schnuff Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Die Strecke war super und total in Ordnung. Zu den aussagen von den Schiebeabschnitten: Ich war wegen gesundheitlichen Problemen bei diesem Rennen recht weit hinten und hab gesehen wie die Abschnitte angeganegn wurden. Es wurde nicht mal versucht zu fahren sondern gleich abgestiegen. Und jetzt wird über die Strecke gelästert. Finde ich nicht OK. Bei der Startaufstellung war ein kleines Durcheinander aber das kann man sicher lösen. Sonst war das Rennen echt super. Zitieren
t-res Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 alles in allem eine wirklich gelungene veranstaltung! short race am freitag war ein wirklicher spaß ; gratulation zum mut, die classic-strecke technisch schwierig zu gestalten! war wirklich lustig zu fahren! beragauf teilweise ein bisschen steil, is aber meiner meinung nach auch kein problem einmal ein paar meter zu schieben. runter teilweise schwierig, aber genau so sollte ein mtb-rennen sein (is ja kein straßenrennen ). streckenbeschilderung hätte ein bisschen lückenloser sein können (letzte abfahrt auf der klassikstrecke und pruggern-ortsdurchfahrt nach dh). beim ende der small-strecke hab ich auch auf der classic-strecke mit einer labe gerechnet, aber da war keine. rahmenprogramm war nett, verlosung unterhaltsam, essen gut, geschenkkorb eine feine sache im gegensatz zu einem pokal, der nur irgendwo verstaubt, sportografen nett, wetter gut, startnummernausgabe hat gut geklappt; gratulation dem veranstaltungsteam für diese äußerst gelungene veranstaltung! lg resl Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 alles in allem gelungene erste veranstaltung a bisal kritik muss aber auch sein (im positiven sinne, womöglich hilfts für verbesserungen fürs nächste jahr): beschilderung war am letzten DH nicht die beste, plötzlich ist man auf der straße hinuntergesaust, wo man vorher hinaufgefahren ist, ich habe mir schon gedacht, dass ich mich verkoffert hab........... laben: bitte nächstes jahr 1-2 laben mehr (auf den letzten berg hinauf, vor der streckenteilung wäre super gewesen) ev. etwas mehr streckenposten? (womöglich zu wenig Leute gefunden..........) tombola und siegerehrung hat mir persönlich etas zu lange gedauert! STRECKE WAR GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ESSEN war auch nicht schlecht, besonders der korb! -> den meine 2 Kollegen gleich verputzt haben! dann bis nächstes Jahr!! -> hoffentlich?! Zitieren
konrad Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 stimmt an alle absteiger oder schieber.... ihr hättet ja im sattel bleiben können und fahren also mir hats taugt :bounce: saugeile strecke :love: :love: strecke war echt geil, solange sie nicht auf asphalt verlaufen ist. der hohe asphaltanteil ging mir a bissl auf die nerven. aber sobald man im wald war, einfach nur geil!!! ach ja, ein, zwei laben mehr hätten auch nicht geschadet. für nächstes jahr folgender verbesserungsvorschlag: - mehr laben - weniger asphalt Zitieren
sandra Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Ich glaub, ich bin woanders gefahren. Bin relativ weit hinten gestartet und hatte schon beim ersten Anstieg auf den letzten ca. 200 hm keine Möglichkeit zu fahren. Soweit ich es sehen konnte, haben da alle geschoben. Vielleicht fehlt es mir an Kondition oder Technik, mit 2 x Schieben bin ich nicht ausgekommen. Gegen Schiebepassagen habe ich auch nix einzuwenden, aber andauernd vom Rad runter zu müssen, finde ich nicht besonders lustig! Die Downhills waren im Vergleich zu den Uphills ja richtig einfach. Was ich nicht verstehe, rundherum gibt es wunderschöne Berge und dann koffert man ewig im Tal herum:confused: . Der letzte Anstieg auf der Classic (abgesehen von den 2 Schiebepassagen) war genial, der Downhill super, endlich mal Landschaft! Die Veranstalter waren sehr bemüht und am "Rundherum" kann ich nix aussetzten (es ginge immer Besser, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen). Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 aber gerade das im Tal "herumkoffern" habe ich SUPER gefunden!! Also die Strecke hat meiner Meinung nach alles dabei gehabt!! (langer Anstieg, kurze steile Ansteige, technische Abfahrten.......) also müsste für jeden was dabei gewesen sein! Was mich interessieren würde: Wie zufrieden sind die VERANSTALTER mit ihrem ersten Marathon????????? (Starterzahlen...............) Zitieren
storck Geschrieben 13. August 2007 Autor Geschrieben 13. August 2007 Im Namen des gesamten Organisationsteam darf ich hier ein paar Worte anbringen: 1) Danke an alle Fahrer, die in Pruggern am Start waren!!!! Nach den vorangegangenen Regenschauern und der schlechten Wettervorhersage haben wir wirklich nicht mit so vielen Startern bei der Erstauflage gerechnet 2) Die Kritik an der Startaufstellung ist vollkommen berechtigt. Wir hätten eigentlich gedacht, dass die Fahrer den Anweisungen folgen und durchs Zelt durchfahren und sich hinten anstellen - leider nicht :f: 3) Die Strecke war im Nachhinein gesehen wirklich etwas schwer für Hobbyfahrer, vor allem die steilen Anstiege. Der hohe Asphaltanteil ist uns selbst gar nicht so aufgefallen Dafür dürfte das Kuchenbuffet nicht so schlecht angekommen sein, die anwesenden Kuchen und Torten wurden zu 100% vernichtet Alles in allem sind wir recht zufrieden mit unserem ersten Anlauf und so Gott will wird es nächstes Jahr eine Fortsetzung geben. Für die Kritikpunkte (besonders Startaufstellung und Strecke) gibts schon einige Verbesserungsvorschläge und wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr in Pruggern wieder sehen. Zitieren
bike charly Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Alles in allem sind wir recht zufrieden mit unserem ersten Anlauf und so Gott will wird es nächstes Jahr eine Fortsetzung geben.wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr in Pruggern wieder sehen. das hoffe ich auch! :love: meiner Meinung nach eine der besten Marathon Strecken überhaupt Zitieren
storck Geschrieben 14. August 2007 Autor Geschrieben 14. August 2007 das hoffe ich auch! :love: meiner Meinung nach eine der besten Marathon Strecken überhaupt hast du von uns zuviel Wechselgeld bekommen? Zitieren
konrad Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 stimmt an alle absteiger oder schieber.... ihr hättet ja im sattel bleiben können und fahren also mir hats taugt :bounce: saugeile strecke :love: :love: nur so am rande... bist du wirklich die gesamte strecke durchgefahren? wenn ja was hast denn für eine übersetzung? Zitieren
bike charly Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 nur so am rande... bist du wirklich die gesamte strecke durchgefahren? nein nicht alles aber die eine odere andere LAUFPASSAGE gehört doch dazu bei der BABENBERGER EXTREM sind wesentlich mehr oder in GOISERN vor etlichen Jahren da gabs ein ca. 1,5km Tragestück Zitieren
konrad Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 nein nicht alles aber die eine odere andere LAUFPASSAGE gehört doch dazu bei der BABENBERGER EXTREM sind wesentlich mehr oder in GOISERN vor etlichen Jahren da gabs ein ca. 1,5km Tragestück genau! laufen ist gesund hätt nur sorge um die socks (wenn ich welche tragen würd) Zitieren
peterba Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 so, sind heute die "small-strecke" nochmals abgefahren. die bedingungen waren fast ident, ev. eine spur trockener als am renntag - wetter war wärmer und schwüler. bin (sind) 99,9% der strecke gefahren - nur 1x für ca. 2 m geschoben - war ca. bei km 22 - wald/wiesenboden sehr feucht und rutschig! im rennen habe ich auch einige meter (km) zu fuss zurückgelegt - im nachhinein betrachtet war es sicherlich kein fehler - mit gehen war ich vermutlich auch nicht (viel) langsamer, habe dadurch einiges an kraft gespart. sicherlich ist die situation im rennen eine andere, aber die uphills sind dann auch nicht steiler/flacher, nur etwas mehr verkehr und das problem hat man bei jedem rennen. muß mich auch bei jeden rennen nach vorne wurschteln - hat mir heuer vermutlich schon das eine oder andere mal einen top5 platz in der ak3 gekostet! aber hätti, tätti usw. zählt nix im sport und im leben! für mich war es einer der besten marathonkurse, welche ich seit langen gefahren bin. asphaltanteil ist sicherlich etwas hoch, aber dort konnte man wenigsten einmal in ruhe essen/trinken! aber wenn ich so nachdenke, erholsam waren diese abschnitte auch nicht wirklich! dafür war der forststrassenanteil sehr gering - was mir persönlich sowieso besser taugt! die bolzerei (downhill) auf forststrassen ist mir sowieso ein graus (gefährlich, weil immer mit verkehr, waldarbeiter, wanderer, etc. zu rechnen ist) die abfahrten waren auch ziemlich geil, obwohl ich mit sicherheit kein sehr guter abfahrer bin! fazit: strecke nicht großartig ändern - hat einen eigenen charakter und hebt sich somit von vielen anderen rennen ab! im nächsten jahr wissen die teilnehmer ja was sie erwartet! andere kritikpunkte (positiv+negativ) wurden schon mehrmals aufgeführt - würde mich über eine veranstaltung im nächsten jahr freuen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.