Morgenmuffel Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 So - falls noch wer mitliest: Gerold und mein Christian sind seit dem frühen Morgen unterwegs. Haben auf der Strecke aber schon 2 Defekte gehabt. Ich bin leider noch daheim (etwas zu spät aufgestanden) und werde dann fahren. Ich treffe die beiden bei Friedberg und ich glaube, sie wollen das letzte Stück dann mit mir mitfahren. Daher: sollten wir uns etwas verspäten - würdet ihr - entweder warten - oder Gerold oder mich (0699/11688735) anrufen, wo wir sind? Vielen Dank! Zitieren
Nimnix Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 Ich werd mich auch auf den Weg machen :bounce: Zitieren
Nimnix Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 War eine Super Runde 100km 30km/h Schnitt, für alle leicht fahrbar. Herbert hat super Strassen ausgewählt mit glatten, schnellen Asfalt und kaum Verkehr genial Wieder einige sehr nette Leute kennengelernt ´ Momu, Chris64, Werner5, cw0110, kaleb, Christian wobei ich zwei herausheben möchte, Brigitte ist eine ganz eine Liebe und Karl welcher seiner Frau extra eine halbe Stunde mit dem Auto fahren hat lassen um Christian die Weiterfahrt zu ermöglich Die Serenos haben glaube ich irgendwie einen schlechten Reifenlieferanten oder nur eine schlechte Aura :devil: Zitieren
steve4u Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 Schließ mich dem Nimix an, superfeine Runde wars, dank dem hpower fürs austüfteln! Die Serenos hatten leider Materialprobleme, man muss aber auch wissen, dass sie schon um 04:00 aus Wien gestartet waren und sich schon einige km durch Schlechtwetter gekämpft haben! Tolle Leistung! Aber auf einer WE Tour den LRS ausgewechselt zu bekommen, ist auch net alltäglich! Na immerhin haben so einige lokale Tankstellen heute das Geschäft ihres Lebens gemacht.... Hier einige Bilder, habe noch viel mehr, wer Interesse hat bitte e-mail per PM an mich senden!! Zitieren
sWo Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 mah ihr säcke - klingt ja nach ner lässigen runde und i ned dabei Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 Möchte mich dem allen anschließen - das Kompliment von lieben neuen Leuten auch zurückgeben - und wie schon persönlich auch mich für die schöne und wirklich ausgezeichnete Führung der Runde bedanken! Sorry, dass wir "Serenos" Euch so viele Pausen und Schwierigkeiten bereitet haben - auch wenn wir uns mit den vielen Defekten etwas daneben benommen haben - dürfen wir vielleicht wieder mal mitfahren .... Obwohl ich so gar nicht fahren wollte heute, habt ihr es geschafft, dass ich einen schönen Samstag, der mir wirklich Spaß gemacht hat, gehabt habe - danke! Der Badeteich war auch noch erfrischend - und der Heurige wär sehr nett gewesen, wenn er 10 min von daheim entfernt gewesen wär ... Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 sehr schön war's - super runde, nette leute, spaß hats gemacht großes kompliment vor allem auch an nimnix und hpower. die beiden haben die gruppe den ganzen tag lang angeführt, immer im wind. sehr stark - danke für'n windschatten zum heurigen bin ich dann auch nicht mehr mit, weil ich noch zum lauf nach stegersbach wollte - was dann buchstäblich ins wasser gefallen ist. da hätt ich gleich mitgehen auch können. shit happens. see you next time Zitieren
hpower Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Geschrieben 28. Juli 2007 bin nach intensiven heurigen besuch gut zu hause angekommen die daten der heutigen ausfahrt, kanns leider nicht genau sagen (hab auch die sonderfahrt nach hartberg am tacho) ca. 100 km, ca. 28 - 29 km/h schnitt. der etwas höhere schnitt war durch das windstille wetter und durch das ständige doppelspitze fahren möglich. danke an die gruppe, ihr wart alle sehr diszipliniert danke an nimnix für den hervorragenden "beifahrer" Zitieren
Ceela Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Guten Morgen! War wie schon prognostiziert ein feines Runderl, super Gruppe, Wetter, Strecke: Danke an hpower und Nimnix fuers Anfuehren, war super regelmaessig, angepasstes Tempo, einfach spitzenmaessig! hpower, die Strecke wie immer super ausgesucht! Gratuliation auch an Gerlod Lehman und cw0110, die Jury entscheidet noch wer der Gewinner der kreativen Patschenserie sein wird und super von Kaleb und seiner Frau, die fuer einen Reifensatz gesorgt haben, den der cw0110 auch noch geschafft hat . Keine Sorge, Serenos, wir moegen Euch trotzdem, hat uns naemlich angenehme Pausen und viel Kaffee beschert :zwinker: . Mit Schwimmen und Heurigenbesuch so einen Tag ausklingen zu lassen, ist dann ja schon echt wie Urlaub. Danke an die ganze Gruppe, waren alle voll nette Leute und super mit Euch zu fahren! Hoffe stark auf Widerholung! Zitieren
Ceela Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Guten Morgen! War wie schon prognostiziert ein feines Runderl, super Gruppe, Wetter, Strecke: Danke an hpower und Nimnix fuers Anfuehren, war super regelmaessig, angepasstes Tempo, einfach spitzenmaessig! hpower, die Strecke wie immer super ausgesucht! Gratuliation auch an Gerlod Lehman und cw0110, die Jury entscheidet noch wer der Gewinner der kreativen Patschenserie sein wird und super von Kaleb und seiner Frau, die fuer einen Reifensatz gesorgt haben, den der cw0110 auch noch geschafft hat . Keine Sorge, Serenos, wir moegen Euch trotzdem, hat uns naemlich angenehme Pausen und viel Kaffee beschert :zwinker: . Mit Schwimmen und Heurigenbesuch so einen Tag ausklingen zu lassen, ist dann ja schon echt wie Urlaub. Danke an die ganze Gruppe, waren alle voll nette Leute und super mit Euch zu fahren! Hoffe stark auf Widerholung! Ich koennt jetzt auch das nochmal durchgehen und meine grausligen Rechtschreibfehler korrigieren, aber he - es ist 8.00h frueh, viel zu frueh fuers schreiben ueberhaupt! Zitieren
steve4u Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 @hpower, wildflowersoul und alle Interessierte: Machma mal Ernst mit einer "power" Tour auf die Teichalm?? Start ev. wieder bei H2O Therme, ev. etwas früher und dann zum Hochlantsch... Wieviel km sind das ca?? Zitieren
Ceela Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Chris64 - hast Du net a Fotos gemacht? Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 @hpower, wildflowersoul und alle Interessierte: Machma mal Ernst mit einer "power" Tour auf die Teichalm?? Start ev. wieder bei H2O Therme, ev. etwas früher und dann zum Hochlantsch... Wieviel km sind das ca??Die Kilometer sind wohl weniger entscheidend, vielmehr die Höhenmeter.:devil: Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 An alle Radfahrer,die in nächster Zeit vorhaben,in der Gegend um Bad Waltersdorf eine Runde zu drehen: Durch den selbstlosen Einsatz von Gerold und mir ist der Großteil der Radwege und Nebenstraßen von spitzen,scharfen oder sonst in irgend einer Weise die Reifen bedrohenden,Teilen gesäubert. Wir haben uns so ziemlich alles eingefangen ,was dort umanandagekugelt ist. Abgesehen von diesen vernachlässigbaren Unannehmlichkeiten war´s eine großartige Ausfahrt. Dank sei dem hpower für die Streckenwahl,ihm und dem Nimnix für die vorbildliche Gruppenführung und dem Rest der Gruppe für die mehr oder minder ermunternden Wortspenden angesichts unserer fortwährenden Reifendeflationen. Mein besonderer Dank gilt Karl kaleb und seiner Frau für den selbstlosen technischen Beistand in Form eines Laufradsatzes,den ich,wie Ceela bereits oben erwähnt hat,auch noch teilweise "entlüftet" habe. Wenn jemand vor hat,in nächster Zeit über den Wechsel zu fahren,so meide er die alte Bundesstraße. Die Jungs vom Straßenbauamt haben dort eine Splitmischung aufgebracht,die sogar Gerold´s Ostblock erprobten 25er Trekkingreifen geschafft hat,ganz zu schweigen von meinem Conti-Supersonic. Ich habe noch nie erlebt,wie sich ein 1500km alter Reifen innerhalb von 100km derartig in seine Einzelteile zerlegt. Trotz allem hoffe ich auf eine baldige Wiederholung,vielleicht mit etwas weniger häufigen Boxenstops. mfg Christian cw0110 Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Conti-Supersonic uije. der ist doch eh berühmt berüchtigt dafür, sich innerhalb kürzester zeit zu verflüchtigen. ich kenn eigentlich nur einen, hier aus der umgebung, der den reifen mal aus gewichtsgründen im einsatz hatte - er hat relativ schnell entnervt wieder was anderes aufgezogen... @teichalm: mal schauen, die nächsten 2, 3 wochen werden bei mir wahrscheinlich eher nicht gehen, danach kann ichs jetzt noch nicht abschätzen, wäre aber prinzipiell gerne dabei. Zitieren
willka Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 oh ja, war sehr nett. ich überleg jetzt einen steirisch-burgenländischen rennradtankstellen-führer zu schreiben. teichalm fänd ich nett, aber bitte erst ab ende august. Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 uije. der ist doch eh berühmt berüchtigt dafür, sich innerhalb kürzester zeit zu verflüchtigen. ich kenn eigentlich nur einen, hier aus der umgebung, der den reifen mal aus gewichtsgründen im einsatz hatte - er hat relativ schnell entnervt wieder was anderes aufgezogen... Habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Reifen. Bin als Einziger einer 4-er Gruppe letztes Jahr pannenfrei Zürich-Cote d´Azur gefahren und habe sie erst bei einem,durch eine Touristengruppe bedingtem,Quietscherl bis auf die Karkasse heruntergebremst. Auch ein Mountainbike-Trail in Riva oder eine Schotterstraße runter vom Umbrailpaß waren bislang kein Problem. O.K.,sie haben eine Halbwertszeit von ca. 2500km und den Fahrkomfort eines eisenbeschlagenen Heuwagenrades,aber der Rollwiderstand und der Grip sind phaenomenal. Alles unter 9 bar macht mich nervös,komme mir dann vor wie auf einem Freeriderfully mit einer 200er Doppelbrückengabel. Werde mal die Ultremos ausprobieren,sollen laut Test bei gleichem Gewicht (sic!) ein wenig haltbarer sein. mfg Christian cw0110 Zitieren
hpower Geschrieben 29. Juli 2007 Autor Geschrieben 29. Juli 2007 kollegen, es gibt nur zwei reifen: - vittoria open corsa evo cx - michelin race pro mit dem vittoria fahr ich 10.000 km was anderes kommt mir nicht auf die felgen Zitieren
steve4u Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 uije. der ist doch eh berühmt berüchtigt dafür, sich innerhalb kürzester zeit zu verflüchtigen. ich kenn eigentlich nur einen, hier aus der umgebung, der den reifen mal aus gewichtsgründen im einsatz hatte - er hat relativ schnell entnervt wieder was anderes aufgezogen... @teichalm: mal schauen, die nächsten 2, 3 wochen werden bei mir wahrscheinlich eher nicht gehen, danach kann ichs jetzt noch nicht abschätzen, wäre aber prinzipiell gerne dabei. Ja, bei mir wärs so ab dem 15. August wieder möglich! Der Matthias hat sich auch gemeldet, weil er Höhenmeter sammeln will :devil: und der hpower is sowieso bei jeder Schweinerei dabei! @Reifen: Fahre selbst jetzt die Ultremo, halt erst ca. 1.000 km, bis jetzt pipifein, und picken auf der Strasse in da Kurven wia a ausg'schpuckter Kaugummi! Zitieren
Chris64 Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Mir hat es sehr gefallen, für mich war es auch sehr lehrreich, weil ich in die Grundzüge des Windschattenfahrens von Nimnix eingewiesen worden bin. Einer der Vorzüge, die sich ergeben haben aufgrund cw's Reifenpanne. Da kann ich jetzt wirklich nicht bös sein. Somit bin ich für das 66,6 MZF am 1. August kommenden Mittwoch am Pannoniaring gewappnet. Ich hoffe, die Gegner sch***en sich jetzt an, was auch ganz in meinem Sinne ist. Doch nun zu den Bildern. Wie Ceela richtig vermutet hat, gibts natürlich welche. Und was für welche! Bild1: Das große Fressen! Für manche war es wie eine Erlösung, wie bekannt wurde, dass cw eine Reifenpanne hat. Manche kriegen eben nie genug! Bild2: Ja, wenn der Hpower nur das Schild mit der Aufschrift "Diesel-Stubn" gelesen hätte, wär er nicht dieses "Kriterium" gefahren und wie ein D**l im Kreis rundherum gefahren. Stattdessen hätt er sich zu uns gesetzt und den Dingen ihren Lauf gelassen. Ceela lächelt wissend. Bild3: Steve4u, wie wir ihn lieben. Leicht belä*** aber sonst ganz lieb. Bild4: cws langer Fußmarsch zum Diesel-Stop war wie die Rückkehr der Helden aus irgendeinem Film, ich frag mich nur aus welchem? Jedenfalls seeeeehr theatralisch! Bild5: Das ist ein Bild, das irgendwie symptomatisch war für die ganze Ausfahrt. Meistens waren wir bei einem Boxenstopp, manche haben schon ein Bier (Wieselburger, eisgekühlt) verzwickt, um sich die Zeit zu vertreiben. (wer war das?) Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 soda, melde mich auch endlich zu wort, sehr geile ausfahrt, super truppe, super führung.... nächstes mal wieder.... und HIER gibt's die buidln Zitieren
hpower Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Geschrieben 30. Juli 2007 Der Matthias hat sich auch gemeldet, weil er Höhenmeter sammeln will :devil: und der hpower is sowieso bei jeder Schweinerei dabei! ja schweinerei... lass uns schweinereien machen. milchsäure muss fliessen und nacher diesel in großen mengen Zitieren
willka Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 super fotos! man sieht auch ganz gut, wie nett und gemütlich die tour war. geht doch nix über exzessives pausieren. Zitieren
steve4u Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 super fotos! man sieht auch ganz gut, wie nett und gemütlich die tour war. geht doch nix über exzessives pausieren. Du sagst es: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.