Zum Inhalt springen

DER Transalp Thread


Hustinettenbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach monatelangen Warten, Trainieren und Organisieren ist es nun endlich soweit: übermorgen startet das Abenteuer Transalp für unsere drei Teams von Gigasport und wir werden versuchen, Euch möglichst aktuell (live werden wir es leider nicht ganz schaffen) mit Nachrichten über unsere Leiden und Taten zu versorgen und Euch ein wenig Flair von diesem Megaevent zu vermitteln.

 

Eine kurze Teamvorstellung:

 

Team 1 besteht aus Günther Birnstingl und Bernhard Meister, die sich als Ziel gesetzt haben, einen Top 20 Platz in der allgemeinen Klasse zu erreichen.

 

Team 2 besteht aus Mario Pucher und Michael Jentl. Unsere "Senioren" dürfen bereits in der Masterklasse starten und haben sich hier auch einen Top 20 Platz als Ziel gesetzt.

 

Team 3 besteht aus Thomas Böck und Michael Saller, die in der allgemeinen Klasse starten und sich trainings- und berufsbedingt ein "Überleben ohne großen Rennstress" der Transalp zum Ziel gesetzt haben. Sie werden es auch sein, die uns ein wenig mit Fotos von der Strecke versorgen werden.

 

Kurz und gut: wir sind super motiviert und bereit für die Transalp 2007, die Frage ist nur: Ist die Transalp für uns bereit ? :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach monatelangen Warten, Trainieren und Organisieren ist es nun endlich soweit...

Team 1 besteht aus Günther Birnstingl und Bernhard Meister, die sich als Ziel gesetzt haben, einen Top 20 Platz in der allgemeinen Klasse zu erreichen.

freu mich schon den bernhard wieder zu sehen :wink:

hoffentlich recht weit vorn,

bin mit martin kellermann dabei,

wer vom BB fährt noch mit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, wir sind bereits bei tag 5, der halbzeit bei der jeantex transalp und unterwegs von st. vigil nach arabba. wir befinden uns mitten in den dolomiten, auf tollen singletrails, dazwischen almen, das alles bei wunderschönem wetter. mountainbikeherz, was willst du mehr?

noch schnell in der früh die batterien in die kamera, dieses panorama muss einfach festgehalten werden. thomas böck und michael saller, welche nicht wie die anderen beiden teams auf platzierung fahren, sondern finishen wollen, möchten möglichst viele eindrücke festhalten und mit nach hause nehmen.

 

nun aber der reihe nach:

 

los geht`s am letzten samstag in mittenwald bei strahlendem sonnenschein.

das einzige, was die uneingeschränkte freude auf den start des rennens trübt, ist ein logistisches problem. eines der beiden campmobile für die 6 fahrer und 2 betreuer hat kurz vor mittenwald den geist aufgegeben. der start für michi jentl und mario pucher ist nicht einfach, weil sie nicht genau wissen, wo sie nach dem 1. etappenziel in reith im alpbachtal übernachten werden.

aber mit dem 1. anstieg im karwendel geht`s los und spätestens jetzt hat jeden von uns das rennfieber gepackt.

jedes gigasportteam hat ein ziel:

bernd meister und günther birnstingl wollen eine gute gute platzierung – möglichst unter den top 20 in der herrenklasse -errreichen, mario pucher und michi jentl eine ähnliche in der masterklasse. michael saller und thomas böck fahren auf durchkommen und spass haben. deshalb werden von den beiden am hochalmsattel schon die ersten fotos geschossen.

inzwischen sind die beiden anderen teams schon am nächsten berg, dem plumsjoch mit einer ziemlich brutalen abfahrt angelangt.

die bremsen fangen an zu glühen und für alle, die für wenig rollwiderstand wenig profilierte reifen aufgezogen haben, wird die abfahrt zur gratwanderung am abgrund bei teilweise nach außen hängenden kurven. es geht 700 m senkrecht nach unten, trotzdem fahren einige biker im mittelfeld, als gebe es kein morgen. überhaupt kommen die schweren etappen erst – wie der 2. tag von reith nach mayrhofen.

diese etappe ist zwar nur 87 km lang, aber mit 3424 höhenmetern ist sie nicht ohne und für uns hinten gibt es schon einige schiebepassagen. bei fast 40 ° wird jeder schatten im wald, aber auch jeder bach angefahren, um den kopf zu kühlen. netterweise stehen einige hausbesitzer am gartenzaun und spritzen die fahrer mit dem gartenschlauch ab.

so, nach einer langen tragepassage auf das geiseljoch noch schnell ein foto. mist, die batterie ist im ladegerät, die kamera umsonst mitgenommen. aber es kommen schon noch ein paar schöne tage, wie der nächste von mayrhofen übers`s pfitscherjoch nach brixen mit seiner schönen altstadt. wieder kommt eine lange schiebepassage vom schlegeis speicher hinauf auf das 2200 meter hohe joch. aber jetzt doch noch ein paar fotos im querformat mit wunderschönem tiroler panorama und ab geht`s auf langen downhills nach italien.

der nächste tag von brixen nach st. vigil birgt nichts außergewöhnliches in sich mit seinen 68 km und 3000 höhenmetern, aber er hat starke auswirkungen auf die teams. thomas hat nach 20 km einen starken einbruch und schleppt sich nur mit mühe über den 2. berg ins ziel, hat aber noch eine sehr gute platzierung. bernd und günther sind mit ihrer leistung nicht zufrieden. deshalb werden auch noch extra kohlehydrate in form von pizza und kuchen am abend gebunkert.

auch betreuer bernd trägt maßgeblich zur regeneration bei und massiert uns jeden abend durch. man wird sehen, was tag 5 bringen wird (siehe anfang).

fortsetzung folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon toll, was die Jungs da leisten :klatsch: . Nicht nur die Gigasportteams, sondern alle. Ganz besonders wünsche ich aber dem Bernhard, dass er sein gestecktes Ziel erreicht. Er hatte übrigens gestern Geburtstag :U: und war stink sauer über seine Platzierung. Wir schauen täglich auf die transalp homepage und jetzt hat auch seine Evelyn den link zu den Fotos von m ir bekommen. Also nochmal: Durchbeissen!!!!!!! :toll: Ganz Neurißhof schaut auf euch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts aus kommt da noch was :D

Das Thema währe schon interessant. :zwinker:

 

unsre steirischen freunde haben ausgiebig gefeiert,

bernhard liegt am millstädter see im regen :devil:

die andern suchen sicher grad die besten fotos zusammen,

einstweilen kann i einen bericht von unserer HP anbieten...

SN@Jeantex TRANSALP Bike Challenge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass wir nicht aktueller berichten konnten, aber die Inetverbindung von meinem cheffe hat gleich am ersten tag den geist aufgegeben, den zwischenbericht haben wir aus italien seiner sekretärin diktiert und die hat es freundlicherweise ins board gestellt :D

 

Abschließend kann ich nur sagen (auch wenn es eine schinderei war und die etappen 5 - 7 für uns als gigateam, aufgrund meines einbruches (jaja der 32. geburtstag hat mi wüd einigrissen :( ) und einer krankheit von günther kein honigschlecken waren, erst die 8. etappe ist wieder einigermaßen gerollt, aber bei mehr Höhenmeter bergab als bergauf und der downhillperformance unserer gegner war des ned schwer ;) ) war die transalp 2007 eine erfolgreich bewältigte große herausforderung. sensationelle ausblicke (einmal nobby nic und sieben Mal Racing Ralph von hinten :) ) und ein abwechslungsreicher tagesablauf (aufstehn, essen, biken, essen, schlafen) machen dieses event für mich unvergesslich :D .

 

Nein im Ernst: bei dem Wetter (0 Regen) muss man zufrieden sein, wir haben unser top 20 ziel weit erreicht, ein bissal mehr wäre vielleicht ohne defekte und 3 schlechte tagen drin gewesen, aber man soll nicht meckern, wir san happy dieses wirkliche traumevent bewältigt zu haben und ich ziehe vor jedem den hut, der die transalp gefahren ist, es gibt meiner meinung nach auf dem bikesektor eigentlich keinen härteren event.

 

gratuliere allen, die es geschafft haben und im speziellen natürlich unseren beiden anderen giga teams (vor allem team 3 hat das zeitlimit voll ausgenutzt und auch sein ziel erreicht: sie haben überlebt!!!) und dem croco hü mit partner, mit denen wir uns einige etappen gematcht haben, aber nachdem sie uns so sympathisch waren, haben wir ihnen den vortritt gelassen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...