Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bez. Hf-Messung hab ich bis jetzt erst 2x mitbekommen dass das Ding kurz ausgefallen ist aber ich hab das ncht auf Stomleitungen ... zurückführen können. Die Ausfälle haben sich aber auf ein paar Sekunden begrenzt (ist für mich nicht tragisch). Und bei dem Preis auch tragbar.

Auch die Höhenmessfunktion funktioiert gut. (bei einer Rundstrecke hab ich einen Differenz von ca. 5 HM)

Fazit: Ich kann das Ding empfehlen wennst nicht irgendwelche Auswertungsfunktionen für den PC brauchst (wie bei Polar, HAC,..). Hab selber eine ganze weile herungesucht aber mit den Funktionen bekommst fast nix billigeres was auch funktioniert.

Danke für die Informationen!

Hört sich gut an - ist für meine Freundin, die ein Rennradrookie ist und sowieso keine PC-Auswertung braucht.

Geschrieben

Hab auch den Sigma 2006 und bin vollauf zufrieden. Ist mein erster Kabelloser, diesbezüglich war ich schon recht skeptisch, kann bislang aber nichts Negatives beklagen.

Bezügl. Polar: sind natürlich immer Einzelerfahrungen, aber ich hatte den CS 200 am Rad und eine F11 am Handgelenk, beides "Vollschrott". Der Radcomputer machte ständig Geräusche wie ein altes 56k-Modem, außerdem fiel er immer wieder während des Fahrens plötzlich aus, nach einer Woche zurückgebracht. Die Uhr funktionierte ganze 3 Wochen problemlos, stürtzt mind. 10x/Jahr ab. Dazu kam noch ein defekter "wear-link"-Gurt nach 12 Monaten, laut Händler war meine mangelnde Pflege schuld, man müsse nämlich die Kontaktstellen nach jedem Gebrauch mit Wattestäbchen reinigen - als ob ich nach dem Sport nichts Anderes zu tun hätte! Habe nun beim Laufen eine "Sigma Onyx Pro" in Verwendung für heiße 20 Euro als Zugabe zum "Tour-Abo", funktioniert super und hat tolle Lauf-Funktionen (Zonentraining, Intervall, Marathonzwischenzeiten etc.)

Geschrieben
Danke für die Informationen!

Hört sich gut an - ist für meine Freundin, die ein Rennradrookie ist und sowieso keine PC-Auswertung braucht.

An alle SIGMA Benutzer in Wien:

habe einen Sigma BC 1706 HR, funktioniert sehr gut bis auf kurze Ausfälle der HF. Ist glaube ich identisch mit dem SIGMA 2006 abgesehen von der Höhenmessung.

Ich kenne eine Stelle wo die HF beim SIGMA BC 1706 HR immer ausfällt: Engelsplatz vor Floridsdorfer Brücke.

Bei der Auffahrt auf die Brücke (zwischen Engerthstraße und Handelskai) fällt die HF immer aus und es dauert eine Zeit lang bis sie wieder funktioniert.

Fällt nicht schwer ins Gewicht. Ist aber eventuell eine interessante Teststelle auch für andere Geräte.

Wäre interessant ob die anderen SIGMA's dort auch ausfallen, bzw.

wie andere Fabrikate diese "schwierige" Stelle meistern.

• 6 Monate später...
Geschrieben
Bei DEM hast auch noch eine Pulsmessung zum gleichen Preis. Werd mir den auch kaufen, ist bei meinem Händler zur Zeit aber leider ausverkauft.

Der wär eigentlich perfekt was ich Suche, allerdings scheint das teil eins leider nicht zu haben (?) Steigungsanzeige in % ? Weiß das jemand?

Käme mir vor als würde das Spaß machen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...