonders krass find ich ja die gemessene Höchstgeschwindigkeit von 181km/h (lt. Standard). Klar, der Tunnel ist dreispurig und gut beleuchtet. Aber mindestens 190 Tacho-km/h auf einer Stadtautobahn im Tunnel sind schon eher heftig :f:

Ich halte übrigens nix von der Section Control auf freien Autobahnen (wie am Wechsel). Dort fördert sie nicht die Verkehrssicherheit, sondern dient nur der Cash-Beschaffung :mad:

Geschrieben
...3-spurige Autobahn - man fährt 130 in der rechten Spur

da ein LKW (in der rechten Spur) nicht mehr weit entfernt ist, will man in die mittlere Spur wechseln, man blinkt, aber der assoziale Trottel will einfach nicht in die linke Spur wechseln, man muss sich hinter dem LKW einbremsen. :mad:

Viele schwache Männer sind eben nur im Auto stark. Ob sich diese als ungeschützte Fußgeher auf die selbe Art provozieren trauen, ist ziemlich sicher auszuschließen.

Erfolgreiche Maßnahme für Assoziale: So tun als würde man sie nicht sehen und zielstrebig rausschneiden. (Vorausgesetzt er hat noch eine Spur zum Ausweichen!) Mit den Flachstellen am Gummi wird er es die nächsten Kilometer billiger geben.

Geschrieben
Ja besonders heut war es schlimm. Bin von Vösendorf nach Wien reingefahren. Also was sich da auf der Altmannsdorfer abgespielt hat. Knappe 40 auf der linken Spur :s: na gut dann muss die rechte als Überholspur herhalten, weil hinter dem fahr ich net her.
Geschrieben
2. wieviel zeit verlierst du, wenn du 2km lang 5 km/h langsamer fährst? beim morgentlichen klogang lässt sich jedenfalls mehr zeitgewinn herausholen ;)

Hängt von der Durchfahrtsgeschwindigkeit ab.

Erfolgreiche Maßnahme für Assoziale: So tun als würde man sie nicht sehen und zielstrebig rausschneiden. (Vorausgesetzt er hat noch eine Spur zum Ausweichen!) Mit den Flachstellen am Gummi wird er es die nächsten Kilometer billiger geben.

Wenns kracht, liegt die Schuld beim herausfahrenden, mit ABS gibts keine Flachstellen.

Geschrieben
NoControl NoMore oder wie jetzt? :rofl:

No, no, no, no, no, no, no, no, no ,no ,no, no there's no limit!....

..... NoLimit :D

No Limit (Radio Edit, usw.) - 2 Unlimited z.B.Energy Partytime

http://www.youtube.com/watch?v=84YbzMTYGf0

..... Lemme hear ya say yeah! (wow!) :D

Lemme hear ya say yeah! (wow!)

No, no, no, no, no, no, no, no, no ,no ,no, no there's no limit!

no, no, no ,no, no, no, no, no, no, no, no, no there's no limit!

No no limits, we'll reach for the sky!

No valley to deep. No mountain too high.

No no limits, we'll reach for the sky,

we do what we want and we do it with pride.

Hard to the core, I feel the floor.

When I'm on stage, yo, ya answer more.

I'm on the edge, I know the ledge,

I work real hard to collect my cash!

Tick tick ticka tick take your time,

when I'm goin' I'm goin' for mine.

Open your ears and you will hear it.

I tell you this 'cause there's no limit!

No, no, no, no, no, no, no ,no ,no, no, no, no there's no limit!

Ow! Hey yay yeah hey hey!

Now, now, hey yeah yeh hey hey! Hoo!

No limits allowed, cause there's much crowd,

microphone check as I choose my route.

I'm playing on the road; I've got no fear,

the south from my mouth is on record here.

There never will be no mountain too high.

Reach the top, touch the sky!

They tried to diss me cause I sell out...

I'm making techno and I am proud!

Echt voll krass, Alter! Wann wir manchen das nächste Hazerl nach Grillen auf Insel, eeeeeeeh!

is zwar schon a bisserl a alter Song, aber passt voll! :rofl:

Geschrieben
Wenns kracht, liegt die Schuld beim herausfahrenden, mit ABS gibts keine Flachstellen.

Muss schon ein eiskalter Hund sein, wenn er nicht auf die Bremse latscht. Ich will ja nicht mit Gewalt einen Unfall provozieren. Ich will im Bedarfsfall blos die Spur wechseln. Notfalls mit Gewalt.

Was hältst du davon? Bundesstraße, Kinder mit, Überholmanöver Gegenfahrbahn, der Überholte beschleunigt auf gleicher Höhe und lässt mich nicht mehr hinein, nächste Kurve,...

Gewalt oder nicht?

Wie glaubs du ist die Geschichte ausgegangen?

Geschrieben
Ich will im Bedarfsfall blos die Spur wechseln. Notfalls mit Gewalt.

Hoffentlich treffen wir uns nie auf der Straße, ich hab Angst von Autofahrern, die etwas mit Gewalt durchsetzen wollen.

Was hältst du davon? Bundesstraße, Kinder mit, Überholmanöver Gegenfahrbahn, der Überholte beschleunigt auf gleicher Höhe und lässt mich nicht mehr hinein, nächste Kurve,...

Wie wärs mit wieder hinten einscheren, wenn die Karre zu schwach ist? Würd ich machen und auf die Gewalt verzichten, auch wenn der Überholte nicht beschleunigen dürfte.

Geschrieben
Hoffentlich treffen wir uns nie auf der Straße, ich hab Angst von Autofahrern, die etwas mit Gewalt durchsetzen wollen.

Wie wärs mit wieder hinten einscheren, wenn die Karre zu schwach ist? Würd ich machen und auf die Gewalt verzichten, auch wenn der Überholte nicht beschleunigen dürfte.

Mich kannst ruhig treffen. Bin der friedfertigste Mensch. Deeskalation ist berufsbedingt eine meiner Hauptarbeiten. Es gibt nur eine einzige Ausnahme. Wenn es um den Schutz, oder ums Leben meiner Kinder geht. Dann ist mir nahezu jedes Mittel recht.

Ich soll wieder hinten rein wenn ich eigentlich schon vorne bin? Manche Leute (Männer) verstehen offenbar nur die Sprache der Gewalt. Ein "normaler" Mensch würde mir mit 2 kleinen Kindern im Auto sowas nicht antun.

Ich nehm einmal an, wir zwei würden das Problem ohnedies nicht haben. :):zwinker::wink:

Geschrieben

Allerdings nicht mehr als die Säcke in typischerweise fetten deutschen Autos, die sich einfach nur assozial verhalten.

Typisches Beispiel:

3-spurige Autobahn - man fährt 130 in der rechten Spur

Ich hab mich mal länger mit deutschen (beruflich) Vielfahrern unterhalten und bei denen hat allgemein Unverständnis über Österreich geherrscht, weil sie sagen:

In Deutschland wird der Blinker nicht verwendet, um anzuzeigen, daß man rauswill, sondern wenn man rausfährt. Wer blinkt, fährt also, und der Hintermann soll sich gefälligst daran anpassen.

Man mag über die Sinnhaftigkeit dessen diskutieren... :D

Geschrieben
Ich hab mich mal länger mit deutschen (beruflich) Vielfahrern unterhalten und bei denen hat allgemein Unverständnis über Österreich geherrscht, weil sie sagen:

In Deutschland wird der Blinker nicht verwendet, um anzuzeigen, daß man rauswill, sondern wenn man rausfährt. Wer blinkt, fährt also, und der Hintermann soll sich gefälligst daran anpassen.

Man mag über die Sinnhaftigkeit dessen diskutieren... :D

Tja! Bei uns (im Osten) ist es leider anders. da kommt das Blinkerlicht einem Gnadengesuch gleich. Die meisten blinken, wenn sie mit guten Erfolgsaussichten rauswollen. Denn, ...für viele Verkehrsteilnehmer ist das Blinken des Anderen gleichbedeutend mit aufs Gas steigen und "zumachen". Siehe auch "Reißverschlußsystem".

Geschrieben

ich weiss nicht was ihr alle für ein problem habt, für mich ist die Autobahn der weg zum ziel, ich möchte von a nach b kommen, und das so sicher wie geht, dafür habe ich ein auto mit einer sehr guten ausstattung für sicherheit, eine meist gut ausgebaute autobahn mit teilweise gar nicht so schlechten ein richtungen wie die section control

ausserdem habe ich auch noch ein hirn im kopf, dass mich vor anderen gefahren und eventuellen blöden versuchen meinerseits warnt.

wie gesagt, für mich ist es wichtig von a nach b zu kommen, ohne dass ich wen gefährde oder mich einer anderer und dafür braucht man halt solche einrichtungen.....sowas brauch in nicht tot zu quatschen ;)

Geschrieben
.....sowas brauch in nicht tot zu quatschen ;)

Hallo Klosterneuburger!

Tot zu quatschen nicht, aber es ist schon interessant, was andere darüber so denken und von sich geben.

(PS:bist du schon einmal die "alte Trasse" vom Leopoldsberg gefahren?)

Klosterneuburger

Geschrieben
Hallo Klosterneuburger!

Tot zu quatschen nicht, aber es ist schon interessant, was andere darüber so denken und von sich geben.

(PS:bist du schon einmal die "alte Trasse" vom Leopoldsberg gefahren?)

Klosterneuburger

nö, kenne diese alte trasse nicht, wo soll die denn sein??

Geschrieben
nö, kenne diese alte trasse nicht, wo soll die denn sein??

Ist im Moment der wildeste Geheimtipp (Botanik, Steilzonen :f: , Dreck) in Kloburg. Schau nach bei extreme biking - "Alte Trasse" vom Leopoldsberg. (und berichte mir wenn du sie gefahren bist) :U:

Geschrieben
ich weiss nicht was ihr alle für ein problem habt, für mich ist die Autobahn der weg zum ziel, ich möchte von a nach b kommen, und das so sicher wie geht, dafür habe ich ein auto mit einer sehr guten ausstattung für sicherheit, eine meist gut ausgebaute autobahn mit teilweise gar nicht so schlechten ein richtungen wie die section control

ausserdem habe ich auch noch ein hirn im kopf, dass mich vor anderen gefahren und eventuellen blöden versuchen meinerseits warnt.

wie gesagt, für mich ist es wichtig von a nach b zu kommen, ohne dass ich wen gefährde oder mich einer anderer und dafür braucht man halt solche einrichtungen.....sowas brauch in nicht tot zu quatschen ;)

Wie oft habe ich mir so eine Einstellung von anderen gewünscht :s: :toll:

MFG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...