Zum Inhalt springen

Q_len

Members
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Q_len

  1. die firma owayo bietet sehr gute qualität zu fairen preisen. wir sind sehr zufrieden damit! http://www.owayo.de gruß, mario
  2. ich bin die strecke ein paar mal gefahren, wohl aber nicht auf zeit! die renntauglich präparierte strecke ist dermassen eisig - das kannst du mit einer "normalen" piste nicht vergleichen! ich bin der meinung beim ersten mal nicht zu schaffen, spätestens beim steilhang bist weg, dann gehts am popsch richtung fangnetz! ist mir selber passiert und glaub mir, man hat keine möglichkeit irgendwie anzuhalten wennst unten mit ca. 50-60 km/h rutschend ins netz krachst! mit einem 0815-carvingschi musst die bindung so zuknallen, ansonsten bist beim ersten schlag ohne schi unterwegs und dann brauchst richtig druck auf der schaufel, sonst kriegst die kurve nie!
  3. na ja, viel mehr außer buchtipps wirds nicht werden.... jeder hält auf sein training und gibt nicht alles preis, und für mehr gibts dann die prof. trainer! aber powderJO hats schon geschrieben, etwas zwischen den zeilen aber durchaus korrekt: lerne deine schwächen kennen: kraft, ausdauer oder schnelligkeit - arbeite gezielt daran, ernähre dich richtig und plane deine vorbereitung zu den wettkämpfen... lese oder suche einen trainer (auch online), mehr gibts nicht zu sagen! gruß, mario
  4. das rennen war recht toll, anspruchsvoll halt wegen dem wetter - aber was solls, wir sind nicht aus zucker anbei das höhenprofil und eine gps-datei liebe grüße vom kitz exklusiv mtb team, mario und peter koppl-gps.gpx.zip
  5. hi, bin auf alle fälle dabei - aber ein höhenprofil wäre schon toll :s: gruß, Q_len
  6. hallo zusammen, der link auf der seite 1 stimmt wohl nicht mehr, hier komme ich zur version 2.097. kann mir freundlicherweise jemand den link zur 2.127 geben? gruß
  7. richtig! ich habe beruflich (180 arbeitsplätze) in etwa 20% OSX, 75 % XP und 5 % linux zu betreuen. im betrieb gibts kein problem - aber die heimanwender sind die tükischen! den spruch schon mal gehört? "mein pc ist nur 1,5 jahre alt, aber auf einmal soooo langsam - was kann ich tun?" allerdings hatte ich auf OSX dererlei probleme noch nie, da hier das gesamte paket aus einer hand kommt und stimmig ist. zu linux und privatanwender kann ich nichts sagen, hier fehlen erfahrungswerte - aber anzunehmen dass hier ohnehin nur "bastler" oder studenten am werk sind, und von denen hört man kaum etwas
  8. ohne einen flame-war zu starten: es gibt aber tatsächlich betriebssysteme, welche man nicht "warten" muss und welche nicht langsamer werden.... der alte herr von nebenan kann nicht mal msconfig starten, und geschweige denn die registry :f: säubern !! mit welchen mitteln denn?? dazu muss er erstmal den registry-cleaner installieren hdd defragmentieren? es gibt also im jahre 2007 noch ein dateisystem das fragmentiert??? dienste durchschauen? da läuft also etwas von dem ich nichts weiss? also womöglich auch ein port offen? alte programme deinstallieren? warum sollte dann das system schneller bzw. stabiler laufen? die windows-kiste welche nach 3 jahren noch so läuft wie am ersten tag will ich sehen; immerhin halte ich dieses system seit über 10 jahren auf servern und workstations am leben und schon gar nicht will ich mich daran gewöhnen, dass etwas langsamer wird, oder instabil :s:
  9. hier wirst du fündig: https://wiki.ubuntu.com/Xubuntu "See XubuntuReleases to download CD images. These images serve both as live CD and for installation (from the live CD environment)."
  10. xubuntu wäre auch meine empfehlung eine kurze beschreibung eines "älteren" models http://jan.knoettig.de/28.11.2006.xubuntu-linux-fuer-alte-rechner.html welche netgear hast du genau? die einrichtung kannst du dir selber oder jemand per ssh vornehmen, vorausgesetzt du kommst mit einem kabel ans netz http://www.spin.de/forum/117/-/1fa8 zum testen wäre knoppix auch zu empfehlen, die distri erkennt so ziemlich alles an hardware auf dem planeten http://www.knoppix.org/
  11. da ich auch ein hochpulser bin - und früher dem alkohol nicht abgeneigt war, kenne ich dein gefühl ziemlich genau: nach längerer pause mit zwischenzeitlichem "überdurchschnittlichem" alkoholgenuss fuhr meine pumpe auch auf höchsttouren, und bei längeren ausfahrten (3-4h) musste ich schon sehr auf meinen puls achten. allerdings habe ich folgendes bemerkt: ich konnte zb am ergo länger im bereich 180-195 fahren, jedoch stehen die watt in keinem verhältnis zur "normalen" (ein minus von etwa 30%) - was ich damit sagen will: die leistung in watt stagniert und die herzfrequenz steigt, und damit kommt das gefühl des kasperls. folgen: kopfschmerzen, innere unruhe, beim tiefen einatmen das gefühl der brustkorb platzt - bis zu 2 tage danach ... also finger weg vom alk, sonst brauchst training auch keines - denn du versäumst nichts, ausser dass er dich verändert!
  12. Q_len

    Gpx_2_epp

    ob sich denn da noch etwas tut? bei mir ist es auf den bergen doch schon etwas kälter, und noch wäre ich motiviert gruß, Q_len
  13. ich hab vorne eine fox100x und da passte die nr. 16 von magura nicht - allerdings hinten schon den AD-486 von A2Z passte bei mir vorne tadellos - aber bei der justierung mit den langlöchern sollte man aufpassen, sonst ist man mit den belägen (zumindest bei mir) zu weit in der scheibe und hat dadurch keine bremskraft
  14. ich hatte das problem mit einem codierten brustgurt - meistens gings, dann traten wieder die von dir beschriebenen probleme auf... ich wechselte auf einen "normalen" brustgurt und seitdem habe ich keine probleme mehr
  15. für office und internet würde auch dieser reichen, lüfterlos und somit auch fürs wohnzimmer geeignet
  16. hi nate, also ich fahre seit 2-3 jahren "Hutchinson Phyton MRC/light" und muß sagen der mantel hält einiges aus. was diesen reifen für mich so besonders macht: er läßt sich kontrolliert ausbrechen - rutscht nicht einfach weg, und das hebt den fahrspaß um einiges! v: 2,1/h: 1,9 bar und noch keinen ausfall in dieser zeit
  17. hi gössi, also ich war einst sehr viel unterwegs - hauptsächlich im tiroler unterland, habe den schein seit 1993. nach einem jahr den "SOPI" sonderpiloten-schein gemacht - welchen du nur brauchst, wenn du wirklich von jedem berg runter mußt. ich empfehle dir mit einem freund/freundin zu fliegen, aber falls du so wie ich ein alleingänger bist, hast du mit diesem sport wahrlich absolute ruhe. die prüfungen sind nicht schwer, die ausrüstung allerdings etwas teuer. lass dir zeit mit der anschaffung, denn nach einem jahr oder zwei sieht dein zielgebiet wesentlich anders aus. um ein maximum an vergnügen heraus zu hohlen, mußt du einiges an zeit investieren - vor allem die monate nach dem winter, wo die sonne richtig heizt und thermik ohne ende entsteht sind die besten. nimm dir dann die nötige zeit - es lohnt sich! gruß, Q_len
  18. Hallo zusammen! vorweg zu erwähnen: tcx2gpx läuft auf linux, für Windows gibts wohl schon etwas ähnliches Die fehlende Export-Funktion aus dem Garmin Trainings Center (wo sich haufenweise Tracks ansammeln), bzw die unpraktische aus dem Edge 305 mittels GPS-Babel brachte mich auf die Suche nach einem passenden Tool, und mit kleinen Verbesserungen klappt es jetzt perfekt und vor allem einfach - auch einzelne Tracks lassen sich exportieren. Fährt man viel, und verpasst den einzelnen Export aus dem Gerät mittels GPS-Babel (im Urlaub zb), kommt man nur sehr umständlich oder fehlerhaft wieder an ein GPX-File. so läufts sehr einfach: Export aus Garmin Training Center mit './tcx2gpx -c -l history.tcx' tracks ansehen, und gegebenenfalls auswählen mit './tcx2gpx history.tcx' werden alle tracks in seperate GPX-files extrahiert mittels eines Plugins lässt sich in AMAP die GPX importieren, man kann auch Tracks exportieren. Ein Import von Tracks direkt vom Egde 305 ins AMAP klappte bei mir nicht, obwohl ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. der vollständigkeit halber: es fehlt nur noch die umwandlung von GPX in CRS, um eventuell Tracks ins Garmin Training Center zu importieren, mittels gpx2crs sollte das problemlos klappen. Gruß, Q_len
  19. Q_len

    Gpx_2_epp

    das scheint ja ein mächtiges werkzeug zu sein! grundsätzlich habe ich ein paar fragen: garmin training center speichert immer ALLE strecken in der tcx ab - wie also kann ich nur eine auswählen zum exportieren? gpsbabel kann tcx nur schreiben (gtrnctr), nicht lesen? (gtc: this format does not support reading.) oder muß vom edge305 direkt gelesen werden? irgendwie komme ich hier nicht weiter - bitte um hilfe! gruß
  20. Q_len

    Gpx_2_epp

    hi zusammen gpx2epp ist wirklich eine tolle sache, aber irgendwie fehlt mir da ein punkt dazwischen: wie bekomme ich aus der garmin-software eine GPX heraus? da gibts nur TCX! also wieder umwandeln und womit? weiß da jemand weiter? gruß, Q_len
  21. daum muß den quellcode offenlegen, daher kann man hier stöbern, ich bin sicher da gibts das eine oder andere zu finden
  22. das sollte machbar sein. da ich den 8i erst seit montag besitze, muß ich mich erst mit Nm und Gangschaltung vertraut machen. womöglich brauche ich das auch nicht für mein training. ich bin bis jetzt ausschließlich nach herzfrequenz gefahren, hatte 5 monate pause, aber mein intervalltraining könnte dir auch helfen - denn es ist nach zeit und puls gegliedert, also nachvollziehbar zur kontrolle der anderen daten zb. für mich wäre es toll eigene epp's zu erstellen, aber ich bin der meinung der 8i kann das ohnehin am cockpit - das würde bedeuten die software dafür ist womöglich unter linux lauffähig und auf dem daum-server zu finden??
×
×
  • Neu erstellen...