Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Folks!

Möchte nächste Woche von Graz (oder Wildon) in der Steiermark nach Jois (Burgenland) fahren. Bzw. einfach in dieUmgebung Neusiedlersee.

Bin nun auf der Suche nach einer Route. Bin mit dem Mistral unterwegs. Wenn möglich nicht zu sehr befahrene Straßen.

Weiß wer wir ich das am besten angehen sollte? Über Fürstenfeld oder vl. über Wr. Neustadt?

Gibts vl. bereits eine fertige Route ins Burgenland bzw. eine amtsbekannte?

Würde mich auf Antworten freuen.

Danke euch,

Thomas

Geschrieben

...hmmmm...

irgendwie von Graz (bzw. Wildon) nach Fürstenfeld, dann rüber in's Burgenland und den "R1" benutzen/folgen...

in den Ortschaften kannst tw. die (wenig befahrenen) Bundesstraßen benutzen, da der R1 immer so zick-zack durch die Dörfer geht...

more Information

Geschrieben
...hmmmm...

irgendwie von Graz (bzw. Wildon) nach Fürstenfeld, dann rüber in's Burgenland und den "R1" benutzen/folgen...

in den Ortschaften kannst tw. die (wenig befahrenen) Bundesstraßen benutzen, da der R1 immer so zick-zack durch die Dörfer geht...

more Information

Vielen Dank!:U:

Genau sowas hab ich gesucht. Der R1 sieht doch eh sehr gut aus. Nun muss ich nur mehr den schnellsten Weg von Graz bzw. Wildon auf diesen R1 finden und ab kann es gehen!

LG

Thomas

Geschrieben
...hast Glück - bin heute zu faul für eine Trainingsrunde, bei der TdF rollen alle nur dahin... - also hock ich ein bißl am PC

...und hab noch was gefunden...

nimmste den

Verbindungsradweg R11 zu R2

und dann den

Raabtalradweg R11

und ab Jennersdorf den burgenländischen R1...

Hi Rudi! Thx für deine Arbeit!:U:

Bin auch schon auf den R11 gestoßen.Hab mir nun mit Amap eine Route von Wildon über Feldbach gesucht und werde dann dort auf den R11 auffahren. Der geht eh bis Jennersdorf und dort nehme ich dann den R1 mit paar Abkürzungen gerade Richtung Jois!

Vielen Dank nochmals, vor allem dank deines R1-Tipps hab ich die Route berechnen können! :toll:

Geschrieben

Es stellt sich die Frage, ob du auf Radwegen explizit fahren möchtest oder ob es nicht auch einfach Nebenstrassen sein können. Gerade, wenn du von Wildon wegfährst und ins Burgendland willst, gibte es genug Straßen, die kaum eine nennenswerte Verkehrsfrequenz aufweisen.

Von Wildon nach Feldbach, dann weiter Richtung Jennersdorf (der R11 ist zu meiden mMn, ausser du hast eine gute Bereifung und Ackerboden auf dem Asphalt stören dich nicht) > Heiligenkreuz > Güssing > Oberwart. Weiter weiß ich leider ad hoc nicht, da mein erweiterter Einzugskreis mit dem Fahrrad nur bis OW geht, aber ich bin sicher, dass es auch dort reichlich Seitenstraßen gibt, wo wenig los ist!

Geschrieben
Es stellt sich die Frage, ob du auf Radwegen explizit fahren möchtest oder ob es nicht auch einfach Nebenstrassen sein können. Gerade, wenn du von Wildon wegfährst und ins Burgendland willst, gibte es genug Straßen, die kaum eine nennenswerte Verkehrsfrequenz aufweisen.

Von Wildon nach Feldbach, dann weiter Richtung Jennersdorf (der R11 ist zu meiden mMn, ausser du hast eine gute Bereifung und Ackerboden auf dem Asphalt stören dich nicht) > Heiligenkreuz > Güssing > Oberwart. Weiter weiß ich leider ad hoc nicht, da mein erweiterter Einzugskreis mit dem Fahrrad nur bis OW geht, aber ich bin sicher, dass es auch dort reichlich Seitenstraßen gibt, wo wenig los ist!

Yop praktisch genau so hab ichs mir gedacht. Danke für den Tipp mit dem R11. Dann fahr ich halt daneben die Bundesstraße. Ist kaum ein Unterschied von der Länge her.

Hab mal mit Amap versucht zu messen... 256km?! Kann das stimmen (von Wildon) :devil:

Hab so auf 180km gehofft...

Geschrieben
Yop praktisch genau so hab ichs mir gedacht. Danke für den Tipp mit dem R11. Dann fahr ich halt daneben die Bundesstraße. Ist kaum ein Unterschied von der Länge her.

Hab mal mit Amap versucht zu messen... 256km?! Kann das stimmen (von Wildon) :devil:

Hab so auf 180km gehofft...

Is ois eben fost, donn san 256km eh nix.:D:devil:

Den R11 kann man meist auf mind. 2 Varianten umfahren.;)

Geschrieben
Is ois eben fost, donn san 256km eh nix.:D:devil:

Den R11 kann man meist auf mind. 2 Varianten umfahren.;)

1.)... eben nur fost auis floch...

2.)...genau!

:D

Naja, 250km (+/- 20km bei meinen Amap Berechnungen) sind für eine Tagestour (muss Gsd net auch no retour) schon ein gutes Ziel! :U:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke nochmals für den Tipp mit dem R1. War eine klasse Tour! Jennersdorf bis G.Petersdorf und Mattersburg bis Breitenbrunn. Am WE dann einige Runden um den See.

Eine Frage hätte ich jetzt aber doch noch. Kann mir einer eine Route von Wr. Neustadt nach Eisenstadt bzw. R1 geben?

Möchte heuer nochmals fahren... mit dem Zug nach Wr. Neustadt und von dort mit dem Rad zum Camping Platz in Breitenbrunn.

Vielen Dank :wink:

Geschrieben

...oida Fux - Du bist a faula Hund :rolleyes: :s: ...

Wr. Neustadt - Bad Sauerbrunn - Mattersburg (tw. Radweg) - daun bist wieder am R1...

schick an Termin, daun treff ma uns beim "Enzo" in Weiden + zoist an Spritzer ! :U:

Geschrieben
...oida Fux - Du bist a faula Hund :rolleyes: :s: ...

Wr. Neustadt - Bad Sauerbrunn - Mattersburg (tw. Radweg) - daun bist wieder am R1...

schick an Termin, daun treff ma uns beim "Enzo" in Weiden + zoist an Spritzer ! :U:

:U:

Abgemacht!

Na da ich dachte vielleicht kennt ja einer eine geniale und perfekte Route die gefahren werden muss. Die ich als bläda Steirerbua nie gfunden hät! :devil:

Geschrieben

...geniale und perfekte Route die gefahren werden muss....

dazu fällt mir nix ein...

Du kannst auch über Katzelsdorf - Schlainz - Rosalia - Mattersburg fahren (übers Rosalia-Gebirge) - schääne Gegend...

oder über Eggendorf - Neufeld - Hornstein - Leithaprodersdorf - Kaisersteinbruch - Breitenbrunn (erst flach, dann wellig...)

für unsereins sind das halt "Standard"-Trainingsstrecken, weisst eh, wie es bei den Hausstrecken in der Heimat ist - nix besonderes, "Gegend" halt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...