Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@tommy: Vielen Dank! Freu' mich schon auf die gemeinsamen Ausfahrten, bei denen ich mir meine ehemalige Heimat von dir zeigen lasse!!! Aus der damaligen Zeit kenn' ich nämlich hauptsächlich Forstwege. Singletrail war damals ein Fremdwort für mich und ist es heute eigentlich noch immer.

@stani: ??? Das versteh' ich jetzt wieder mal nicht. Soll das bedeuten, dass es nicht kalt ist, weil das ganze Holz IN der Hütte ist und verheizt wird? Oder braucht man etwa weniger Holz, wenn es einen lauen Winter gibt? Bitte um genaue Erläuterung - notfalls mit Skizze :D

Geschrieben

Apropos Heimat:.......bin zur Zeit auf einem mehrwöchigen Polen-Trip in Kostrzyn.....herrliche Gegend:du:...........:k::k:.....nicht 1x der @-Net Anschluß funktioniert klaglos......freue mich schon wieder auf die sturmgeschädigte Heimat!!!:toll:

cu all!

Geschrieben

.....also solange die Polen glauben, man ist ein Pifke, bekommt man sowieso nur warmes Bier und unfreundliche Bedienung......aber wenn die gar nicht so unfeschen:love:Kellnerinnen merken man ist ein Österreicher, da bekommt man schon herrlich kühles Bier hier:du:.....und von den Kellnerinnen einen wunderbares Lachen geschenkt:love:

....werde mir jetzt ein Leiberl besorgen auf dem steht "....bin kein Pifke!!....!

@ Gari: morgen ist mein einzig freier Tag....weiß aber nicht ob ich mir den Trip nach Börlin antun soll:rolleyes:.....hängt ein bisserl von den Kellerinnen ab:love:

Geschrieben

nach einer recht kurzen und intensiven woche in der kalten heimat, bin ich gestern früh wieder nach dubai zurück und geniese nun das herrlich warme wetter bei tagsüber schon um die 30 grad.

sobald ich mein radl wieder zusammengebaut habe, werde ich mich auf eine lockere Kurz-kurz ausfahrt begeben.

die temp. sind derzeit ein traum !

leider die arbeit, nach einem kurzen urlaub, ein alptraum !

lg stani

Geschrieben
...hängt ein bisserl von den Kellerinnen ab :love:
Das sag ich weiter... :D

@stani: Bei uns kann man auch schon fast wieder kurz - kurz fahren. Auf der Teichalm hat's heute schon -8°C gehabt, also richtig kuschelig.

Geschrieben

Also, wenn man es genau nimmt, war ich in letzter Zeit sogar kurz - kurz - kurz unterwegs!

Zusätzlich zu der kurzen Hose hatte ich aber noch eine 3/4 Hose + Beinlinge an. :look:

Zusätzlich zum Kurzarmtrikot ein langärmliches Transtex + eine dünne Jacke + eine Windjacke. :look:

Die Touren waren aber wirlich nur kurz ohne zusätzlicher Zeit.

Teichalm -> Guter Hirte ist übrigens derzeit wegen dem extremen Glatteis nicht zu empfehlen. Da war ich "per pedes" unterwegs und das war rutschig genug!

Geschrieben

die hitze macht mich derzeit ein bissl fertig !

tagsüber jetzt schon über 30 grad (in der sonne) bin ich nach meinem heimatlichen kurzurlaub nicht gewohnt.

gestern um 20:30h bei angenehmen 22 grad eine runde radln gewesen !

Geschrieben

@tommy

habe gestern, freier vormittag, wiedermal ein feines runderl gedreht.

temp. derzeit 33 grad (in der sonne) ist für diese jahreszeit hier ein wenig zu hoch.

leider nimmt nun wieder die luftfeuchtigkeit auch immer mehr zu, sodass der himmel nicht mehr so schön blau ist wie im winter (dezember). der dunstschleier färbt das land wieder in ein grässliches grau !:(

lg stani

Geschrieben

seit tagen ist FUJAIRAH aus dem häuschen !

die TOUR ist da - endlich !

die werbeplakate sind ja alle auf arabisch, so wusste ich nicht genau wann diese starten würde.

doch heute wurde die tour of emirates mit einem mannschaftszeitfahren MZ eröffnet.

ich stand am straßenrand (und hab gelitten wie ein hund)

hier ein paar eindrücke :

P2280004.JPG

P2280008.JPG

P2280022.JPG

P2280028.JPG

P2280046.JPG

Geschrieben
die werbeplakate sind ja alle auf arabisch, so wusste ich nicht genau wann diese starten würde.

Glück für die anderen, sonst hättest du ja wahrscheinlich mitgemacht und als Einzelfahrer am Epic mit den Feuerwehrschlauchreifen alle hergebogen.

Geschrieben

@mikeva

wie dein geschultes auge erkennen konnte war an diesem tag recht starker wind von seitlich vorne und daher sind die mannschaften schön brav kante gefahren !

@garibaldi

na, mit'n epis geht da nix mehr.

wie du sicherlich gesehen hast, wird beim material aus dem vollen geschöpft.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die tage hier in Fujairah vergehen wie im fluge !

da die gründung meiner firma und das projekt derzeit meine gesamte freizeit in anspruch nehmen, komme ich derzeit so gut wie gar nicht zum biken (und wenn dann auch nur nachts).

so kann ich euch derzeit leider keine neuen fotos von einer tour senden.

hoffe das ich bald mal wieder auf dem bike sitze !

lg

stani

(derzeit temp. 22 - 31 grad)

Geschrieben

so gestern endlich wiedermal ein herrliches runderl gedreht. wiedermal durch's wadi shams rauf auf den shams pass.

die letzten 3 km auf denen man ca. 450hm überwinden muss waren die hölle. herrlich sonnig gelegen und fast windstill hatte es dort im fast "senkrechten" teil der strecke schon "39 !!" grad in der warmen vormittagssonne ! ein alptraum ! schwerstarbeit für den kreislauf ! aus gewichtstechnischen gründen hatte ich auch nicht im überluss zu trinken mit und so war ich knapp an dehydrieren doch ein paar touristen haben mir dann mit "limo" ausgeholfen !!

lg stani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...