Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Berge sind dazu da, um begangen, befahren und genossen zu werden, in ihrer schönsten Pracht warten sie nur darauf. Vielleicht auch bald auf uns, per pedes :)

Für unsern ersten Wandertag gibt es derzeit zwei Alternativen, den Schoberstein (wie bereits im talkcorner erwähnt), und - danke Jogul für den Vorschlag - die Hohe Nock/Feichtaualm

Beide Ziele liegen im Nationalpark Kalkalpen. Den Schoberstein werde ich in Kürze begehen, die Hohe Nock kennt Jogul.

Das Wichtigste kurzgefasst:

:wavey: Wer hat Interesse* und

:du::zzzz: wärt ihr bei einer Hüttenübernachtung dabei?

Bitte schreibt auch, welcher von den folgenden Terminen für euch in Ordnung ginge:

4./5.8.

25./26.8.

1./2.9.

immer Samstag auf Sonntag, wenn Hüttenübernachtung dabei.

Ich habe mich bei den Hütten schon mal erkundigt, wann Schlafplätze frei wären von Samstag auf Sonntag im Juli/August. Schobersteinhütte: Derzeit gibt es nur ein We, wo etwas frei wäre, und da bin ich nicht da ...

Möchten wir auf einer Hütte übernachten, so wäre mein Vorschlag, die Route von Jogul aufzugreifen, denn die Selbstversorgerhütte des AV hat mehrere Wochenenden, aus denen wir (derzeit noch) wählen können.

Aktualisierung am 29.6.: Die Übernachtung für AV-Mitglieder kostet 5,-, für Nicht-Mitglieder 10,-. Die Hütte ist eine Selbstversorgerhütte, warmes Wasser gibt's wenn eingeheizt wird. Sonst ist alles vorhanden, mitnehmen müsst man nur einen (Hütten)Schlafsack. Sonst ist laut dem netten Herrn eben am Telefon alles da :) (Geschirr etc. ... wir könnten uns Pasta machen!) In der Nachbarschaft gibt es einen Bauern, bei dem wir uns auch versorgen können.

Aber ich warte mal auf euer Feedback und Meinung.

*hier die, die sich schon drauf freun, oder im talkcorner Interesse bekundet haben (es sind ALLE willkommen, Freunde, Familie ...)

*keva*

jogul

schneemann 25./26.8.

fullspeedahead

kicki 25./26.8.

MalcolmX

Envy 1./2.9.

2kids (Andi) und seine 2kids, Sebastian und Sophie 25./26.8.

Ester

Geschrieben
schultergelenkszersprengung (bänder zwischen schulterdach und schlüsselbein ab) und op (reposition des schlüsselbeins mittels hakenplatte)

Tust mir leid Max!

Ich weiß schon, warum ich mir den Semmering nicht geb'!

Bist nicht der Einzige.

Früher oder später tut sich fast jeder 'was.

Geschrieben
Tust mir leid Max!

Ich weiß schon, warum ich mir den Semmering nicht geb'!

Bist nicht der Einzige.

Früher oder später tut sich fast jeder 'was.

Oh, am Semmering ist das passiert. Das kann doch nicht sein, diese Serie von schweren Stürzen auf dem Berg ... Tom hat's ja erst vor kurzem sehr schlimm erwischt. Ich bin dort einmal gestürzt (nur Prellungen), aber das hat genügt.

Geschrieben

Wenn ich darf, wär ich natürlich bei ner Wanderung dabei :jump:

Anfang August hab ich aber höchstwahrscheinlich keine Zeit, Ende August, Anfang September schauts besser aus bei mir ... bezüglich Hütte, ich nehm wenig Platz ein und bin stubenrein :):p

Geschrieben
Wenn ich darf, wär ich natürlich bei ner Wanderung dabei :jump:

Du bist herzlich willkommen!

Ich werde den ersten thread immer wieder aktualisieren, sodass ihr das Wichtigste findet.

Geschrieben
sind da kinder auch willkommen

Daran habe ich auch schon gedacht, da schneemann auch Kinder hat (wie alt sind denn die?). Ich würd's super finden, wenn ihr Kinder auch mitnehmt. Es kommt ja nur darauf an, welche Streckenführung wir wählen :) Ist bestimmt ein tolles Erlebnis für die Kleinen!

Geschrieben
Daran habe ich auch schon gedacht, da schneemann auch Kinder hat (wie alt sind denn die?). ....

5 und 7 Jahre alt :). Wir sind neulich 3 Stunden gewandert aber das hat ihnen schon gereicht :p .

Deswegen weiss ich nicht ob sie eine längere Wanderung mitmachen würden.

Bei mir geht Anfang August auch nicht. Da bin ich in Italy (4. - 18.)

Also bei mir würde auch eher Ende August / Anfang September passen ;).

Geschrieben

Bei mir würd's auch eher Ende August gehen, bin von 11. - 18. August in der Toskana. Ab dann geht's aber jederzeit´, außer wenn IInvasion ist :D

Werd übrigends allein mitgehn, da mein Mädl zu der Zeit für die Diplomprüfung lernen muss :(

Geschrieben
5 und 7 Jahre alt :). Wir sind neulich 3 Stunden gewandert aber das hat ihnen schon gereicht :p .

Deswegen weiss ich nicht ob sie eine längere Wanderung mitmachen würden.

Oh, so klein sind deine beiden noch - jop, da ist eine längere Wanderung recht anstrengend ("Ist es noch weit? Wann sind wir schon da? :)).

Punkto Termin: Die Tendenz ist eindeutig Richtung Ende August.

Geschrieben

Mir fällt grad ein, dass am 26.08 Sonic Youth in der Arena spieln

zaaaach :f:

hab zwar daweil keine Karte, bin aber am Überlegen,

daaaaher wär ich eher für den September Termin :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Mädels und Burschen,

ich weiß, es ist noch eine Weile bis dahin, und ich würd die Wanderung auch gern spontan angehen, aber nach Erfahrung wird das dann nix. Also ein bissl des Planens ...

So wie es derzeit aussieht, wird es voraussichtlich der 1./2.9. werden, und so hab ich eine Bitte an euch: Wegen der Hüttenreservierung brauch ich eine verbindliche Zusage von jedem/jeder von euch, damit ich dem Alpenverein Bescheid geben kann, wieviele wir sein werden.

Bitte gebt mir bis Mittwoch, den 11.7. Bescheid - vielen Dank!

Ich freu mich jetzt schon, da die Hohe Nock vielversprechend zu sein scheint - nur an die 20 Gehminuten von der Hütte entfernt gibt es einen Bergsee :love:

Geschrieben (bearbeitet)
Jaaa, ich hab halt Pech mit Terminen :rolleyes: Bearbeitet von Envy
Geschrieben

Hab am 3. September ein Treffen mitm Uni-Assistenten - schaut sich meine Mappe an vor der Aufnahmeprüfung. Is ziemlich wichtig würd ich sagen :)

Weiß ned ob das bei mir dann gut is mit 1/2. September :(

Na das versteh ich gut, ist ein wichtiger Termin für dich, vielleicht sogar wegweisend für dein Leben.

Ich wart ja amal bis morgen, Mittwoch, ab, wer zusagt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...