Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal!

 

Ich fahre bis jetzt ein recht altes Hardtrail Bj 97 und wollte mir ein Neues anschaffen.

Nur jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob nicht doch ein Trekkingbike für mich geeigneter wäre.

Vom Fahrprofil ca 90% Asphaltwege wie Donauradweg und 10% Waldwege mit leichtem Gelände und Schotterwege. (eigentlich klar => Trekkingbike)

 

Das einzige worüber ich mir Sorgen mache ist die Rahmengeometrie. Fahre auch desöfteren auf den Leopoldsberg und Kahlenberg (nur die asphaltieren Wege) und weiß nicht wie sich der Anstieg und vor allem die Abgahrt mit einem Trekkingbike fahren lässt.

 

Was meint ihr, ohne Probleme machbar oder gibts Probleme mit dem Schwerpunkt.

Gast artbrushing
Geschrieben
Also ich würd mir da einen Crosser oder Fitnessbike mit Crossreifen nehmen (28") und kein MTB. Mit Starrgabel.
Geschrieben
Ich würd mir an deiner Stelle die Starrbike-Serie von http://www.Transalp24.de anschaun, die sind leicht, billig und mehr als brauchbar für dein Einsatzgebiet.

 

Hab mir gerade die Seite angesehen. Die haben ja sensationelle Preise!

Um €999 eine Reba Race XT und LX am Kinesis Rahmen... wo is da der Haken?

Geschrieben

Um €999 eine Reba Race XT und LX am Kinesis Rahmen... wo is da der Haken?

 

Gibt deFacto keinen Haken, ausser, dass es halt ein Versenderbike auf Basis eines Noname-Rahmens ist. Kein Kult-Faktor und knallhart kalkulierter Preis, würd ich sagen.

 

...und sogar der Aufbau bei Transalp24 ist erfahrungsgemäß sehr sauber.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...