Zum Inhalt springen

Q_len

Members
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    6370
  • Ort
    Kitzbühel
  • Bike(s)
    Steinbach Scandium
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    kitz inside
  1. die firma owayo bietet sehr gute qualität zu fairen preisen. wir sind sehr zufrieden damit! http://www.owayo.de gruß, mario
  2. ich bin die strecke ein paar mal gefahren, wohl aber nicht auf zeit! die renntauglich präparierte strecke ist dermassen eisig - das kannst du mit einer "normalen" piste nicht vergleichen! ich bin der meinung beim ersten mal nicht zu schaffen, spätestens beim steilhang bist weg, dann gehts am popsch richtung fangnetz! ist mir selber passiert und glaub mir, man hat keine möglichkeit irgendwie anzuhalten wennst unten mit ca. 50-60 km/h rutschend ins netz krachst! mit einem 0815-carvingschi musst die bindung so zuknallen, ansonsten bist beim ersten schlag ohne schi unterwegs und dann brauchst richtig druck auf der schaufel, sonst kriegst die kurve nie!
  3. na ja, viel mehr außer buchtipps wirds nicht werden.... jeder hält auf sein training und gibt nicht alles preis, und für mehr gibts dann die prof. trainer! aber powderJO hats schon geschrieben, etwas zwischen den zeilen aber durchaus korrekt: lerne deine schwächen kennen: kraft, ausdauer oder schnelligkeit - arbeite gezielt daran, ernähre dich richtig und plane deine vorbereitung zu den wettkämpfen... lese oder suche einen trainer (auch online), mehr gibts nicht zu sagen! gruß, mario
  4. das rennen war recht toll, anspruchsvoll halt wegen dem wetter - aber was solls, wir sind nicht aus zucker anbei das höhenprofil und eine gps-datei liebe grüße vom kitz exklusiv mtb team, mario und peter koppl-gps.gpx.zip
  5. hi, bin auf alle fälle dabei - aber ein höhenprofil wäre schon toll :s: gruß, Q_len
  6. hallo zusammen, der link auf der seite 1 stimmt wohl nicht mehr, hier komme ich zur version 2.097. kann mir freundlicherweise jemand den link zur 2.127 geben? gruß
  7. richtig! ich habe beruflich (180 arbeitsplätze) in etwa 20% OSX, 75 % XP und 5 % linux zu betreuen. im betrieb gibts kein problem - aber die heimanwender sind die tükischen! den spruch schon mal gehört? "mein pc ist nur 1,5 jahre alt, aber auf einmal soooo langsam - was kann ich tun?" allerdings hatte ich auf OSX dererlei probleme noch nie, da hier das gesamte paket aus einer hand kommt und stimmig ist. zu linux und privatanwender kann ich nichts sagen, hier fehlen erfahrungswerte - aber anzunehmen dass hier ohnehin nur "bastler" oder studenten am werk sind, und von denen hört man kaum etwas
  8. ohne einen flame-war zu starten: es gibt aber tatsächlich betriebssysteme, welche man nicht "warten" muss und welche nicht langsamer werden.... der alte herr von nebenan kann nicht mal msconfig starten, und geschweige denn die registry :f: säubern !! mit welchen mitteln denn?? dazu muss er erstmal den registry-cleaner installieren hdd defragmentieren? es gibt also im jahre 2007 noch ein dateisystem das fragmentiert??? dienste durchschauen? da läuft also etwas von dem ich nichts weiss? also womöglich auch ein port offen? alte programme deinstallieren? warum sollte dann das system schneller bzw. stabiler laufen? die windows-kiste welche nach 3 jahren noch so läuft wie am ersten tag will ich sehen; immerhin halte ich dieses system seit über 10 jahren auf servern und workstations am leben und schon gar nicht will ich mich daran gewöhnen, dass etwas langsamer wird, oder instabil :s:
  9. hier wirst du fündig: https://wiki.ubuntu.com/Xubuntu "See XubuntuReleases to download CD images. These images serve both as live CD and for installation (from the live CD environment)."
  10. xubuntu wäre auch meine empfehlung eine kurze beschreibung eines "älteren" models http://jan.knoettig.de/28.11.2006.xubuntu-linux-fuer-alte-rechner.html welche netgear hast du genau? die einrichtung kannst du dir selber oder jemand per ssh vornehmen, vorausgesetzt du kommst mit einem kabel ans netz http://www.spin.de/forum/117/-/1fa8 zum testen wäre knoppix auch zu empfehlen, die distri erkennt so ziemlich alles an hardware auf dem planeten http://www.knoppix.org/
  11. da ich auch ein hochpulser bin - und früher dem alkohol nicht abgeneigt war, kenne ich dein gefühl ziemlich genau: nach längerer pause mit zwischenzeitlichem "überdurchschnittlichem" alkoholgenuss fuhr meine pumpe auch auf höchsttouren, und bei längeren ausfahrten (3-4h) musste ich schon sehr auf meinen puls achten. allerdings habe ich folgendes bemerkt: ich konnte zb am ergo länger im bereich 180-195 fahren, jedoch stehen die watt in keinem verhältnis zur "normalen" (ein minus von etwa 30%) - was ich damit sagen will: die leistung in watt stagniert und die herzfrequenz steigt, und damit kommt das gefühl des kasperls. folgen: kopfschmerzen, innere unruhe, beim tiefen einatmen das gefühl der brustkorb platzt - bis zu 2 tage danach ... also finger weg vom alk, sonst brauchst training auch keines - denn du versäumst nichts, ausser dass er dich verändert!
  12. Q_len

    Gpx_2_epp

    ob sich denn da noch etwas tut? bei mir ist es auf den bergen doch schon etwas kälter, und noch wäre ich motiviert gruß, Q_len
×
×
  • Neu erstellen...