skoon Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 a canyon und a fuji, san eben a canyon und a fuji... a scott is a scott! klar is es canyon und es fuji billiger, aber dafür bekommst beim scott auch qualität - und die kostet eben! wennst a 1000€ radl kaufst, hast a 1000€ radl - bei am 3000€ isses genauso! die qualitäten unterscheiden sich besonders bei gebrauchten nur i versteh' net dass des so schwer is zum kapieren! ich denke, es ist ein Kompromiss zwischen Geld und Nutzen. Bei Canyon bekommst um dein Geld ein super Radl, das funktioniert und mit dem du mind. 15 Jahre Spaß haben kannst, wenns paßt. Wennst allerdings mehr willst, und mit offenen Augen durch die Foren gehst *gg*, dann willst mehr. Schlecht ist es, wenn du über Jahre wartest und dann genau das sündhaft teure Teil kaufst. zb Colnago Carbon. Dann kannst eh nicht mehr Radlfahren, weilst mit dem Steif*n nicht mehr in die Radlhose reinkommst. ggg Trotzdem möcht man sowas haben. Wenn man in einem kleinen italienschen Dorf mal frühstücken war, und da treffen sich am Sonntag morgen 30 Pensionisten zur Stilvollen Ausfahrt. Dann siehst 30 feinste Italo-Rahmen um eine Mörder Geld. Da rinnt dir der Trenzer, aber ned wegen dem guten Cafe. Dann bist für Canyon und Fuji verloren. Dann denkst nur mehr Pinarello und de Rosa. Ist halt alles Einstellungssache. lg Chris ps. schöne grüsse an die Foren Junkies, hier im tour-magzin und auf dem IBS ;-) Zitieren
kupi Geschrieben 6. August 2007 Autor Geschrieben 6. August 2007 ihr habt fleißig diskutiert während meiner abwesenheit am wochenende. hätte ich nie ein eigenheim gebaut, würde sich die frage nie stellen. da würde ich eher darüber nachdenken, ob ich ein colnago, specialized, pinarello, kuota kredo, oder deratiges mit einer record gruppe nehmen soll. da das budget jedoch begrenzt ist, überlege ich nun, ob ich etwas gebrauchtes, oder ein sonstiges, günstiges neues nehme als steigerung zum 5 jahr alten ktm strada 3000 mit 105er. @Weight Weenie: weshalb sollte die centaur nicht mit der ultegra vergleichbar sein? würdest du eher die chorus auf eine ebene mit der ultegra stellen? die kompaktkurbel der ultegra ist jedoch auf alle fälle grauslich. da würde ich sicher eine fsa nehmen. Zitieren
izNoGood Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 ...Trotzdem möcht man sowas haben. Wenn man in einem kleinen italienschen Dorf mal frühstücken war, und da treffen sich am Sonntag morgen 30 Pensionisten zur Stilvollen Ausfahrt. Dann siehst 30 feinste Italo-Rahmen um eine Mörder Geld. Da rinnt dir der Trenzer, aber ned wegen dem guten Cafe. Dann bist für Canyon und Fuji verloren. Dann denkst nur mehr Pinarello und de Rosa. Ist halt alles Einstellungssache.... Amen! Genau so ist es und nicht anders! Wenn man zumindest einmal in Italien war und so ein Schauspiel erlebt hat, so ist man für immer verloren! Da hat man dann ein für alle mal nur mehr italienische Rennradln im Schädel... (bei mir war's genauso) Zitieren
skoon Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Amen! Genau so ist es und nicht anders! Wenn man zumindest einmal in Italian war und so ein Schauspiel erlebt hat, so ist man für immer verloren! Da hat man dann ein für alle mal nur mehr italienische Rennradln im Schädel... (bei mir war's genauso) ha ha ha, da gibts noch so einen, wie mich ;-) Komisch, dass ich noch immer mit noname herum fahre. Aber es kommt noch. Irgendwann...irgendwann....wenn ich mal groß bin und Geld hab, und Haus ausbezahlt hab und Auto ausbezahlt hab und Kinder aus dem Haus sind und..... :f: :f: Zitieren
kupi Geschrieben 7. August 2007 Autor Geschrieben 7. August 2007 Das Scott ist sicher noch 1500 Wert super geschätzt: erfolgreiches gebot 1510 euro. würde ich jedoch nie dafür ausgeben - das 2007 modell im neuzustand kostet bei sportnora 800 euro mehr http://www.sportnora.at/index.php?navi=sale&navi_li=&unternavi=&marke_nr=&nr=1242 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.