tiroler Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 links oben ist die rote Markierung des Wanderweges zu sehen Zitieren
MM Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 >tiroler: SPITZE!! Die ersten Bilder von diesem weißen Fleck auf der MTB-Landkarte - *freu*! Im wahrsten Sinne weiß, wie man sieht - Schnee, wohin das Auge blinzelt. Genial find' ich ja die mitgeführten Wanderschuhe. *GGG* - Würd' mir nie in den Sinn kommen, da hätt' ich eher noch einen Ersatzrahmen dabei. :) Zitieren
tiroler Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Jo ohne Wanderschuhe geh i nit aus'n Haus Ersatzrahmen is natürlich auch nit schlecht - bis jetzt komm ich aber immer mit dem Ersatzschaltauge aus! Schuh im Reinkarseeschnee: Zitieren
MM Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Bleibt noch die Frage offen, ab wann denn dort oben endlich der Sommer einkehrt? Etwa erst mit Ende Juli? Zitieren
MM Geschrieben 5. Juli 2003 Geschrieben 5. Juli 2003 >NoWin: Wennst no' was anfangen kannst damit: Beim Kitz Alp sind speziell aufbereitete Karten vom Gebiet rund um Kitzbühel (also a bissl östlicher von Westendorf (kein Wortwitz! ) im Sackerl dabeigewesen; i' könnt' dir diese Doppel-A3-Seite bei Gelegenheit ja amal überreichen? (Der Ehrenbachtrial is' a - vage - eingezeichnet.) (Der auf der Panoramakarte aufgedruckte Link http://www.kitzbuehel.com/biken is' scho' weiter vorn in diesem Thread mal angeführt worden.) Das Radl am Deckblatt is' übrigens ein Cannondale mit Lefty - weil i' mi' grad' selber gfragt hab'... Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Juli 2003 Autor Geschrieben 6. Juli 2003 @ Danke fürs Angebot, aber ich schätze mal, daß ich erst wieder in einigen Monaten/Jahren wieder in der Gegend zum Biken bin Zitieren
tiroler Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 @ Hab mir gerade deinen Wiegalm-Clip angeschaut Ist ja super geworden - ich wundere mich immer über die Qualität deiner Aufnahmen (Hab eine G2 und die Videos schauen immer eher be...... aus ) - muss mal einwenig mit DivX herumspielen... Zitieren
MM Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 >tiroler: Was meinst denn genau mit "Qualität"? Mit dem DivX kannst die "Granularität" beeinflussen und wie ruckelig/flüssig die Sache wird. Wennst die Auflösung meinst, sind G1/G2/G3 einander ebenbürtig, weil sie für den Movie-Modus sowieso nur 320 x 240 Pixel verwenden. Bleibt eigentlich nur noch die Farbe... Und da lautet die Antwort: Jeder einzelne der vielen Clips wird händisch farbkorrigiert, damit sie auch ja schön gut zur Geltung kommen. Wahrscheinlich macht's das aus, was dir aufgefallen ist? Beim Video zum Kitz Alp fehlt dieser Schritt übrigens großteils noch - i' glaub', man sieht den Unterschied sehr gut, wenn man die dazwischengemixten Wiegalm-Szenen mit jenen vom letzten Jahr vergleicht (die Szenen mit den vertikalen schwarzen Balken links und rechts), wobei diese zudem noch "verwaschen" wirken wegen der damals noch verwendeten zweifach angewandten Komprimierung. Inzwischen mach' i' das anders. Zitieren
tiroler Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von Was meinst denn genau mit "Qualität"? Schau dir mal das Video unter http://members.v3space.com/eichholz//video/trails.html an. Wurde mit 640x480 Pixel aufgenommen (mit einer Fuji) und nach DivX umgewandelt (mit Jasc Animation Shop) - irgendwie schaun deine Videos trotz 320x240Pixel besser aus Zitieren
MM Geschrieben 9. Juli 2003 Geschrieben 9. Juli 2003 Hm - findest? Ich hab's mir runtergeladen, a bissl mit den Einstellungen (so wie immer) gespielt - und i' seh' keinen gravierenden Unterschied. Is' doch eh okay? Das einzige, was mir aufgefallen ist: Ab etwa Frame # 150 friert das Bild ein, d.h. der letzte Frame bleibt stehen, die Fortschrittsanzeige vom Media Player (oder auch vom VirtualDub) läuft aber weiter. Manchmal seh' ich ein einzelnes Bild vom noch folgenden Videomaterial aufblitzen, wenn ich das Abspielen anhalte. Da dürft sich bei der Komprimierung was verheddert haben - oder ich spiel's mit dem falschen Codec ab (5.0.2). http://213.203.244.73/AnB/mpgs/TN_italy2.JPG Zitieren
tiroler Geschrieben 9. Juli 2003 Geschrieben 9. Juli 2003 Der Unterschied wird wohl an der Farbkorrektur bzw. an meinen Augen :f: liegen... Das avi wurde mit Codec 5.0.5 codiert - möglicherweise der Grund für den "Hänger". Kann leider nicht auf http://213.203.244.73/AnB/mpgs/italy.avi zugeifen (The page you are looking for might have been removed...) Zitieren
MM Geschrieben 9. Juli 2003 Geschrieben 9. Juli 2003 Uhpsala - es sollte italy2.avi heißen; hab' den Link oben korrigiert. Zitieren
tiroler Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 Original geschrieben von - und liegst - im besten Falle - a paar Sekunden später in den Armen der fürsorglichen Krankenschwester... :f: [/b] Ja, die Krankenschwestern in Kitzbühel sind wirklich OK! Hab mir letzte Woche die Seitenbänder beim Sprunggelenk abgerissen (sch..ß Ehrenbachtrail :f: ) und wurde wirklich fürsorglich behandelt Zitieren
MM Geschrieben 13. November 2003 Geschrieben 13. November 2003 >tiroler: Oha, das seh' ich jetzt erst...Auweia!! Gute Besserung sozusagen im Nachhinein, tuat's eh nimmer weh? - Hat dich der Ehrenbachtrial gefuxt, der schlimme! :( Zitieren
MM Geschrieben 13. November 2003 Geschrieben 13. November 2003 I' hab' da no' was gefunden: http://www.actionscouts.com/perl/website/routen_mtb.pl?sid=310a0a4cc36c99c1e8042f6dfdaa0e1b&rid=175 Eine hübsche Seite, muaß i' sagen! (Vor allem auch, weil die perspektivische Darstellung von AMAP verwendet wird. :love: ) Zitieren
tiroler Geschrieben 14. November 2003 Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von >tiroler: Oha, das seh' ich jetzt erst...Auweia!! Gute Besserung sozusagen im Nachhinein, tuat's eh nimmer weh? - Hat dich der Ehrenbachtrial gefuxt, der schlimme! :( Danke, geht eh schowida - da Hax is jo no tru - letzt's Wochenend bin I den Wiegalmtrail ochi grittn. Hot lei mehr a bissl weh tu Passts auf an dieser Stelle am Weg zur Melkalm: Zitieren
MM Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 >tiroler: HILFE! Die v3.members-Links haben die Verbindung zu deinen Inhalten verloren!? HILFE! Zitieren
tiroler Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Dia Hundling ham ma den Web-Space glöscht Muss erst einen anderen (event. bei 8ung) anfordern... wird schon noch einige Tage dauern.... Zitieren
MM Geschrieben 2. August 2005 Geschrieben 2. August 2005 >tiroler & / oder asti oder sonstige mitlesende Ortskundige: Ich such' Infos zur Geigenscharte (am End' der Verlängerung des Spertentals, also am End' vom Unteren Grund zwischen Geige und Grasleitkopf). - Google kennt dazu nur recht spärliche Fakten. Daher die Frage an die Eingeborenen: Wie schaut's denn da in etwa aus? Führt hier über die Westerachalm a Klettersteig zur Scharte hoch - oder eh "nur" a normal-steiler Wanderweg? Unter einem Klettersteig versteh' ich persönlich vor allem eine ausgesetzte Partie mit Seilversicherungen, d. h. Stellen, wo ma unter Umständen das Radl in einer Hand hält, während die zweite dafür sorgt, daß Rad & Mann nicht nach unten abtriften... Und: War schonmal wer am Kröndlhorn ("Kreandlheandl")? - Erklimmt man selbiges - von der Trattenbach Hochalm aus - ebenfalls über einen Klettersteig? Und führt nördlich wiederum ein Klettersteig zum Kleinkarsee hinab? - Es gibt zwar eine nette Seite inkl. einer Schilderung von Wandersleuten hiezu aber lieber frag' i' da mal konkret bei den Mountainbikern nach. Ich hoff', die Antworten lauten: "ja - nein - nein" *g* Wenn das Wetter mitspielt und sich die mutmaßlichen Klettersteige als keine solchen herausstellen, würd' i' am Freitag (5. 8.) gern von Kirchberg aus diese Bike-&-Hike-Tour unernehmen (Kirchberg - Geigenscharte - Steineralm - Feuchtwald - Trattenbachwald - Trattenbachalmen - Kröndlhorn - Reinkarsee - Baumgartenalm - durch die Windau raus ins Brixental und weiter heim ins Inntal). Links:Geigenscharte (tiris) Zitieren
tiroler Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Rauf zur Geigenscharte ists ein normal steiler Wanderweg - allerdings wirst das Rad auch schon vor der Westachalm teilweise schieben müssen (ab Ende der Forststrasse) Kröndlhorn kenn ich nur den Aufstieg vom Reinkarsee - soviel ich mich erinnern kann ist der Weg von der Trattenbachalm aber auch nicht schlimmer. Jedenfalls nichts mit ausgesetzem Klettersteig und Seilversicherung - Nur kurz vor dem Gipfel ists einwenig anspruchsvoller: http://www.tourentipp.de/uploadimages/gr_kroendlhorn1.jpg Also frei nach tourentipp.de: Eine leichte aber ausgedehnte Rundwanderung mit ganz besonderen Reizen: kristallklarer Bergsee und plätschernde Gebirgsbäche, Gipfelkapelle und ein Traumpanorama, ein landschaftlich wunderschöner Abstieg... Zitieren
MM Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 >tiroler: Sehr fein, danke für die bestätigte Vermutung! Wie geht's eigentlich deinem Webspace? - Hast an neuen? Zitieren
tiroler Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 [quote=]>tiroler: Sehr fein, danke für die bestätigte Vermutung! Wie geht's eigentlich deinem Webspace? - Hast an neuen? http://www.8ung.at/mbike/ Allerdings musste ich wegen Platzprobleme abspecken Zitieren
MM Geschrieben 6. August 2005 Geschrieben 6. August 2005 Kröndlhorn kenn ich nur den Aufstieg vom Reinkarsee [...] Jedenfalls nichts mit ausgesetzem Klettersteig und Seilversicherung [...] Wie war des noamal glei'?? :s: :s: :s: Hmmmmmm???? Zitieren
tiroler Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 ... des ist doch kein Klettersteig – des Seil ist für die Holländer - damit’s mit die Holzschlapfn nit ausrutschn! Wie war die Runde? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.