Zum Inhalt springen

Kaufberatung für MTB unter 500 EUR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schau mal in die aktuelle bike, da findest einen test für mtb´s unter 500 euro.

die meisten haben gar net so schlecht abgeschnitten, es wurden aber auch die üblichen mängel und schwachpunkte dieser preisklasse aufgezeigt.

außerdem:

1. man bekommt um 500 durchaus a radl, was einem zu beginn spaß machen kann

2. vergleichen zahlt sich auch hier aus: teilweise kriegst a komplette deore-austattung und a federgabel mit zugstufenverstellung, bei anderen einen altus/acera-mix mit einer elastomer-starrgabel.

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch einen sehr schmalen Geldbeutel und hab mir daher im März für mich und meinen Sohn zwei Gebrauchte gekauft - beide deutlich unter 500,-- , wenig gebraucht, technisch 1A, Neupreis Einiges über 500,-- Euronen....

Beide Bikes haben heute schon viele Touren hinter sich - meins war mit mir vor einer Woche sogar in der Ukraine...

Also, wenn Du nicht großen Wert auf ein funkelnagelneues Bike legst, dann leg Dir ein Gebrauchtes zu, da kriegst Du viel mehr um Dein Geld. :D

LG

S.

Geschrieben
Hallo,

ich habe auch einen sehr schmalen Geldbeutel und hab mir daher im März für mich und meinen Sohn zwei Gebrauchte gekauft - beide deutlich unter 500,-- , wenig gebraucht, technisch 1A, Neupreis Einiges über 500,-- Euronen....

Beide Bikes haben heute schon viele Touren hinter sich - meins war mit mir vor einer Woche sogar in der Ukraine...

Also, wenn Du nicht großen Wert auf ein funkelnagelneues Bike legst, dann leg Dir ein Gebrauchtes zu, da kriegst Du viel mehr um Dein Geld. :D

LG

S.

MEINE REDE!!! :toll:

weiss net was manchmal fuer eine Aversion gegen gebrauchtes da ist...?

PS: Man muss ja nicht immer im Bikeshop kaufen, auch o9nline habens viel, aber dann kann man nicht probieren halt... des ist der Nachteil.

PPS: Auch mit einem hofer bike kommst in die Ukraine wennst fast nur auf mehr oder weniger schlechten Strassen unterwegs bist... nur ob des auch im rauheren Gelaende dann seinen Dienst tun wird bezweifle ich.

Geschrieben

um diesen Preis sind immer irgendwelche Billigteile verbaut.

Schau mal in das IBC-Forum, dort gibts haufenweise Threads zum Thema billiges Rad. Bei Ebay gibts auch so einen Shop der sehr günstige Radl verkauft, die sollen gar ned so mies sein.

Geschrieben
Hier hab ich ein MTB für NEU 499 Euronen gefunden...

http://www.technium.de/bikes/mountainbikes/beaver.html

Was haltet ihr davon? Sind bei diesem auch Billigteile verbaut?

@ sonina

Aha... welche Radl hast du da für unter 500 EUR erworben wenn ich mal ganz neugierig fragen darf :)

fuer das bike wuerd ich keine 500 hinlegen, ist als stadtrad ok, aber mehr nicht

jetzt schau doch mal bitte auf den gebrauchtmarkt hier oder im ibc-forum.

sonst schau mal hier zB:

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a4887/solution_dease_lake_deep_blue_2007.html

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a3130/cube_attention_2007.html

oder Kona Markenmodell, wahnsinnsausstattung um 499 EUR!!!, mit Durchgehend Deore und Marzocchi gabel und hayes Discbremse, um den preis sofort kaufen finde ich!!!:

http://www.jehlebikes.de/kona-cinder-cone-2006.html

Geschrieben
Hier hab ich ein MTB für NEU 499 Euronen gefunden...

http://www.technium.de/bikes/mountainbikes/beaver.html

Was haltet ihr davon? Sind bei diesem auch Billigteile verbaut?

wie gesagt, kauf dir die aktuelle bike. da kannst du die austattungen gut vergleichen.

z.b. bekommst ein carver pure 100 mit kompletter deore, rock shox dart 2, mavic 117 felgen und schwalbe racing ralph um den gleichen preis.

EDIT: das kona vom zet1 hört sich auch sehr interessant an!!!

Geschrieben

so langsam frag ich mich wirklich, was du willst? liest du eigentlich die antworten, die du bekommst?

es wurden dir einige bikes empfohlen, die preis-leistungsmäßig wirklich das mögliche optimum deiner finanziellen schmerzgrenze darstellen und du postest immer wieder angebote, die diesen empfehlungen bei weitem nicht das wasser reichen können :confused:

Gast AndyErfurt
Geschrieben

Ich bin auch dankbar für diese ganzen Angebote... aber ich kann keinen Kredit für ein MTB aufnehmen...

Somit kommt für mich nicht viel in Frage um 2-3 Mal in der Woche zu "radeln"

Geschrieben
Ich bin auch dankbar für diese ganzen Angebote... aber ich kann keinen Kredit für ein MTB aufnehmen...

Somit kommt für mich nicht viel in Frage um 2-3 Mal in der Woche zu "radeln"

ich versteh dich ja, aber dann mußt wirklich sagen, was deine schmerzgrenze ist. offensichtlich sind es nicht 500 euro, sondern deutlich weniger!

so ist´s in etwa so, als ob du einen neuen geländewagen um 10000 euro suchst. das spielt´s einfach nicht. du bekommst zwar ein neues auto um den preis, aber eben keines, mit dem man ins gelände fahren kann.

um 200-300 euro wirst du neu kein mtb bekommen, das diesen namen verdient. mit einem gebrauchten wirst deutlich mehr spaß und weniger folgekosten haben, wenn du wirklich 2-3 mal in der woche fährst.

Gast AndyErfurt
Geschrieben

Ich denk mal - da werde ich in den nächsten Tagen mal in ein paar Geschäfte gehen und mich umsehen.

Ich dacht halt das Technium Beaver sei wirklich sehr gut für Gelegenheitsfahrer mal über Wald und Wiese und durch die City weil ja lt. fahrrad.de teilweise sehr gute Teile verbaut sind. Andererseits ist Technium lt. Forum eine No-Name Firma.

Also wie gesagt, es bleibt nix anderes übrig als mich in den Geschäften nach einem Gebrauchten Rad DEUTLICH UNTER 500 EUR umzusehen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
alter wenn du dir solche räder zulegen willstdan spar dir lieber das geild allerdings wenn du nur so wenig fährst passt das eh

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...