Zum Inhalt springen

Shimano R300 oder Specialized S-Works Road?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und zwar bin ich auf der suche nach einem guten radschuh

habe einen test über radschuhe auf www.roadbike.de gesehen wonach diese schuhe am besten abschneiden

jetzt wollte ich fragn ob ihr eventuell schon erfahrung mit den 2 schuhen hattet oder ob ihr mir einen anderen guten schuh empfehlen könntet

der preis sollte nicht höher als 300 euro betragn, pedalart wäre egal

mfg Thomas

Geschrieben
Ich habe den Speci S-Wokrs is einfach geil! :love: Aber du wirst es schwer haben, heuer noch einen zu bekommen :confused:. Ich habe den letzten beim MTBer in größe 43 bekommen :D. Wennst "normale" größen hast, sprich 40.......45 wirst es sehr schwer haben, neue zu bekommen :wink:
Geschrieben
Ich habe den Speci S-Wokrs is einfach geil! ....

kann nur bestätigen. der shi paßt sich nicht so gut an, zumindest bei einer 90min. anprobe.

der specy ist einfach unschlagbar.

Geschrieben

mit den diversen "schuhtests" in roadbike und tour verhält es sich in etwa so wie mit den "satteltests" - viel heisse luft, nutzt aber alles nix, wenn der schuh nicht zu füssen passt

specialized und shimano unterscheiden sich m.m.n. in punkto passform deutlich, ich würds halt erstmal probieren, anstatt einem test zu vertrauen

inzwischen hat es die industrie ja schon fast geschafft vielen einzureden, ein brauchbarer radschuh müsse mindestens 200 euro kosten, ohne carbonsohle und möglichst kompliziertem verschluss-system geht schon mal gar nix :rolleyes:

ich hab zwar auch einen radschuh-tick (5 paar ;) ), hab bis auf ein paar aber alle auf ebay ersteigert, anscheinend gibts genug leute, die einem test blind vertrauen und die teuersten schuhe nach 1x tragen weil nicht passend für einen bettel verkaufen (müssen)...

ich schwör übrigens auf diadora (perfekt für meine normal breite füsse mit etwas höherem rist), sehr weiches und anpassungsfähiges obermaterial

hab da u.a. ein mittelklassemodell mit 3 klettverschlüssen sowie den "topschuh" proracer (mit carbonsohle, ratsche und allem pipapo) und merke weder von der passform noch von der steifigkeit her einen unterschied, der den (nominell) fast 3fachen preis des proracer rechtfertigen würde, optik ist halt auch ein faktor...

Geschrieben
Ich hab den Speci Pro Road, der bis aufs Verschlusssystem gleich ist wie der S-Works. Mir taugt die Kombi 2 Kletts plus Ratsche mehr als Boa. Bin super zufrieden, die Speci Schuhe passen gut zu meinen Füßen. Hab auch den Pro Carbon fürs Bike. Aber grundsätzlich schließe ich mich der Meinung an, dass der Schuh zuallererst passen muss, dann wird man ihn auch gut finden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...