brösel Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 einfache frage: wo in linz / umgebung kann ich felsklettern......gibts da was? muss beruflich die nächsten wochen bis monate da verbringen, insofern........... danke! Zitieren
Eraser Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 einfache frage: wo in linz / umgebung kann ich felsklettern......gibts da was? muss beruflich die nächsten wochen bis monate da verbringen, insofern........... danke! Dörnbach (Linz -Land) Richtung Wilhering gibts nen klettergarten! Zitieren
milesdavis Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 + Walding/Rottenegg (Rodltal) + Aschach (an der Donau) + Rufling/Dörnbach (Kürnberg) Vor ein paar Jahren ist da mal ein Kletterführer für die Umgebung rausgekommen (Klettergärten in Oberösterreich oder so...) der liegt nu wo herum bei mir...schick a p.m, wenns so weit is, vielleicht gehn ma einmal miteinander... lg, Roland Zitieren
AFX Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 wenn ich felsklettern will, fahre ich immer ins ennstal (südlich von steyr) entweder am sauzahn oder in der laussa. oder losenstein... klettern im ennstal für die felsen im mühlviertel konnte ich mich nie richtig begeistern... Zitieren
brösel Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Geschrieben 25. Juni 2007 danke vorerst für die tipps!! jetzt muss ich nur noch mein projekt so weit eindämmen, dass ich früh genug abhaun kann von der wörk ums zur kletterei zu schaffen. leider ja alles bisserl ausserhalb linzer bikerunden werden ja auch im board ausgeschrieben, oder? Zitieren
bstemmer Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 einfache frage: wo in linz / umgebung kann ich felsklettern......gibts da was? Waxenberg, Burnkogel, Aisttal, Mönch.... Ist ca. alles 30-40 Auto-Minuten von Linz entfernt. Wenns nur ums herumklettern geht, gibts auch am Pfenningberg (Steyregg) 1-2 kleine Felsen. Haben ca. um die 10m Meter Höhe *g* Aber ich bin öfter dort, da ich erst seit kurzem Klettere und im Vorstieg reichen mir die Routen (4-7) auf alle Fälle. fg Zitieren
Gast reiskopf Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 hallo!!! da ich in st. georgen wohne und kein auto habe ist für mich der pfenningberg in steyregg sehr interessant! nur finde ich leider nichts darüber im internet....... wie genau kommt man da hin, gibts da karten, routenbeschreibungen.....??? mfg thomas Zitieren
bstemmer Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 Wie gesagt, die felsen sind eher niedrig und im Internet wirst sicher nichts finden. Das sind nur ein paar Felsen in denen die Naturfreunde einmal ein paar Haken eingeschlagen und ein paar Touren deffiniert haben. Eventuell könnten wir uns mal treffen, dann könnt ichs dir zeigen. Zitieren
brösel Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Geschrieben 8. Juli 2007 ja, die pfenningberggeschichte würd mich auch interessieren...... Zitieren
sun333 Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Der Pfenningberg ist mir von diversen Radtouren geläufig, jedoch habe ich nie einen Kletterfelsen entdeckt :f: Ich wäre sehr dankbar für eine genaue wegbeschreibung, oder einen Hinweis auf welchen der verschiedenen Wege der felsen zu entdecken ist! :bump: Vielen Dank, sun333 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.