Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ Radu: dachte eher an die psychiatrie..... :devil:

doch für flüssigkeiten sind eh wir auf der intensiv zuständigen.... literweise... sogar alohol i.v. :rofl:

jo, auch nicht schlecht! ein bissi erholung haette ich nach dem WE eh notwendig... der Gabriel hat mir gestern mit seinen 800 hm (gefuehlt wie 4000!) den rest gegeben :rofl:

Geschrieben

hello liebe leute

da ich im prinzip auch zu dieser allierten polen gruppe gehöre, möchte ich meinen kurz-statement platzieren in sachen polnische etappen rennen. Hatte vor gut 4 wochen das vergnügen ein, neu ins leben gerufene etappenrennen in Istebna in angriff zu nehmen und war klarerweise extrem gespannt wie das ganze über die bühne läuft, da es für mich ein totales neuland (rennen in PL) war.

zuerst einmal die strecke als solche: der erste gedanke war, ich wähne mich wohl in Rocky Mountain, irendwo in the middle of the nowhere wo sich fuchs und hase gute nacht sagen. Das gute in PL ist, dass generell alles erlaubt ist, zumindest verboten ist nix aber gar nix. Und so kommt es, dass man sich auf wegen (wenn dem überhaupt dieser name verliehen weden darf) wiederfindet die den namen single track im wortsinne verdient haben. Und das vollgespickt mit übelsten steinen, felsen, stufen, etc.. Ausruhen ist nicht. Falls du überholen willst, na ja... das ist so ne sache. Es gibt auch asfalt und feldwege, so ist es nicht, aber der anteil von enduro-tracks ist enorm.

Die Polen, gemeinsam mit den Tschechen, sind überwigend sehr engagiert und voll-motiviert. da wird viel mit herzblut gefahren, einfach drauf los. Da der Promoter ansehliche preisgelder ausschüttet, sind die Polen recht hungrig nach guten platzierungen, was sich im rennen auch dementsprechend äussert. Nichts mit "Achtung! rechts... Daaanke!" kannst du vergessen, nur die wenigsten kennen sich manierlich benehmen, der rest nimmt es auf die raue art. Aber man gewöhnt sich dran - das völkchen ist ja nicht böse gesinnt, nur halt etwas verbissen.

Das orga team gab sein möglichst bestes, um allen möglichst allen seiten gerecht zu werden. Es ist ein, sagen wir mal so, guter standard, ein anderer als in A, D oder I, die Polen sind aber mächtig stolz darauf was für riesen grossartige events sie haben. Die kleinen lücken verzeiht man gerne, schon allein durch die tatsache dass sie echt weltmeister in improvisation sind, die wege über betörend schöne unsprüngliche landschaften führen und auf ihre art doch sehr freundlich und allzeit hilfbereit sind.

Ich rate es jedem/-er, von anfang an, sich mit den gegebenheiten schnell zu arrangieren - denn das kommt letzendlich allen zugute, und am ende sind ja alle happy.

Falls jemand irgendwelche orga-mängel befürchtet, nun es ist echt unnnötig - die kriegen es wunderbar hin. Es gilt das prinzip der vetterwirtschaft (im positiven sinne!) und alle profitieren davon (am meisten die aktiven). Als wir beispielweise die grenze 3mal hintereinander passrierten, ich wähnte mich im falschen film: die zollbeamten standen an der leine salutierend und freundlich zuwinkend...Da gelten andere , eigene regeln, und es wird möchtig zwischen den zeilen gelesen.

Noch kurz zu siegchancen: ich weiss nur von den Prinzessinen (persönlich) dass ihre ziele ambitioniert sind, was ich klasse finde, denn Eure chncen sind pretty good gaanz vorne zu landen. Und das meine ich wortwörtlich. Also ich möchte gerne mein teil, als moral-back-up vor ort leisten...

Ich freu mich extrem aufs ganze und nicht minder darauf, dass ich all jene (Norianer und outsider) in person kennenlerne. Wir werden enorm viel spass haben - die zutaten hierfür sind wie geschaffen, die frage ist nur was wir daraus machen.

see you then

sonnenschein

• 2 Wochen später...
Geschrieben

da ich im prinzip auch zu dieser allierten polen gruppe gehöre, möchte ich meinen kurz-statement platzieren in sachen polnische etappen rennen.

Die kleinen lücken verzeiht man gerne, schon allein durch die tatsache dass sie echt weltmeister in improvisation sind, die wege über betörend schöne unsprüngliche landschaften führen und auf ihre art doch sehr freundlich und allzeit hilfbereit sind.

Ich rate es jedem/-er, von anfang an, sich mit den gegebenheiten schnell zu arrangieren - denn das kommt letzendlich allen zugute, und am ende sind ja alle happy.

aus diesem holz sind die abenteurer geschnitzt :toll:

viel spaß !

Geschrieben

Zwischenstand nach 2 Etappen:

3. Platz (von 8 Damen-Duos) für die SN- :king::king: BabVera :toll:

Vorsprung von 44min auf das belgischen Duo Anja/patricia

7. Platz (von 148 Männer-Duos) für Grewald Tribeischl (Team SPORTNORA) :klatsch:

9. Platz für Rene/Laurenz (2RC; 7min dahinter) :klatsch:

15. Platz (von 30 Master-Duos) für Ro-Jour-Li, SPORTNORA (G)OLD :klatsch:

nach dem kapitalen köpfler von Ro in der 1. Etappe nun Rang 10 im 2. Teilstück, damit fehlen nur noch 7min auf den 10. Gesamtplatz:toll:

Geschrieben

danke herr hue! eigentlich wollte ich jetzt die ergebnisse eintragen (fast ofenfrisch), habe mir jetzt aber arbeit erspart ;)

die strecke duerfte gestern nicht so arg easy gewesen sein. wenn ich es so richtig verstanden habe, war der downhill etwas ausgewaschen. aber die maedels haben die etappe supi gemeistert (wie erwartet), also ein dickes lob meinerseits :toll:

:rofl:

Geschrieben

BabVera bauen durch den 3. Tagesrang ihren Vorsprung auf die Belgischen Mädels auf über 1 Stunde aus :klatsch:

GrEWALD kommen immer besser in Schuß, heute sehr guter 5. Rang,

gesamt nach 4 Etappen: 6. :klatsch:

LauRene (2RC)sind 23min dahinter auf Rang 8 :klatsch:

Ro-Jour-Li liegen nach 2 guten Etappen schon auf dem 10. platz :klatsch:

die 3 Norianer Teams sind guat drauf, genießen die täglichen überraschungen, die die strecke täglich bietet

(HM, KM, Berge sind mit künstlerischer Freiheit im Roadbook eingetragen)

und werden weiter ATTACKIEREN - eh kloa :toll:

Geschrieben
danke herr hue! eigentlich wollte ich jetzt die ergebnisse eintragen (fast ofenfrisch), habe mir jetzt aber arbeit erspart ;)

die strecke duerfte gestern nicht so arg easy gewesen sein. wenn ich es so richtig verstanden habe, war der downhill etwas ausgewaschen. aber die maedels haben die etappe supi gemeistert (wie erwartet), also ein dickes lob meinerseits :toll:

:rofl:

sag radu, woher kommt das, dass der croco immer schneller is als du - zumindest beim updaten?

mit deinem tempo tät ma ja nie wissen, wie schnell die polen-truppe unterwegs ist. hoffentlich habens sies auch lustig beim angasen.

Geschrieben

ja, war heut eine endlos lange hardcore- etappe :s:

aufgeben mußten leider auch grewald, schaltwerk gebrochen :(

damit prominente betreuung für die mädels morgen :love:

dafür haben ro-jour-li den derzeit 9. heut 5 minuten abgenommen,

da gehts also noch um ein einstelliges ergebnis :toll:

Durchhalten, NorianerInnnen :klatsch:

Geschrieben

schlaflos in tirol?

schad für die burschen. aber der rest der truppe wird polen niederreißen!

Geschrieben

Tut mit leid für Rowald und TriGreg!! Die hätten dort sicher was zambrachtz im Gesamten!! Schood!!

Geschrieben

Hart wars, gefährlich wars (zumindest für mich), super wars !!

wir sind wieder da, Polska ist Geschichte:

nach 6 abenteuerlichen Etappen (die Wege sind dort etwas anders) mit 420 km und ca. 12.000 hm nun der norianische Endstand:

- Greg und Ewaldinho nach super 6.Gesamtrang auf Etappe 5 wegen Schaltungsbruch Ewald leider ausgeschieden

- Babs und Verena nach toller Schlussetappe auf der sie noch fast die Leadergirls, die bis dahin jede Etappe gewonnen hatten, geschlagen hätten auf dem zweiten Gesamtrang (von 8 Teams)

- Schurli und RO nach fulminanter Schlussetappe auf der sie den massiven Angriff des 11.platzieren Teams mit hartem Kampf parieren konnten und dem bis dahin Neunten über 30 Minuten abnahmen in der Mastersendwertung auf Platz 9 (von 30 Teams) - mehr war nach meinem kapitalen Highspeedüberschlag auf stage 1 (hier verloren wir eine Stunde) mit kurzem Krankenhausbesuch und danach täglich massivem Voltarengaben einfach nicht drinnen....

kleines Andenken an Polen (bei weitem nicht das schmerzhafteste):

http://www.sportnora.at/teamsportnora/bb/hand.jpg

...und jetzt ab nach Kärnten zur Regeneration.....

Geschrieben

ein paar Fotos gibts auch schon:

http://www.mtbchallenge.com/galeria/bch200701_041.jpg

http://www.mtbchallenge.com/galeria/bch200701_060.jpg

http://www.mtbchallenge.com/galeria/bch200704_004.jpg

http://www.mtbchallenge.com/galeria/bch200704_015.jpg

http://www.mtbchallenge.com/galeria/bch200705_028.jpg

http://www.mtbchallenge.com/galeria/bch200705_019.jpg

http://www.mtbchallenge.com/galeria/bch200705_007.jpg

Geschrieben

geh RO!

schau dasst wieder gsund und schmerzfrei wirst und ärger di net über die lächerlichen 3 kilos!

fein wars - was mach ma als näxtes?? - nach den urlauben?

ro, stell einmal ein foto von deinem geschundenen rücken rein, damit sich die anderen auch vorstellen können, wie hart du gekämpft hast :toll::D

Geschrieben

Hi!

Wir sind wieder back from Polska. Eindeutig die härteste Etappe war heute morgen aufstehen u in strömendem Regen voll in Gore id Arbeit radeln :(

Ganz super war´s!

@radu: die Cape Epic 2008 solltest du mit Kannibalen-Barbara fahren, sie war echt ein Wahnsinn! :jump:

Gregor war ein Schatz dort, voll super durchorganisiert u eine Unterstützung in jeder Hinsicht! :kiss:

Schade wegen dem Defekt von Ewald u Greg, aber ihr wart jeden Tag ursuper unterwegs!

RO hat sich echt hart durchgebissen, obwohl wir ihn am Tag 1 nach dem Sturz schon am liebsten abtransportieren hätten lassen. Aber mit Schurli-Lok habt ihr sogar noch eine tolle Gesamtplatzierung geschafft!

Laurenz u René hatten wohl gestern nach der Abschluss-Party ihre härteste Etappe :devil:

Ich fands echt ganz toll, würde am liebsten heute gleich weiterfahren mit euch allen! :bike:

:king::king::king:

Geschrieben
Laurenz u René hatten wohl gestern nach der Abschluss-Party ihre härteste Etappe :devil:

Die letzte Etappe mit Laurenzo%Rene zu fahren, war schon beeindruckend. Der Laurenz kann sich quälen und seine Qualen zeigen wie kein anderer. :f:

Bei der Rückfahrt gestern im Auto hat er sich aber glaub ich mehr gequält als auf allen 6 Etappen gemeinsam. Dem war sowas von schlecht - Höhepunkt etwa um 13.30 Uhr. Wenn ich net gwußt hätt. dass das vom Wodka ist, hätt ich schon an MTB Entzugserscheinungen gedacht. :D

Geschrieben

ich kann mich der allgemeinen begeisterung nur anschließen....

die woche war der volle erfolg. totale grenzerfahrung. unser tagesablauf war ziemlich streng organisiert, hier ein kurzer überblick.

aufstehen - frühstücken - zusammen packen - tasche abgeben - aufwärmen - paß-kontorlle - startplatz sichern - 10:00 start - ein bißi radfahren - ankuft - (ewü & gregs hauptaufgabe -> Zimmersuchen :love: )- duschen - essen-essen-essen (was oft schwierig zu bekommen war) - räder waschen - räder schrauben - BIER trinken :du:- essen -schlafen gehen.

ich hoffe auch auf eine baldige wiederholung.

Größenänderung Größenänderung IMGP4887.JPG

Größenänderung Größenänderung IMGP4891.JPG

Größenänderung Größenänderung IMGP4892.JPG

Größenänderung Größenänderung IMGP4893.JPG

Größenänderung Größenänderung IMGP4903.JPG

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...