EvaLea Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Hallo liebe Ergometer-Erfahrene! Ich überlege mir einen Ergometer für den Winter zu kaufen und wollte wissen, ob es irgendeinen Ergometer/dazu passende Software gibt, mit deren Hilfe man Computerspiele spielen kann: Also dass man z.B. strampeln muss, um irgendetwas am Bildschirm zu bewegen und somit durchs Radeln Computergames spielt? Wär toll, wenns sowas gäbe und ihr mir sagen könntet, wo mans kaufen kann! Liebe Grüße, EvaLea Zitieren
nus9g5 Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Das einzige, was so in diese Richtung geht, bietet die Firma TACX an. Da gibt es dann virtuelle Welten, in denen man dan gegen virtuelle Gegner am PC rennen austragen kann. Das ist ja wohl gemeint... Allerding ist das kein richtiger Ergometer, sonder eine "Rolle" in die das eigene Rad gestellt wird. An besten einfach mal TACX googlen. Gruß Jan Zitieren
EvaLea Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Geschrieben 2. Juli 2007 hallo jan, ich hab mir die homepage von tacx angeschaut und die videos gefunden. das ist aber nicht das, was ich gemeint hab. ich such kein videospiel, mit dem ich als radfahrerIn rennen oder real-life-strecken fahr, sondern würd mit dem ergometer gern z.b. tetris spielen: wo ich, indem ich radfahre irgendwelche steine bewege. oder ein anderes computerspiel, wo mir die geschwindigkeit beim radfahren ermöglicht, irgendein maxerl in einem computerspiel zu bewegen. lg evalea Zitieren
shaking Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 coole idee.. von sowas hab ich noch nie gehört oder gelesen... Zitieren
nus9g5 Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 .....wo mir die geschwindigkeit beim radfahren ermöglicht, irgendein maxerl in einem computerspiel zu bewegen. naja, machst du ja auch - dich selber Aber tut mir leid, noch nie von gehört ...... obwohl..... man könnte ja ... ... ne geht nicht, ganz und gar nicht Gruß Jan Zitieren
shaking Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 ich stell mir das schon witzig vor .. so auf jump n run und wenn du kurz mal antrittst dann sprint man zum beispiel wo drüber und ein paar so moves halt. ich denk halt fürs training is ned so leiwand wenn man ständig die trittfrequenz verändert oder einen sprint hinlegen muss weil man wo drüber will mit dem computer maxl. Ich hab einen imagic und mit dem ist mir eigentlich auch fast nie fad am ergo. Zitieren
EvaLea Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 ja, das könnt sein: vielleicht ists fürs training nicht immer gut- wobei fürs intervalltraining ja auch nicht unbedingt schlecht... ja, genau, so ein jump-and-run-spiel z.b. @shaking: dein imagicprogramm funktioniert auch so, dass du eine bestimmte strecke am bildschirm abfährst, nehm ich an, oder? lg evalea Zitieren
shaking Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 also der imagic oder fotius wie die neue version heißt besteht aus mehreren komponenten: .) den virtuellen welten in denen man frei fahren kann mit der lenkereinheit oder eine bestimmte strecke nachfahren kann .) Real Live Video & Ergo Video: das sind DVD filme die man abfährt .) Catalyst Trainings SW wo man Trainings programme erstellen kann usw. ich hoff das beantwortet deine frage... Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 hallo, du könntest dir einen gameboy auf den Ergo kleben und bei jedem move machst du deinen antritt... muss ja niemand wissen, dass es in echt keine auswirkung hat... Zitieren
EvaLea Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 hallo, du könntest dir einen gameboy auf den Ergo kleben und bei jedem move machst du deinen antritt... muss ja niemand wissen, dass es in echt keine auswirkung hat... Zitieren
steve4u Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Wäre vielleicht wirklich eine interessante Geschäftsidee, eine Marktlücke tut sich auf.... Zitieren
Heinz_Becker Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Ich mag zwar nich eure Träume zerstören, aber sowas gibt´s schon auf dem Markt. Hab´s vor einiger Zeit auf eBay gesehen. Nennt sich Bodyracer und mit dem konnte man vom Heimtrainer etc. aus Rennen MTB Games ... aufm PC / XBOX / PS2 spielen. Geschwindigkeit konnte man durch´s treten ändern und 2 Gamepads waren auch dabei. Gruss Heinz Zitieren
nus9g5 Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Naja, die waren ja von der Idee, den Gameboy auf den ERGO zu kleben, nicht so weit entfernt Eine Homapage gibt es auch noch (einfach mal Bodyracer bei Google eingeben, der erste Link auf der Seite ist es), nur leider war das ganze System wohl kein "Renner", die letzte Aktualisierung der Seite ist von 2006 und die letzten Auktionen bei Ebay ware vom Anfang des Jahres. Da habe die dann wohl die Restposten vertickt. Gruss Jan Zitieren
EvaLea Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 :f: neeeeeiiiiinnn, :s: gerade gefunden und schon wieder verloren! na geh, warum ist denn sowas kein renner??????????????? ich würds sofort kaufen. so n mist. grummel :s: Zitieren
EvaLea Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 .... dafür gibts auf ebay jetzt irgendeine cd mit dem namen boyracer: "more songs about frustration...". sollt ich mir vielleicht kaufen als ersatz für den bodyracer?!?! Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 Anderer Vorschlag: Einfach Nintendo Wii Controller um die Füße binden. Hat einen ähnlichen Trainingseffekt und spielen kann man auch... Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 also der imagic oder fotius wie die neue version heißt besteht aus mehreren komponenten: .) den virtuellen welten in denen man frei fahren kann mit der lenkereinheit oder eine bestimmte strecke nachfahren kann .) Real Live Video & Ergo Video: das sind DVD filme die man abfährt .) Catalyst Trainings SW wo man Trainings programme erstellen kann usw. ich hoff das beantwortet deine frage... Oder - wer das Tacx-Zeucx (mit Lenkerframe) hat: Gibt´s gratis http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png Zitieren
Sigal Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 Entweder man trainiert oder man spielt beides geht und gibts nicht Zitieren
EvaLea Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Geschrieben 9. Juli 2007 Entweder man trainiert oder man spielt beides geht und gibts nicht geht nicht, gibt´s ned. Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 geht nicht, gibt´s ned. Geht eh, weil gibt http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png Zitieren
rauterm Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Also ich stell mir meinen Daum vor den PC und spiele via Joypad bevorzugt "Pro-Evolution-Soccer" oder "NHL-Hockey" während ich strample, weil`s einfach kurzweiliger ist. Außerdem kann ich nicht mit einer Niederlage aufhören, was nicht selten dazu führt, daß die geplante Trainingseinheit etwas verlängert werden muß, bevor mein inneres Ego zufrieden gestellt ist. Rennspiele gehen auch, stören aber das Training insofern, als daß man in Haarnadelkurven automatisch die Trittfrequenz verlangsamt. Zitieren
wuifal Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Hi, demnächst bei plus http://www.plus.co.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusAT-Site/de_AT/-/EUR/ShopViewShortLink-Product?ProductSKU=971268_200730&RefID=NL_1_0730_01_01_012&ebi_linktype=text Spaß am Videospiel, sportliche Betätigung und Verkehrserziehung – diese Funktionen vereint dieses Trimmrad für Kinder. Einfach an den Fernseher anschließen, und schon kann der Spielspaß losgehen. Drei Sensoren übertragen Bewegungen der Pedalen, Bremse und des Lenkers auf den Bildschirm. Der Spieler navigiert durch die Software, und neben Spielespass wird gleich das richtige Verhalten im Straßenverkehr trainiert. Mit diesem Trimmfahrrad ist Schluss mit Bewegungsmangel an der Spielkonsole. Das Cyberbike von Toys & More ist Trimmrad und Videogame in einem Fördert die Verkehrstauglichkeit, Konzentration und die Bewegung bei Kindern 5 Spielmodi mit realistischen Verkehrssituationen zum Üben Einfach an jeden handelsüblichen Fernseher anzuschließen Geeignet ab 4 Jahren und belastbar bis 68 kg Verstärkter Stahlrahmen, robuster Kunststoffkörper Ausgestattet mit 3 Sensoren an Pedalen, Lenker, Bremse Durch Schnellspannhebel höhenverstellbarer Ledersitz (von 48-56 cm) Menüführung: Englisch Deutsche Bedienungsanleitung Maße und Gewicht Maße: ca. 69 x 36 x 60 cm Gruß Wuifal Zitieren
Heinz_Becker Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Sieht nett aus. aber.. wie pass ich auf diesen Heimtrainer Zitieren
EvaLea Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Geschrieben 28. Juli 2007 oooh, cool. ja, sowas in der art hab ich gemeint. halt für erwachsene. weil ich pass da auch nicht so gut drauf, nehm ich an, da es für vierjährige konstruiert ist. aber sonst ists sicher super. lge Zitieren
wuifal Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 ich pass leider auch nicht mehr drauf hab aber zum glück meinen daum premium zum internetradeln , ist auch ein tolles spielzeug. gruß wuifal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.