Linda Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 definition von ironie laut duden fremdwörterbuch: feiner, verdeckter spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, dass man es unter dem auffälligen schein der eigenen billigung lächerlich macht also ich find schon dass das passt Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 ...und ironie ist die steigerung von sarkasmus Zitieren
herb_j Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 ...und ironie ist die steigerung von sarkasmus ok, habts recht, mein fehler! sorry fürs klugscheissern. Zitieren
kingkcp Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das schon zur Debatte stand (der Thread ist ja mittlerweile ziemlich groß), aber folgendes ist mir aufgefallen: Am Anfang der Familystrecke (Green Turns) liegen am Kurvenausgang der Wiesenkurven Holzmäste als Begrenzer. Ich fahre gerne zum Aufwärmen die Family ein bis zweimal und teste in den besagten Kurven gerne den Grip, wobei ich immer recht knapp an die Stämme rankomme. Gestern kam ich jedenfalls zu knapp heran, Resultat: ordentliche Brezn. Könnte man diese Stämme denn nicht ganz einfach durch Begrenzungsbandln ersetzen oder missverstehe ich etwa den tieferen Sinn hinter der jetzigen Vorrichtung?! Ansonsten habt ihr in den 2 Jahren Wahnsinnsarbeit geleistet, freu mich jedes mal aufs neue rauszufahren und etwas neues zu entdecken MfG -Norbert Zitieren
SIM-PLON Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Hey, waren gestern am Semmering und hat echt wieder mal mächtig Spaß gemacht. Die Freude wurde nur etwas durch die ziemlich heftig ausgefahrenen Bremshügeln getrübt. Wäre meiner Meinung nach sehr wünschenswert wenn man zumindest die ärgsten Wellen regelmäßig auffüllt! z.B.: Anfahrt Corner zu den Wiesenjumps (Sogar mit´n FreeRider weit weg von lustig zum fahren) Zitieren
jürGEN Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 was mir gestern bissl kritisch vorgekommen ist: die kreuzung wo auf dem forstweg vor der enzianhütte die downhillstrecke und der kicker von der 24h-dh-strecke zusammenführen. bin mit ziemlichem speed aus dem anlieger von der normalen dh-strecke rausgekommen. genau zur selben zeit kam ein anderer über den besagten kicker gesegelt und hat mich im freien flug nur um haaresbreite verfehlt. möcht nicht wissen was passiert wär wenn ich meine kiste nicht im letzten moment nach links ziehen hätt können. hier wäre wohl eine bauliche trennung der beiden strecken in fahrtrichtung sinnvoll sonst gibts dort wohl bald mal schwerverletzte. Zitieren
SIM-PLON Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Selbiges hab ich mir gestern auch gedacht! 3 Strecken an einem Punkt zusammenführen, is no good! Stehen zwar bei der Ausfahrt Slopstyle Barrieren und bei der 24h DH-Strecke ein Slow Plakat, aber wenn ma sich ehrlich sind kümmert das kaum jemand. Zitieren
herb_j Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Hey, waren gestern am Semmering und hat echt wieder mal mächtig Spaß gemacht. Die Freude wurde nur etwas durch die ziemlich heftig ausgefahrenen Bremshügeln getrübt. Wäre meiner Meinung nach sehr wünschenswert wenn man zumindest die ärgsten Wellen regelmäßig auffüllt! z.B.: Anfahrt Corner zu den Wiesenjumps (Sogar mit´n FreeRider weit weg von lustig zum fahren) Da gäbe es ein einfaches mittel - GSCHEIT BREMSEN und VORAUSSCHAUEND FAHREN und ned erst vorm jump/vor der steilkurve volles karee in die brakes hupfen.Komischerweise sind auf der DH fast keine bremshügel- was sagt und das?? Zitieren
herb_j Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Selbiges hab ich mir gestern auch gedacht! 3 Strecken an einem Punkt zusammenführen, is no good! Stehen zwar bei der Ausfahrt Slopstyle Barrieren und bei der 24h DH-Strecke ein Slow Plakat, aber wenn ma sich ehrlich sind kümmert das kaum jemand. Ist die 24h nicht abgesperrt? Zitieren
jürGEN Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 naja. nachdem auf der dh-strecke keine warnhinweise vorhanden sind dass die strecke kreuzt und man langsam fahren soll (was ja unsinnig wär für eine dh-strecke) nehm ich mal an dass es so geplant wäre dass die leute welche vom slopestyle und von der 24h-strecke kommen auf die schnelleren leute auf der dh achten sollten... die24h-strecke ist offiziell teilweise befahrbar Zitieren
bruchpilot Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 War vorige Woche oben und da war der Sprung vom 24er raus abgesperrt, dachte mir auch dass das so bleibt. Ansonsten ist das wirklich gefährlich. Eventuell sollte man das den Betreibern mitteilen, da ich nicht glaub das die die Absperrung beim Sprung geöffnet haben! Zitieren
SIM-PLON Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Da gäbe es ein einfaches mittel - GSCHEIT BREMSEN und VORAUSSCHAUEND FAHREN und ned erst vorm jump/vor der steilkurve volles karee in die brakes hupfen.Komischerweise sind auf der DH fast keine bremshügel- was sagt und das?? Na zum Glück sind am Semmering ja auch nur lauter Vollprofis unterwegs die über perfekte Fahrtechnik verfügen. Ich plediere für "Anfänger raus aus dem Bike-Park!" Zitieren
SIM-PLON Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 naja. nachdem auf der dh-strecke keine warnhinweise vorhanden sind dass die strecke kreuzt und man langsam fahren soll (was ja unsinnig wär für eine dh-strecke) nehm ich mal an dass es so geplant wäre dass die leute welche vom slopestyle und von der 24h-strecke kommen auf die schnelleren leute auf der dh achten sollten... die24h-strecke ist offiziell teilweise befahrbar Da geb ich dir vollkommen recht das dem so sein sollte! Aber wir alle wissen das das eben nicht immer so ist. Und wo Kreuzungen sind wirds über kurz oder lang halt einmal scheppern. Zitieren
herb_j Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Na zum Glück sind am Semmering ja auch nur lauter Vollprofis unterwegs die über perfekte Fahrtechnik verfügen. Ich plediere für "Anfänger raus aus dem Bike-Park!" eierbär! ich wollt nur sagen das man so einen schaß locker vermeidenkann...is ja ned bös gmeint Zitieren
SIM-PLON Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 eierbär! ich wollt nur sagen das man so einen schaß locker vermeidenkann...is ja ned bös gmeint OK! Und ich wollt nur sagen das man so an schaß eben net vermeiden kann! Nix für ungut. Zitieren
herb_j Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 OK! Und ich wollt nur sagen das man so an schaß eben net vermeiden kann! Nix für ungut. aha...und warum is dann auf der dh a jede steilkurve noch tiptop? Zitieren
jürGEN Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 weil dh-fahrer in anliegern nicht bremsen Zitieren
herb_j Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 weil dh-fahrer in anliegern nicht bremsen 10 Punkte! Zitieren
SIM-PLON Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Naja DH-Fahrer sind aber auch ein eigenes Völkchen. Habs gestern auch wieder mal probiert auf der DH und war wieder mal froh das ich im Ganzen unten angekommen bin. Respekt vor den Leuten die das im Renntempo runter rauschen. Außerdem glaub ich schon das die Ansprüche an eine Freeride-Strecke andere sind als auf der DH. Zitieren
herb_j Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Naja DH-Fahrer sind aber auch ein eigenes Völkchen. Habs gestern auch wieder mal probiert auf der DH und war wieder mal froh das ich im Ganzen unten angekommen bin. Respekt vor den Leuten die das im Renntempo runter rauschen. Außerdem glaub ich schon das die Ansprüche an eine Freeride-Strecke andere sind als auf der DH. genau, die fr is extrem flowig, da muass ma garned so superviel bremsen, trotzdem hamma bremshügerl...wiederspruch, meinst nicht? Zitieren
SIM-PLON Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Seh ich auch so! Ändert aber dennoch nix am IST-Zustand. Gibt halt Leute die fahren können und andere dies halt (noch) nicht können. Aber dennoch sollte jeder seinen Spaß haben auf einer weitgehend einwandfreien Strecke. Zitieren
herb_j Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Seh ich auch so! Ändert aber dennoch nix am IST-Zustand. Gibt halt Leute die fahren können und andere dies halt (noch) nicht können. Aber dennoch sollte jeder seinen Spaß haben auf einer weitgehend einwandfreien Strecke. sturschädl , ich hab nie gesagt das jemand die strecke meiden soll nur weil er ned fahren kann... Zitieren
SIM-PLON Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 sturschädl , ich hab nie gesagt das jemand die strecke meiden soll nur weil er ned fahren kann... Womit wir wieder bei den Bremswellen wären. Aber laß ma das. Zitieren
DcruP Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 was mir gestern bissl kritisch vorgekommen ist: die kreuzung wo auf dem forstweg vor der enzianhütte die downhillstrecke und der kicker von der 24h-dh-strecke zusammenführen. bin mit ziemlichem speed aus dem anlieger von der normalen dh-strecke rausgekommen. genau zur selben zeit kam ein anderer über den besagten kicker gesegelt und hat mich im freien flug nur um haaresbreite verfehlt. möcht nicht wissen was passiert wär wenn ich meine kiste nicht im letzten moment nach links ziehen hätt können. hier wäre wohl eine bauliche trennung der beiden strecken in fahrtrichtung sinnvoll sonst gibts dort wohl bald mal schwerverletzte. so is ma auch gangen aber ich finde des recht leiwand dass man da rüber fahren kann nur bleib ich jetzt imma beim kicker stehn und schau rauf ob wer von da dh kommt nur macht des glaub ich fast keiner(hab ich am andang auch ned gmacht aber seit ma des passiert is wo ich dh gfahrn bin hab ichs ma anders überlegt :f: ) Zitieren
QuattroStaggion Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Also i dads schad findn wenns den speedjump nimma gäbe........bleib auch immer vorher stehn nur irgndwie bringt des a ned wirklich was.......kann ja imma sein das eina ausn wald schiest!!! ^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.