Gast robinho Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 hallo an das forum kein angenehmer einstieg ins forum aber passiert halt so im leben und zwar hat es mir heute beim radeln eine speiche aus meinen laufrädern gerissen (carbon zipp303) rad ist nicht mehr zu verwerten... klassischer zwischenfall ohne fremdverschulden, mir hats einen ast ins rad geweht der sich in weiterer folge zwischen speiche und gabel zwengen wollte; tja leider hat die speiche nachgegeben... wie sieht das versicherungstechnisch aus? habe eine private haushaltsversicherung, deckt die den schaden?? es geht um die 900€ vielen dank im vorraus bitte um antwort Zitieren
NoReturn Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 wenn du eine versicherung kennst, die solche schäden abdeckt, dann sag es mir spass beiseite: schade um das laufrad, aber das ist ein ganz normaler zwischenfall. sicherlich kann man alles irgendwie versichern - ist nur eine frage der prämie. wenn du höhere gewalt nicht irgendwo dabeihast, was ich schwer bezweifle, dann wird das wohl nix werden...sorry. Zitieren
Gast robinho Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 ohne schmäh? keine chance? Zitieren
NoReturn Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 na würd mich schon schwer wundern. wenn dir ein baum auf's auto fällt und du hast keine versicherung gegen sturmschäden, dann schaust ja auch durch die finger. wie wäre es wenn du mal die hotline deiner versicherung anrufst? Zitieren
MikePatton Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Schliess mich dem Return an... Wenn die Haushaltsversicherung sowas zahlen würd, dann bräuchte Mavic ned dieses Versicherungspaket für seine Laufräder anbieten, wo man dann ja glaub ich auf 2 Jahre für nen geringen Kosteneinsatz ein neues LR (oder repariert) bekommt, sollte es mal kaputt werden aufgrund zb. ruiniert am DH, etc. Weil dann reich ich das mir nix dir nix bei der Hhversicherung ein. Zitieren
Gast robinho Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 deswegen frag ich ja hier weil freitag nachmittag in der hinsicht keine infos von offizieller seite zu bekommen sind das rad ist doch mitversichert bei einer privaten haushalts zumindest bei diebstahl ist es ja klar; naja noreturn danke für deine info noch andere meinungen/erfahrungswerte in diesem forum wäre wirklich dankbar Zitieren
Magier Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Wär ja auch noch schöner. Dann gefällt dir das Zipp mal plötzlich nicht mehr und schon hast ganz einfach 900 euro für einen neuen Laufradsatz, indem du es einfach selber kaputt machst. Wenn Du dir selber mit ner Zigarette ein Loch in die Couch brennst, weil du eine neue willst, zahlt dir die Versicherung ja auch keine. Zitieren
Siegfried Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Wenn eine Versicherung was zahlen würde, dann müsste dir den Ast wer ins Rad gesteckt haben. Das nennt sich dann Haftung an Dritte und wird durch die Haftpflichtversicherung vom Verursacher abgedeckt. ...da es aber KEIN Fremdverschulden ist: PECH Zitieren
Gast robinho Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 tja pech gehabt :f: danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.