Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also gerade bin ich von meinem Ergobike Trainer von Daum heruntergestiegen. Und ich kann dir nur sagen, dass das einfach nur genial ist.

zu den Kosten:

ich hab den billigsten damals in einer Intersport Profikunden Aktion gekauft: Daumer ergo bike Trainer - statt 699 - damals 599

Kaufdatum: Anfang Dezember 2007

Dann fing der Spießroutenlauf an, weil so einfach war (ist?) das nicht.

- Verbindungskabel gekauft (seriell)

- USB zu Seriell gekauft

- Firmware Update gesucht / gefunden / mühsam installiert

(die Server haben sich einfach sehr verändert, weil daum erst im September glaub ich damit angefangen haben und damit war das alles nur ein Test)

- Race (gratis) software runtergeladen und die ersten Rennen gefahren

- Ergowin 2003 gekauft (70 Euro) um reale Strecken nachfahren zu können (via Höhenprofil) bzw. mir meine Echtstrecken von meiner Polar 725s umzuwandenln und nachzufahren

- JETZT: Daum hat jetzt ne Kooperation mit dem Ironman Klagenfurt und jetzt habe ich mir die Live CD bestellt mit der ich die original Strecke nachfahren kann inkl. Video - wahrscheinlich genial

ALSO:

Es funktioniert einfach super. Denke, dass die 2007er Modelle auch schon alles inkludiert haben, was ich mir erst installieren musste. Eines aber gleich vorweg: Antworten auf deine Fragen findest du nur hier - vergiss diverse Breitensportgeschäfte. Das ist zu speziell. Was ich da erlebt habe war wahnsinn. JEder sich zu gut um einfach zuzugeben, dass das einfach nur technisch ist und nichts mir Sport mehr zu tun hat

Denn bei meinem Snowboard oder Rennrad musste ich noch nie einen Port forewoarden *g*

Ich habe einen Weblogeintrag zu dem Daum Ding geschrieben. Mit Bildern inkl. Guckst du DA

Geschrieben

danke für deinen eintrag. glaubst du gibt es einen ergo wo schon alles dabei ist. also software anschluss usw?

cool wär ja auch noch ein vernetzter winderzeuger, der bei einem gefälle, wie auf deinen bildern, richtig wind macht. :D

also wenn es mal dann so weit ist, erst aber wenns dann grauslich draussen wird, könnt ma ja mal eine ausfahrt zusammen machen :D

Geschrieben

Hi:

Also wie gesagt. Ich denke, dass wenn du jetzt einen Daum Ergo kaufst, dass das alles schon dabei ist um mit ihm ins internet zu gehen.

Ergowin 2003 oder höher musst dir nicht unbedingt kaufen, geht mit der kostenlosen version im internet auch

Das Kabel ist sicher schon dabei.

Ich denke nicht, dass dir ein Intersport/Hervis/Sportnora Verkäufer aber sagen wird können, welche Firmware da drauf ist.... aber ich mag mich täuschen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...