Zum Inhalt springen

MTB Marathon Gröbminger Land


storck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboarder und Innen!

 

Wie bereits bekannt sein sollte, findet in 2 Wochen die 8. Station der Trek Mountainbike Challenge in Pruggern statt. Neben dem klassischen Marathon am Samstag, gibts noch ein Short Race am Freitag abend um 19 Uhr.

 

Freitag Facts:

+ kein Startgeld

+ Preisgeld für die ersten 5 (100/75/50/40/30)

+ Sunnto Pulsuhren für die ersten 3 (T6/T4/T3)

+ ideales Warm-Up für Samstag

+ nicht zu vergessen: die Werbung für unseren Sport!

+ während der Veranstaltung und vor allem danach DJ vor Ort

 

Samstag Facts:

+ Small und Classic Start 11 Uhr

+ Fun 12 Uhr

+ Preise: Ruhm, Ehre und Geschenkskörbe mit Schmankerln aus der Region!

+ Sachpreisverlosung

+ Livemusik

 

Anmeldungen für Freitag entweder per Mail an info@bike-marathon.at oder PM an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

war heute auf der strecke. also ordentliche anstiege mit verspielten, teilweise nicht anspruchslosen abfahrten. sehr hoher trailanteil, man merkt das der kurs von aktiven fahrern zusammengestellt wurde.

würd mal sagen, dass da keine wünsche offen bleiben.

 

strecke lässt ein super rennen bei hoffentlich akzeptablem wetter erwarten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Strecke ist voll in Ordnung, man hat alles drin was das Bikerherz braucht, knackige Anstiege, schnelle und technische Abfahrten. :devil:

Wenn es am Freiteg länger regnen sollte werden die Anstiege zur Hölle. :k:

Bin aber bei jedem Wetter dabei.

Auf jedenfall ein lob an den Veranstalter, die sich jede Menge mühe geben um das Rennen perfekt abzuwickeln :toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute auf der strecke. also ordentliche anstiege mit verspielten, teilweise nicht anspruchslosen abfahrten. sehr hoher trailanteil, man merkt das der kurs von aktiven fahrern zusammengestellt wurde.

würd mal sagen, dass da keine wünsche offen bleiben.

 

strecke lässt ein super rennen bei hoffentlich akzeptablem wetter erwarten. :wink:

 

was für reifen nimmst denn morgen?

hab mir die mopeds angesehen und die waren schon ordentlich voll gatsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gatschig wars, daher leider ziemlich viel zum Schieben!

Sonst aber eine sehr schöne Strecke mit ziemlich viel Singletrail-Anteil und technisch anspruchsvollen und sehr selektiven Streckenteilen. :toll::toll:

 

Die Startaufstellung war aber eindeutig ein Witz! :mad::mad:

Zuerst heißt es hinter dem Zelt muss man sich anstellen, plötzlich dürfen welche dann doch wieder weiter vorne rein... :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die startaufstellung war echt zum :k:

 

strecke war meiner meinung nach für die regenschauer der letzten tag voll o.K..

 

die 2mal schieben bergauf, wären warscheinl. bei trockenen verhältnisse auch gewesen, mir is eher bei der abfahrt der schlamm mal im weg gewesen, daher musste ich auch einen ungeplanten stop machen.

 

bis auf startaufstellung und eine bessere markierter streckenverlauf was zu wünschen wäre, war das rennen aber doch :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Smal gefahren und ich finde die Strecke bergauf scheiße. Schieben, Schieben, das versteh i net. Nach den ersten 4 km war kein normaler Anstieg mehr. :k:

Dafür hats mir Downhillmäßig sehr gut gefallen :toll:

Nächstes Jahr bin ich nur dabei bei trockenen Wetter oder anderer Strecke.

 

Da bin ich völlig deiner Meinung. Bergauf hast die Strecke schmeissen können. Ausserdem war die Beschilderung komplett zum :k: .

 

Also ich bin sicher nimma daabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich völlig deiner Meinung. Bergauf hast die Strecke schmeissen können. Ausserdem war die Beschilderung komplett zum :k: .

 

Also ich bin sicher nimma daabei

 

tuts net immer glei alles hinschmeißen, die jungs machen heuer ihren ersten marathon, haben alles gegeben und dass bei der premiere gleich alle dinge perfekt sind, kann man net erwarten.

 

ich denke, dass die veranstaltung potential hat und sich bis zum nächsten jahr weiterentwickeln wird.

feedback der fahrer ist daher total wichtig, um an möglichen schwachstellen arbeiten zu können.

 

ich persönlich konnte gesundheitsbedingt heute leider nicht starten, muss aber sagen, dass ich froh bin, dass es noch leute gibt, die neben ihren jobs ein neues bike rennen für uns hinstellen und dafür eine oder im falle des OK teams mehrere wochen unentgeltlich arbeiten.

 

gratulation an die sieger - jakob nimpf hat heute ganz großen sport gezeigt! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass die veranstaltung potential hat und sich bis zum nächsten jahr weiterentwickeln wird.

feedback der fahrer ist daher total wichtig, um an möglichen schwachstellen arbeiten zu können.

 

ich persönlich konnte gesundheitsbedingt heute leider nicht starten, muss aber sagen, dass ich froh bin, dass es noch leute gibt, die neben ihren jobs ein neues bike rennen für uns hinstellen und dafür eine oder im falle des OK teams mehrere wochen unentgeltlich arbeiten.

:toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuts net immer glei alles hinschmeißen, die jungs machen heuer ihren ersten marathon, haben alles gegeben und dass bei der premiere gleich alle dinge perfekt sind, kann man net erwarten.

 

ich denke, dass die veranstaltung potential hat und sich bis zum nächsten jahr weiterentwickeln wird.

feedback der fahrer ist daher total wichtig, um an möglichen schwachstellen arbeiten zu können.

 

ich persönlich konnte gesundheitsbedingt heute leider nicht starten, muss aber sagen, dass ich froh bin, dass es noch leute gibt, die neben ihren jobs ein neues bike rennen für uns hinstellen und dafür eine oder im falle des OK teams mehrere wochen unentgeltlich arbeiten.

 

gratulation an die sieger - jakob nimpf hat heute ganz großen sport gezeigt! :toll:

 

stimmt :toll:

 

an alle absteiger oder schieber....

ihr hättet ja im sattel bleiben können und fahren :rofl:

 

also mir hats taugt :bounce:

 

saugeile strecke :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eine tolle veranstaltung, der start war ein bissi undurchsichtig, finde auch das die beschilderung sehr sehr gut war, sehr viele pfeile, vielleicht bei manchen passagen hätte ein schild mit drei pfeilen hingehört, an den laben waren die leute auch sehr freundlich

wenn es passt bin ich im nächsten jahr wieder dabei

 

weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle absteiger oder schieber....

ihr hättet ja im sattel bleiben können und fahren :rofl:

 

Der trail-rocker zB ist fast alles durchgefahren, bergauf und bergab sowieso. RESPEKT! Mit a bissl Technik geht das schon. ;)

 

Fand das Rennen schwer okay, ein paar kleine Patzer da und dort lassen sich echt verschmerzen da hab ich bei etablierten Rennen schon ganz andere Sachen erlebt.

 

Komme fix nä Jahr wieder... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich gehört habe hat es aber ein paar probleme mit den siegeren der small gegeben - spitzengruppe kurz vor dem ziel verfahren.

 

die ortsdurchfahrt in grödming war im stadtverkehr auch nicht ganz ungefährlich - biker wurde von auto abgeschossen, hand gebrochen saison vorbei - ich bitte um aufklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die strecke gut gefallen waren wirklich nur wenige sachen zu schieben und wenn mann schöne lange downhills will muss man eben auch bergauf fahren,

Die startaufstellung war m.m.n. fair und dank des rennleiters gab es auch kaum diskussionen und reinträngler (sollte bei allen rennen so übernommen und ausnahmslos durchgeführt werden), dadurch dass im ersten startblock eben nur lizenzfahrer und die erstplatzierten der altersklassen waren war die drängerei wie bei vielen anderen marathons erträglich, lediglich die übermotivierten die in der neutralisierten phase gleich ganz nach vorne wollten waren wie immer sehr gefährlich unterwegs,

Die ortsdurchfahrt in gröbming war trotz polizeieinsatz an der letzten kreutzung eine katastrophe die organe waren total überfordert.

Bei den labestationen hätte man eventuell am letzten anstieg bei der classikstrecke noch eine zusätzliche vertragen ,

Die siegerehrungen und preisverteilungen waren ok wenn auch etwas verspätet

Alles in allem war es ein gut organisierter marathon ,mit teilweise sehr schönen trails und heftigen anstiegen nur weiter so :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast eat my dust

Genau, super Strecke ! :toll:

 

bergauf war es nur 2 mal zum schieben.... beim ersten Anstieg wegen zu viel Verkehr, und ich glaub das war das 2te Mal am Mitterberg wo die Strecke so schlammig war, der Anstieg war aber vor 3 Tagen bei trockenen Bedingungen auch noch zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...