Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Spucka: echt geil! respekt!

wie lang habt ihr daran gearbeitet?

 

kommt da vielleicht daneben noch ein lift dazu oder so? wär fein ... :D

 

na werd mir das aufjedenfall auch mal anschaun, sieht echt spitze aus ... weiter so! :)

Geschrieben

@nowin

kleine karte

http://www.weinregion.at/w/karten/images/layer.gif

 

Anreise:

Wie kommt man nach Tieschen?

 

 

Mit dem Auto:

 

aus Richtung Graz:

A9 (Pyhrnautobahn, Abfahrt Gersdorf) - B 69 - In Halbenrain Abzweigung Tieschen - Landesstraße bis Tieschen

aus Richtung Wien:

A2 (Südautobahn, Abfahrt Ilz) -Richtung Riegersburg Hatzendorf, Kapfenstein, St. Anna

 

@northshore naja man muß ja net die strecke mit dem höllentempo der profis fahren macht auch langsamer spaß

 

 

@solid_snake

 

als in der neuen Bahn stecken bis jetzt 5 Wochenenden also ca 50 Baggerstunden und 200 arbeitsstunden

aber is ja leider erst der anfang die große arbeit kommt noch

lift kommt keiner bissi bergauf fahren schadet

nie so steil und lang is es auch wieder nicht

beim rennen gibs dann shuttle

 

 

in der alten bahn(dual) sind auch einige stunden draufgangen aber frag mich nicht wie viel

 

@pagey

nana die unterschätz ma nie :D

 

 

greets Spucka :l:

Geschrieben

Dirket aus der neuen Mountainbike Revue:

 

Schon mal mit 50 sachen in eine Kompression gerast?

Anfangs lässt einen das Gefühl nicht den kleinsten Fehler mit dem Leben zu bezahlen, nach 2, 3, Fahrten gewöhnt man sich aber daran...

(beim Maxxis Cup in Zagreb so gewesen)

 

Ob die schon von der Strecke in Pichla gehört haben?

 

Greetz Fivel

der noch nicht - fun class fahrer

Geschrieben
sieht ziemlich -krank- (im positiven sinne ;) ) aus. kann mir aber fast nicht wirklich vorstelln dass das das material verkraftet, so eine kompression... oder lieg ich da falsch? kommt vermutlich aufs gewicht des fahrers an (für mich wärs also nix). in oö ham wir vor unserem haus eine recht lange 45° böschung die dann in einem ebenen feld endet... einmal bin ich da runtergefahrn -> ich machs nie wieder, bzw versuch ichs dieses jahr vielleicht nochmal mit dem neuen bike :p
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wie versprochen halte ich euch auf dem laufendem über den Baufortschritt unseres BikerX

wir waren in den letzen Wochen net untätig und haben fleißig weitergebaut damit wir bis zu unserem Rennen am 9.8.2003

unsere strecke fertig haben

die erdbewegungen sind jetzt bis auf den ersten sprung fertig

es gehören zwar noch feinarbeiten gemacht (begrünung und paar kleinigkeiten)

and here are the results :D

http://www.downhill-board.com/upload/155535-DSC06195.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155536-DSC06196.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155537-DSC06237.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155538-DSC06239.jpg

Geschrieben

aber wir haben net nur auf der Bahn gearbeitet,sondern auch schon für unsere Startrampe,die ja noch eine Menge arbeit in sich birgt, hier mal fotos von den fundamentarbeiten,betoniert wird voraussichtlich die kommende Woche

 

http://www.downhill-board.com/upload/155539-DSC06226.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155540-DSC06228.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155541-DSC06229.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155542-DSC06234.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155543-DSC06236.jpg

Geschrieben

aber das war no längst net alles :D

was wir so in den letzten wochen getrieben haben

natürlich haben wir auch die heimischen wälder heimgesucht und eine menge bäume umgeholzt,und das die forstarbeit net nur reine Männersache stimmt auch nicht mehr,auch unsere mädels helfen fleißig mit

aber seht selbst

http://www.downhill-board.com/upload/155544-DSC06142.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155545-DSC06158.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155546-DSC06146.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155547-DSC06159.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155548-DSC06139.jpg

Geschrieben

sodala und zu guter letzt no a paar schnappschüße während und nachdem arbeiten

manchmal is es ziemlich anstrengen zu arbeiten nach nur 3 stunden schlaf aber es is immer a spaß, mit der richten unterlage im wald und den nötigen aufputschmittel :D

http://www.downhill-board.com/upload/155550-DSC06204.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155552-DSC06216.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/155551-DSC06217.jpg http://www.downhill-board.com/upload/155553-DSC06218.jpg

Geschrieben

so bevor ich am samstag am abend auf den Erzberggfahren bin haben wir natürlich das lange Wochende genutzt und haben wieder a bissi weiter gebaut

 

angefangen haben wir um mittwoch am abend punkt 17 Uhr waren die Ersten Lkw mit Beton da, und natürlich auch ein schönes gewitter das über uns herzog während wir betoniert haben

http://www.downhill-board.com/upload/158597-platte2.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/158598-plaate1.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/158600-platte.jpg

 

Geschrieben

zum glück hats dan wieder aufgehört zu regnen und wird konnten unser arbeit fortsetzen , den der ganz beton mußte ja glatt geschliefen werden,

hat bis in die späten nachtstunden gedauert glaub halb 2 oder 2 Uhr früh wars

http://www.downhill-board.com/upload/158601-schleifen.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/158602-nachtarbeit.jpg

danach war mal am donnerstag a ruhetag angesagt

freitag mittag durde mit dem aufsetzen der wandschalung begonnen

http://www.downhill-board.com/upload/158604-watschka.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/158603-einschalen.jpg

muß hier gleich einen großen Dank an unsere freiwillgen helfer aussprechen die sich ohne weiteres bereit erklärt haben uns zu helfen und ohne die wir es nicht bis jetzt so weit geschafft hätten

denn kaum war die schalung um 17 Uhr 30 fertig

is schon der betonwagen dastanden und die schalung wurde befüllt

http://www.downhill-board.com/upload/158643-betonieren2.jpg

und gewindestangen in ihr befestigt

http://www.downhill-board.com/upload/158605-betonieren.jpg

schluß war freitag zu am 20 Uhr

Geschrieben

Samstag früh 9 Uhr wurde dann die schalung wieder demontiert

http://www.downhill-board.com/upload/158608-ausschalen.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/158609-auschalen1.jpg

danach wurde bissi gerastet und gejausnet unter dem schatten der Mauer

http://www.downhill-board.com/upload/158611-mauer.jpg

http://www.downhill-board.com/upload/158621-mauer1.jpg

und dann och feinsäberlich gekehert und geputzt

und die verankerungen für die steher getestet

http://www.downhill-board.com/upload/158624-fundament1.jpg

 

sodala des war jetzt mal wieder kurzer zwischenbericht

 

ab 16.6. kommen die Zimmerleute dann folgt weiterer bericht

Geschrieben

ich war heuer noch nicht dabei! Leider!

Aber werd mir nächstes jahr ein zweites passendes Fahrzeug zulegen und auf jeden fall versuchen mich für den So zu qualifizieren!

 

Warst du mitn Moped live dabei?

 

mfg Fuxl

Geschrieben

ne , bin erst samstag am abend raufgefahren nachdem wir mit unsere arbeiten fertig waren

und hab sonntag nur fotos gemacht, war am anfang auf großen Red Bull Showtruck dann a bissi mitn Radl bergab gfahren :D

und dann mit einem Red Bull Jeep im gelände unterwegs und so ziemlich viel gesehen, bin vor 5 Jahren mal gefahren und das was ich am sonntag gesehen hab hält mich noch mehr davon ab das Red Bull Hare Scramble zu fahren

es Iron Road würd i vielleicht no fahren aber nieeee Sonntags

 

 

greets Spucka

Geschrieben

Bitte um Aufklärung für nicht MXer?

 

Ich dachte es gäbe da nur EIN Event auf dem Erzberg, wo alle auf den verrücktesten Wegen(sprich so steil wie möglich aufi[hinauf]- so steil wie möglich owi[herunter], und auf allen erdenklichen Untergründen) versuchen den Erzberg zu bezwingen und am Ende fünf ins Ziel kommen weil alle anderen von ihren Mxses erschlagen worden sind...

 

ja, aber ich kenn mich auch nicht aus und lass mich gern belehren.

 

 

Fivel

 

PS: Applaus und Congratz für eure großen Anstrengungen!!!!! :)

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

das hare scramble wird von jahr zu jahr perverser :rolleyes:

 

positiv oder negativ gemeint?

 

 

Also ich möcht schon am Sonntag auch starten. Ich weis das ich wahrscheinlich nie aus dem Krater raus komm aber versuchen will ichs trotzdem! Aber wie gesagt, mit nem eigenen Moped wos ma wurst is!

 

Am Fr und am Sa wird der Prolog gefahren. Da gehts auf halbwegs normalen Schotterstrassen den Berg hoch! Und hierbei qulifizieren sich die besten 500 für den So!

 

Im grunde ist es ne reine motorad zerstör aktion! aber is schon irgendwie lustig!

 

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...