Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mitnand!

Gerne gebe ich euch Auskunft zu euren DH Fragen:

DH von der Wiegalm - Ja, der wurde verändert. Und zwar um einiges leichter gemacht. Wenn man von der Wieg ins Spertental schaut verläuft der neue Trail rechts vom alten. Zuerst auf der Forststraße bergab und dann vor dem kurzen Gegenanstieg rechts zu einem kleinen Stadei runter, danach links in den Graben rein. Ist bereits alles beschildert.

Ehrenbachtrail - Ist befahrbar, am Wochenende wurden aber die Kühe durchgetrieben, dh momentan ists recht schlammig - mehr als sonst ;-) Wird aber bis zum Rennen noch hergerichtet.

Schluss DH - Auch dieser wurde geringfügig geändert. Lasst euch überraschen! Bitte nur nicht rumsuchen, da dieser Teil der Strecke nur beim Rennen befahren werden darf. Wenn zu viele Marathonisti vor dem Rennen über die Wiesen und Wälder am Klausenberg streifen, dann wirds für uns bei den Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern immer schwerer. Also bitte bis zum Rennen warten - Danke!

Kurt

Geschrieben
Nein, Tore wirds keine geben - die Linie auf der neuen Strecke ist aber bedeutend leichter auszumachen als bisher.

d.h. es geht nicht über diese zertrampelte wiese von der wiegalm, wenn ich das richtig verstehe??

Geschrieben

Ehrenbachtrail - Ist befahrbar, am Wochenende wurden aber die Kühe durchgetrieben, dh momentan ists recht schlammig - mehr als sonst ;-) Wird aber bis zum Rennen noch hergerichtet.

Also wenn die Version heute noch nicht die gergerichtete ist, dann muss ich sagen dass es nächste woche vermutlich der wahnsinn wird... weil für das schlechte wetter usw. war er im super zustand... :toll:

Geschrieben

wobei ich find, dass er relativ trocken war. aber ziemlich ausgewaschen, das war voriges jahr leichter. bin gespannt, was der dieswöchige regen anrichtet!

wie ist das eigentlich mit der eigens angefertigten brücke, ist das eine variante oder wird das empfohlen, oder muß man dort fahren. der sprung scheint ganz ordentlich zu sein, müßte aber mit einem hardtail auch machbar sein. dazu wären ein paar infos noch ganz gut.

ansonsten aber schöner weg, wie auch voriges jahr!

Geschrieben
wie ist das eigentlich mit der eigens angefertigten brücke, ist das eine variante oder wird das empfohlen, oder muß man dort fahren. der sprung scheint ganz ordentlich zu sein, müßte aber mit einem hardtail auch machbar sein. dazu wären ein paar infos noch ganz gut.

musst nicht drüberfahren - wenn du noch zum trixen aufgelegt bist kannst dus natürlich wagen. Bonuspunkte gibts aber keine, obwohl es bezüglich Bike Academy Kingride die schnellere Variante zu sein scheint ;-)

Geschrieben
musst nicht drüberfahren - wenn du noch zum trixen aufgelegt bist kannst dus natürlich wagen. Bonuspunkte gibts aber keine, obwohl es bezüglich Bike Academy Kingride die schnellere Variante zu sein scheint ;-)

ich tendiere zu einem 360 superman, absolut neuer sprung in der XC-szene!

Geschrieben

im ernst:

bin aber schon gespannt, wie die meisten reagieren, wenn sie eine zum einfahren anregende brücke sehen, die dann doch etwas abfällt! man sieht ja von oben nicht, dass es do owi geht!

wenns halwegs trocken is bleib ich rechts - bei nässe entscheidet der instinkt :D

Geschrieben

Hallo beinander :)

Ich fahre heuer zum ersten Mail beim Kitzalpbike (Mitteldistanz) mit. Nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, wollte ich mich erkundigen wie die beiden Downhills generell zu bewältigen sind? Nachdem Downhill nicht ganz meine Stärke ist, haben mir die Postings (nach der Brücke gehts runter und so :-) ) doch etwas zu denken gegeben :f:

Danke für Infos!

lg,

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...