Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

vorweg zu erwähnen: tcx2gpx läuft auf linux, für Windows gibts wohl schon etwas ähnliches

Die fehlende Export-Funktion aus dem Garmin Trainings Center (wo sich haufenweise Tracks ansammeln), bzw die unpraktische aus dem Edge 305 mittels GPS-Babel brachte mich auf die Suche nach einem passenden Tool, und mit kleinen Verbesserungen klappt es jetzt perfekt und vor allem einfach - auch einzelne Tracks lassen sich exportieren.

Fährt man viel, und verpasst den einzelnen Export aus dem Gerät mittels GPS-Babel (im Urlaub zb), kommt man nur sehr umständlich oder fehlerhaft wieder an ein GPX-File.

so läufts sehr einfach:

Export aus Garmin Training Center

mit './tcx2gpx -c -l history.tcx' tracks ansehen, und gegebenenfalls auswählen

mit './tcx2gpx history.tcx' werden alle tracks in seperate GPX-files extrahiert

mittels eines Plugins lässt sich in AMAP die GPX importieren, man kann auch Tracks exportieren. Ein Import von Tracks direkt vom Egde 305 ins AMAP klappte bei mir nicht, obwohl ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe.

der vollständigkeit halber:

es fehlt nur noch die umwandlung von GPX in CRS, um eventuell Tracks ins Garmin Training Center zu importieren, mittels gpx2crs sollte das problemlos klappen.

Gruß, Q_len

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...