linzerbiker Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo Boarder aus Wien! Ich bin morgen zu einem kleinen Gartenfestl bei Greifenstein eingeladen und will eigentlich mit dem Bike hinfahren... nur entlang der Donau finde ich fad - zumal ich es bei der Heimfahrt dann eh machen "muss". Wisst ihr eine nette Route mit wenig Asphalt von z.B. Hütteldorf/Sophienalpe in diese Richtung wo ich nicht all zu viele Berge fahren muss? (Immerhin will ich ja beim Festl dann auch noch fit sein )... Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 sophienalpe -- toiflhütte -- weidlingbach -- windischhütte -- kierling -- redlingerhütte -- kritzendorf oder greifenstein runter -- fertig ... knappe 1,5 h würd ich schätzen! ...have fun Zitieren
AlphaSL Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Ich hätte eine feine Strecke im Kopf, aber deutlich trail-lastig und mit vielen bergaufs und bergabs Zitieren
linzerbiker Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Geschrieben 19. Juli 2007 "traillastig" klingt gut "bergauf" weniger.... --> trotzdem.. ich fahre gern' mal mit ich habe mir jetzt mal gedacht: ich fahre von der sophienalpe die kahlenbergerdorfstrecke richtung windischhütte und roll dann einfach bergab auf der strasse richtung st. andrä... (nachdem ich die gegend eigentlich nie fahre bin ich bzgl. der wege und trails total unerfahren und will mich daher nicht verzetteln...) Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 ich habe mir jetzt mal gedacht: ich fahre von der sophienalpe die kahlenbergerdorfstrecke richtung windischhütte und roll dann einfach bergab auf der strasse richtung st. andrä... (nachdem ich die gegend eigentlich nie fahre bin ich bzgl. der wege und trails total unerfahren und will mich daher nicht verzetteln...) ... hab ich Dir eh geschrieben!!! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Geschrieben 19. Juli 2007 ... hab ich Dir eh geschrieben!!! verzeih' mir... ich habe gedacht, zwischen den von dir angeführten orten liegen irgendwelche forststrassen und trails.... Zitieren
AlphaSL Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Von Weidlingbach wäre meine Route rauf bis nach Steinriegl, dann auf dem Trail (über den Heuberg?) Richtung Oberkirchbach, dann Unterkirchbach, und von dort die Hagenbachklamm runter nach St. Andrä. Um das ganze vorher zu würzen würde ich in Hütteldorf über den Schottenhof rauf zur Kreuzeichenwiese, dann rauf Heuberg, runter den fiesen Trail Richtung Hanslteich; dort dann weiter Schwarzenbergpark - Hameau - hinten runter den ... ähm ... nicht-eingezeichneten MTB-Wurzelweg über die Norwegerwiese bis Weidlingbach. Alternativ kommt man natürlich auch über die Sophienalpe -> Exelberg zum Hameau, hat dann aber nicht die feine Abfahrt runter zum Hanslteich... Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 ... nach Steinriegl, dann auf dem Trail (über den Heuberg?) Richtung Oberkirchbach, dann Unterkirchbach Trail ? Meinst du die "Forststraße" die in Steiniegl bei der langen bergauf Rechtskurve beim Autobastler weggeht (ich glaub ein blauer Wanderweg ) ? Oder gibts da noch was anderes Zitieren
AlphaSL Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Keine Ahnung, bin das letztes Jahr nur einmal gefahren! Blauer Wanderweg kann stimmen, ist auf jeden Fall keine Straße Zitieren
linzerbiker Geschrieben 21. Juli 2007 Autor Geschrieben 21. Juli 2007 Danke nochmals: ich habe die meisten Trails gestern links liegen gelassen , ich wollte (!) ja pünktlich ankommen und habe daher die Straßen bevorzugt... (um im Zuge des Geschwindigkeitsrausches dann eine Kreuzung zu verpassen und souverän das Weidlingbachtal hinunterzufahren.... ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.