Zum Inhalt springen

For a better ride (Verbesserungsvorschläge für die Strecken)


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also i dads schad findn wenns den speedjump nimma gäbe........bleib auch immer vorher stehn nur irgndwie bringt des a ned wirklich was.......kann ja imma sein das eina ausn wald schiest!!! :look: ^^

leiwand WAR er eh...aber jetzt habens ihn eh scho wieder kleiner gmacht und es shape flach gmacht :f: :mad: jetzt issa so oda so nimma so geil und wenn dir mal sowas passiert weißt von was wir(ich) reden... ;)

 

und wenn du einen reinspringst gehtz sicher ärger aus als wie wenn du wegtrittst und vll langsamer bist! :rolleyes:

 

am geilsten wär in da mitte so ein absperrband dass auf da linken seite die dh und die andere strecke is und auf der anderen (rechten) seite der sprung geht (so dass halt für alle genug platz is) und bissl was vor dem "drop-in" bei da enzian hütte aufhört...(den sie ja auch entschärft haben kA why weil der war sau geil! :mad::( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leiwand WAR er eh...aber jetzt habens ihn eh scho wieder kleiner gmacht und es shape flach gmacht :f: :mad: jetzt issa so oda so nimma so geil und wenn dir mal sowas passiert weißt von was wir(ich) reden... ;)

 

und wenn du einen reinspringst gehtz sicher ärger aus als wie wenn du wegtrittst und vll langsamer bist! :rolleyes:

 

am geilsten wär in da mitte so ein absperrband dass auf da linken seite die dh und die andere strecke is und auf der anderen (rechten) seite der sprung geht (so dass halt für alle genug platz is) und bissl was vor dem "drop-in" bei da enzian hütte aufhört...(den sie ja auch entschärft haben kA why weil der war sau geil! :mad::( )

 

ASOOOOOOOOOOOOOO?????? im ernst?!? nageh!!! :aerger:

Des warad a idee jopp!!

Des fo da enzianhütte kann i vastehn.........dieser drop-in war nämlich für mi is ticket fürs kranknhaus!!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von DcruP

am geilsten wär in da mitte so ein absperrband dass auf da linken seite die dh und die andere strecke is und auf der anderen (rechten) seite der sprung geht (so dass halt für alle genug platz is) und bissl was vor dem "drop-in" bei da enzian hütte aufhört..

jo glaub warad die billigste idee und ah die gscheidaste!!

der speedjump is da wiakli sau geil!!! :bounce:

 

Zitat von Quattro Staggion

Des fo da enzianhütte kann i vastehn.........dieser drop-in war nämlich für mi is ticket fürs kranknhaus!!!!

 

^^ja das war er!! :devil: :D

 

cheers, clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem "drop-in" bei da enzian hütte aufhört...(den sie ja auch entschärft haben kA why weil der war sau geil! :mad::( )

 

Genauso hab ich anfangs auch gedacht aber mitlerweile bin ich

anderer Meinung.

1. Hätts da beim 24H Rennen sicher einige ordentlich aufzelebriert

, wobei man beim 24er nicht soviel Speed hatte als wenn man

auf der Downhill voll fährt.

 

Sowie es vorher war, wars eben einmal zu spät vor der Kante abziehen und man war schon unten im flachen. War nicht angenehm

und wennst geflogen bist noch viel weniger.

 

Das abflachen dort wär früher oder später auf jeden Fall notwendig

gewesen.

 

 

Bezüglich Bremshügeln. Man muss ja net überall mitten durch. Meist

reicht es wenn man 1-2m von der normallinie abweicht. Viele Bremswellen gibts am Semmering sowieso nicht. Die einzigen die mir

jetzt auf die schnelle einfallen sind die auf der Downhill vor den letzten beiden großen anliegern. Weil beim 24er schon so bös zu mir waren :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bez. Bremswellen, tuts net sudern, fahrts einfach mal andere Strecken (wie ich letztes WE in Leogang) dann wisst ihr wieder wie super der Semmering BP gewartet ist :toll:

 

..trotzdem wären die beiden letzten Anlieger flowiger zu fahren wenn sie geshaped wären.. weil mit Donwnhill haben die beiden Rießendinger eh nix zu tun.. :D

 

bis zum Wochenende! vielleicht wird ja schon fleißig geshaped..wer weiß..

 

is am Freitag auch schon wer oben? -> :U:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..trotzdem wären die beiden letzten Anlieger flowiger zu fahren wenn sie geshaped wären.. weil mit Donwnhill haben die beiden Rießendinger eh nix zu tun.. :D

 

bis zum Wochenende! vielleicht wird ja schon fleißig geshaped..wer weiß..

 

is am Freitag auch schon wer oben? -> :U:

 

mfg

 

ich bin echt schwer am überlegen ob ich nicht schnell nach der arbeit raufkommen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einem höheren northshore drop neben dem da: http://www.bikeparksemmering.at/gallery/P1010071f0243.jpg

vieleicht kann man da noch ein oder 2 meter höher bauen? also daneben...nicht statt dem der schon da is....meeeeehhhhhrrr aaaaiiiiirtime :love:

 

sehr geile Idee!!!

gleich vor der Rampe die da runter geht - grad raus! statt der komischen eingebauten Steinchen da :D !!

bestehenden Drob natürlich lassen - is ja auch witzig!!

 

skinny lines und weitere Drops wären auch interessant!..als Erweiterung für die Nothshoreautobahn im Wald!

 

Eine gscheite Wall/Anlieger (k.a. wie das Mittelding heißt) ghört auch her - siehe Wagrain!

 

alles bauen im Frühjahr!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geile Idee!!!

gleich vor der Rampe die da runter geht - grad raus! statt der komischen eingebauten Steinchen da :D !!....

 

also ich find die steine schon wichtig. da können dann auch leute reinfahren die keine lust auf droppen haben.

so hab ich mich auch rangetastet - zuerst nur die steine gefahren und dann irgendwann mal hab ich mich dann droppen getraut.

ich finds hald extrem cool das am semmering bei einem dropimmer 2 bis 3 möglichkeiten gibt. da kann man sich super rantasten und üben :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meiner Meinung nach obergeil wäre, aber vermutlich etwas zu aufwändig, wäre bei der Ausfahrt Slopestylepark eine 360grad Curved-Wall!!!!

Von oben anfgangen und bis zur Einfahrt Tunnel runter ziehen!

Im Stil von der in Wagrain eben nur noch fetter!! :love:

 

Obwohl mit an ordentlichen Erdanlieger da runter wärs auch schon cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meiner Meinung nach obergeil wäre, aber vermutlich etwas zu aufwändig, wäre bei der Ausfahrt Slopestylepark eine 360grad Curved-Wall!!!!

Von oben anfgangen und bis zur Einfahrt Tunnel runter ziehen!

Im Stil von der in Wagrain eben nur noch fetter!! :love:

 

Obwohl mit an ordentlichen Erdanlieger da runter wärs auch schon cool!

 

Also ich war am Dienstag oben und da haben's gerade einen Anlieger hingebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ENDLICH wieder in speedjump aufgstellt bein slopestylepark :jump:

 

und der neue "kicker" im unteren teil der dh nach der enzianhütte is auch feeeeett und schlussendlich der "speeeddrop" ist auch gelungen!!! :jump:

 

hoffe ihr gehts as im nächsten jahr noch fetter an! vorallem ein besserer slopestylepark!

 

heute bin ich wieder oben :D

 

ride onnnnn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir is aufgfalln das alle corner und wallrides immer nur links sind, d.h. das man sich bei allen cornern und wallrides immer im uhrzeigersinn drehen sollte (man kann es natürlich auch mit einer drehung gegen den uhrzeigersinn probiern, allerdings ist das nicht so empfehlenswert...) es wäre aber cool wenn es auch dinge in die andere richtung gäbe!

und bei der gerade nach der snake-line wo man zum northschoredrop fährt wär ein double echt cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Gibt es jemand da draußen der uns am Donnerstag, dem 18.10.07 um ca. 10h bei einer Vorführung unterstützen kann? Zu tun ist nichts weiter als eine kleine, sturzfreie Show im Zielbereich. Bitte meldet euch zahlreich unter philipp.wiedhofer@hirschenkogel.at oder 0676/84622331, das fahrerische Können ist zweitrangig. Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Gibt es jemand da draußen der uns am Donnerstag, dem 18.10.07 um ca. 10h bei einer Vorführung unterstützen kann? Zu tun ist nichts weiter als eine kleine, sturzfreie Show im Zielbereich. Bitte meldet euch zahlreich unter philipp.wiedhofer@hirschenkogel.at oder 0676/84622331, das fahrerische Können ist zweitrangig. Danke im Voraus!

 

damn...ich würd saugern, muss aber hackln. f**k! work sux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Park im großen und ganzen echt super!!!

ich hätte nur ein paar Verbesserungsvorschläge:

 

Freeride: dort wo die Snakeline und die Northshoreline zusammen kommen wirds manchmal a bissal eng, wenn 2 Fahrer gleichzeitig kommen. Ich würde sagen, dass man auf der Snakeline einfach die erste Möglichkeit links nehmen muss, dann is des ka problen mehr....

Und vielleicht an kleinen und an grßen Drop am Ende der Northshoreline.

 

Slopestyle: find ich so weit so gut, vielleicht no irgendwo an Table hinein bauen oder so...

Gut wäre auch a gescheite Anfahrt zu den beiden Drops aus dem Wald heraus ( einfach shapen oder Northshore wär wirklich geil!)

Aber des Einzige was wirklich wichtig wäre, wäre a besserer Übergang von slopestyle zu der Downhillstrecke, weil da kanns echt knapp werden...

 

Downhill: find ich genial, bitte net zuviel ändern, außer vielleich der winzige "Double" zwischen dem 180° Anlieger und dem Rechtsanlieger, ich seh einfach kan Sinn drin...

 

cheers Kaller :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

free ride find ich soweit ganz gut, aber man könnte den langen ziehweg ab den speedjumps noch um einiges besser nützen!!!

ein paar langgezogene, nicht geshapedte tables wären echt geil...

so ala leogang freeride!

 

downhill ist eine meiner lieblings strecken in österreich...

 

slopestylepark is nicht so meins aber des liegt wahrscheinlich an mir!^^

 

4X strecke wär echt geil und damit hätte man eine wirklich gute trainingsmöglichkeiten neben schladming!!!

 

LG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...