Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von mav

Konn da lei Afritz olls Vagleich hernehmen ...

*juuuuuhuuuu* Afritz wir kommen. Nächste Woche sind wir vom Lehrwart-Kurs aus in Afritz unten... mal sehen, ob du zuviel versprochen hast! *g*
Geschrieben
Original geschrieben von pagey

am Schöckl DARF man eh nur die permanente Rennstrecke fahren....alle anderen wege bringen nur immer wieder grossen ärger ....wir sind dort eh schon so gut wie ned erwünscht also auf der rennstrecke bleiben !

Hm... ich hab noch nie Probleme mit Wanderern gehabt. Vielleicht liegts halt daran, dass ich bremse wenn ich welche sehe und freundlich grüße und net ungebremst mit vollem Rohr an ihnen vorbeiblas... - hab halt dann keine Bestzeit! *g* Wanderweg gefällt mir besser!
Geschrieben

Naja ich weiß nicht ob richtiges Downhillen mit dem HT gescheit

ist da man mit einem Fully doch mehr Kontrolle ober die Strecke

und sein Bike hat aber so Marathon Downhills sind leit mitn HT zu

fahren finde ich halt

Geschrieben

@pagey

 

Wennst den Schöckel nur auf die DH Strecke kastrierst, ist es echt schad um den Berg ... Fahren darfst in Graz eh nirgenst, aber unter Einhaltung gewisser "Verhaltensregeln" hab ich noch Probleme ghabt

 

@mav & Joga

 

i freu mi a auf afritz (wenn meine Handgelenke und mei hintern bis dahin wieder ok san )

 

@NoPower

es geht ma net darum mit HT DH zu fahren, i will zum einen möglichst schnell & smoooth über Wurzeln & Feslen kommen und zum anderen so gut wie alles Fahren aber dabei keine Rekorde aufstellen

Geschrieben

alles schön und gut...fakt is dass ma offiziell nur die rennstrecke fahren darf...und nur weil ihr beiden schön brav und nett zu den wanderern seit heisst das ja nicht das alle so sind..leider gibts immer wieder beschwerden und wir sind einfach nicht von allen gerne geshen dort...

 

ich war heuer 3 mal oben zum trainieren und jedesmal lag in der permanenten strecke (wo widerum wanderer nichts verloren haben) ein frischer riesen scheiss haufen und andere gfährliche äste mit absicht im weg...scheit wohl irgendeinem jäger oder so ein dorn im auge !

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Nachdem ich mir erst vor kurzem ein Fully zugelegt hab bin ich noch immer mit dem Ht beim Downhill schneller! :D

 

heut hab ich den Vergleich gehabt - unbekannte Strecke (naja zu 80%) zerst mal mit HT runter (:eek: da waren Stellen drin wenn i net gsehn das des vor mir einer fährt wär i abgestiegen) ... aber doch alles Gefahren nur halt viel langsamer als die Freireiter :(

Radl getauscht (Grossman MS01 mit Z1Fr *lechz*)

tjo die ganzen einfachen Schotter/Wurzel Passagen war ich mit de FR scho um einiges schneller (i hab ja quasi nix mehr vom Untergrund gspürt) bei den ganzen Technischen teilen war ich aber mit dem HT sicherer als mitm FR wenn auch etwas langsamer.

 

Also HT fahren ist irgendwie 'ehrlicher' aber mitm Freerider is es (Zitat) "als würde man sich den Ar*** mit Seide abwischen :D"

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

*threadausgrab*

 

Also gestern bin ich zwangsweise(technischer K.o. vom Fully) seit langem mal wieder mit meinem HT gefahren .............. :eek: :eek:

 

Schon beim Geradeaus und bergaufffahren hab ich mir gedacht "das ist wirklich verdammt hart....."

 

Die Abfahrt war zwar keine Downhillstrecke ,aber doch ziemlich rumpelig . Natürlich hab ich versucht möglichst die gleiche Geschwindigkeit wie mit dem Fully zu fahren .......die Hölle !!

 

Trotz 100mm Federweg und HS33 Bremsen ,hab ich mich gefühlt wie wenn ich auf einem Waffenrad hocken würde ,verglichen zu meinem Fully :k: .

 

Sobald die Strecke aber ebener wird ,ist der Unterschied nicht mehr sooo extrem .

 

Also für mich steht fest : Einmal Fully ,immer Fully !

 

Und Downhill mit dem Hartail ist halt was für leichte Masochisten :D . Speziell für mich a Wahnsinn ,weil es auf Dauer zu sehr auf´s Kreuz geht :( .

Geschrieben
Original geschrieben von daMichl

... Und Downhill mit dem Hartail ist halt was für leichte Masochisten :D ...

nein... - masochistisch muss man sein, wenn man mit dem rennrad

die höhenstraße runter fährt... - das habe ich gestern mehr oder

weniger unfreiwillig gemacht... :eek: - die hölle... :p

 

mir persönlich ist aufgefallen, dass man mit dem hardtail mehr

zum linie-suchen "gezwungen" wird. mit dem fully rumpelst einfach

drüber und denkst da nyx... :cool:

 

bessere fahrtechnik lernt man sicher mit dem hardtail. den leoganger

freeride werde ich in einer woche trotzdem nicht mit meinem

gravity fahren, sondern mit dem fully... :p

 

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

So ist das. Mit meinem Freerider kann ich eine zB Gehsteigkante bedenkenlos anfahren ohne am Lenker ziehen oder irgendwas machen. Das Fully fahrt einfach drüber. Mit einem Hardtail würde so etwas böse enden. So ist es im Gelände auch. Dem Fully weist man die Richtung und das Bike bügelt das Gelände aus. Mit dem HT muss man eine weitaus sauberere und präzisere Linie fahren.

 

Ich bin Jahrelang Hardtail gefahren ,und fahre mit dem Fully einen Ähnlichen Stil......meistens halt ;) .Also suche ich mir schon eine Schöne Linie und fahr NICHT einfach über alles drüber .

 

Über Randsteine fahr ich auf jedenfall nicht Frontal.....Das hat keinen Stil ,finde ich ....und Runtergefahren wird sowieso nur am Hinterrad ! *Randsteindrop* :D :D :D Oder seitlich runtergesprungen.....einfach runterrollen ,kann ja jeder :)

 

Also das man sich einen weicheren Fahrstil mit dem HT angewöhnt ,stimmt sicher........trotzdem würde ich jederzeit das Fully vorziehen ! (Außer vielleicht für nen Radweg ;) )

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Weichei!!!

Leoganger DH und Hardtail - die optimale Kombination!

bis zur ersten steilen stufe... - weißt eh, nach den anfangs-serpentinen,

wo dann diese stufe nach der überquerung der forststraße kommt... - dann bin ich tot... :f:

 

ich meine das da:

(ist übrigens der stefan herrmann...)

drop.jpg

Geschrieben

meine Befürchtung ist, das ich mit dem Fully in ein Geschwindigkeitslevel vorstoß, wo die Unfälle Fataler enden werden ( in Verbindung mit meiner Tolpatschigkeit a blöde Kombination :D ) ...

 

In Afritz, auf der Abschlußtour (net auf der DH Strecke) is mir dann a bissl der Knoten auf gegangen, wie i die Schläge gscheiter Abfang, da geht sicher no a bissl was :D :D jetzt machts a wieder mehr Spaß mitm HT

Geschrieben
Original geschrieben von daMichl

Ich bin Jahrelang Hardtail gefahren ,und fahre mit dem Fully einen Ähnlichen Stil......meistens halt ;) .Also suche ich mir schon eine Schöne Linie und fahr NICHT einfach über alles drüber .

 

Über Randsteine fahr ich auf jedenfall nicht Frontal.....Das hat keinen Stil ,finde ich ....und Runtergefahren wird sowieso nur am Hinterrad ! *Randsteindrop* Oder seitlich runtergesprungen.....einfach runterrollen ,kann ja jeder :)

 

Also das man sich einen weicheren Fahrstil mit dem HT angewöhnt ,stimmt sicher........trotzdem würde ich jederzeit das Fully vorziehen ! (Außer vielleicht für nen Radweg ;) )

 

Ich bin auch erst nach 12 Jahren Starradzeit (überhaupt keine Dämpfung) 2002 direkt auf ein Fully umgestiegen.

Die umstellung war die Hölle, da ich anfangs nur abgeflogen bin. Wie der erste mensch am Rad.

Jetzt habe ich den Vorteil eine Mischung aus 12 Jahren Starradtechnik mit Fullytechnik vereint zu haben, was mir in vielen Situationen sehr hifreich ist.

 

Ich glaube das biker die nie was anderes als Fully gefahren sind einen Manko bzw. Nachteil in der Fahrtechnik haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...