Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einfache frage: wo in linz / umgebung kann ich felsklettern......gibts da was?

muss beruflich die nächsten wochen bis monate da verbringen, insofern...........

danke!

Geschrieben

muss beruflich die nächsten wochen bis monate da verbringen, insofern...........

danke!

Dörnbach (Linz -Land) Richtung Wilhering gibts nen klettergarten!

Geschrieben

+ Walding/Rottenegg (Rodltal)

+ Aschach (an der Donau)

+ Rufling/Dörnbach (Kürnberg)

Vor ein paar Jahren ist da mal ein Kletterführer für die Umgebung rausgekommen (Klettergärten in Oberösterreich oder so...) der liegt nu wo herum bei mir...schick a p.m, wenns so weit is, vielleicht gehn ma einmal miteinander... :wink:

lg, Roland

Geschrieben

danke vorerst für die tipps!!

jetzt muss ich nur noch mein projekt so weit eindämmen, dass ich früh genug abhaun kann von der wörk ums zur kletterei zu schaffen.

leider ja alles bisserl ausserhalb

linzer bikerunden werden ja auch im board ausgeschrieben, oder?

Geschrieben

Waxenberg, Burnkogel, Aisttal, Mönch....

Ist ca. alles 30-40 Auto-Minuten von Linz entfernt.

Wenns nur ums herumklettern geht, gibts auch am Pfenningberg (Steyregg) 1-2 kleine Felsen. Haben ca. um die 10m Meter Höhe *g*

Aber ich bin öfter dort, da ich erst seit kurzem Klettere und im Vorstieg reichen mir die Routen (4-7) auf alle Fälle.

fg

Gast reiskopf
Geschrieben

hallo!!!

da ich in st. georgen wohne und kein auto habe ist für mich der pfenningberg in steyregg sehr interessant!

nur finde ich leider nichts darüber im internet.......

wie genau kommt man da hin, gibts da karten, routenbeschreibungen.....???

mfg thomas

Geschrieben

Wie gesagt, die felsen sind eher niedrig und im Internet wirst sicher nichts finden.

Das sind nur ein paar Felsen in denen die Naturfreunde einmal ein paar Haken eingeschlagen und ein paar Touren deffiniert haben.

Eventuell könnten wir uns mal treffen, dann könnt ichs dir zeigen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Der Pfenningberg ist mir von diversen Radtouren geläufig, jedoch habe ich nie einen Kletterfelsen entdeckt :f:

Ich wäre sehr dankbar für eine genaue wegbeschreibung, oder einen Hinweis auf welchen der verschiedenen Wege der felsen zu entdecken ist! :bump:

Vielen Dank, sun333

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...