Zum Inhalt springen

Challenge Roth: AKler positiv mit Anabolika erwischt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dass nicht alle dopen ist auch klar. aber der grossteil ;)

dass die gedopten jedoch auch ohne gift noch viel schneller wären als untalentierte ist auch klar. ich glaub nicht dass jemand (hobett) aller ernstens glaubt dass die pros nur wegen ein paar pillen so schnell sind. ist aber halt das tüpfelchen auf dem i dass dir die paar sekunden oder die paar tage weniger regnerationsbedarf bringt.

GENAU!! :klatsch:

Geschrieben

ich glaube auch, dass der Radsport den größten prozentualen Anteil an gedopten Sportlern von allen traditionellen und prestigeträchtigen Sportarten aufweist, weit über die Protour-Fahrer, die ich jetzt einmal als die eigentlichen Radsportprofis bezeichne, hinaus

im Ironman (aufgrund der Anforderungen weniger im Kurztriathlon), wo nicht annähernd jene Gelder fließen möchte ich an die Sauberkeit bei Leuten wie Al Sultan glauben, selbst bei Leder möchte ich es weiter tun

Geschrieben
ich glaube auch, dass der Radsport den größten prozentualen Anteil an gedopten Sportlern von allen traditionellen und prestigeträchtigen Sportarten aufweist, weit über die Protour-Fahrer, die ich jetzt einmal als die eigentlichen Radsportprofis bezeichne, hinaus

im Ironman (aufgrund der Anforderungen weniger im Kurztriathlon), wo nicht annähernd jene Gelder fließen möchte ich an die Sauberkeit bei Leuten wie Al Sultan glauben, selbst bei Leder möchte ich es weiter tun

Ich möchte mal wirklich wissen, was beim Kicken auf internationalem Niveau läuft, dass beim Austro-ball nix gemacht wird, sehen wir ja täglich im TV.

@zumpferl: Bin komplett Deiner Meinung. Auch ich bin für einen total sauberen Sport und ich fordere die Freigabe im Profisport a la NBA nur deshalb, weil unsere Kontrollsysteme völlig versagen.

Die Besten werden immer gewinnen ob mit oder ohne, aber um überhaupt bei den Besten mitfahren/mitkicken zu können wird nachgeholfen.

Geschrieben

Da kann ich mich dem Zumperl ja voll und ganz anschliessen....die sog. Insider, die immer alles wissen, kann ich nicht mehr hören....ich bin mir ganz sicher, dass Weltklasseleistungen sauber sein können....durch solche Diskussionen , wie diese wird halt suggeriert, dass es nicht so sein kann und dass eh fast alle zu sind....die Hemmschwelle, dann wirklich was zu nehmen sinkt für alle...nach dem Motto "nehmen eh alle"....das ist der falsche Weg!!!!!!!! :k:

Lieber Irondoc....nach deinem Vorschlag (Freigabe für Profis) stelle ich mir eine Pressemeldung für den IMA 20.. wie folgt vor: "Sensationeller Aussenseitersieg für die Lannacher Heilmittel GmbH vor den favorisierten internationalen Topkonzernen Novartis und Sandoz AG......." Ich glaub nicht, dass das jemand will.....

Ich behalte trotz solcher Diskussionen meine "Blauäugigkeit" und glaube an einen relativ sauberen Spitzensport.....

Ausserdem frage ich mich, woher alle Insider immer alles wissen?????????, denn angeblich kennen wir durch die Medien ja nur die Spitze des Eisberges.....

wie auch immer, ich geh jetzt trainieren, nur mit Manner Schnitten gedopt.....

Grüß eich

Heinrich

Geschrieben
Da kann ich mich dem Zumperl ja voll und ganz anschliessen....die sog. Insider, die immer alles wissen, kann ich nicht mehr hören....ich bin mir ganz sicher, dass Weltklasseleistungen sauber sein können....durch solche Diskussionen , wie diese wird halt suggeriert, dass es nicht so sein kann und dass eh fast alle zu sind....die Hemmschwelle, dann wirklich was zu nehmen sinkt für alle...nach dem Motto "nehmen eh alle"....das ist der falsche Weg!!!!!!!! :k:

:toll::toll::klatsch::klatsch:

Geschrieben

ich glaub kaum dass doping im fussball wirklich so eine entscheidende rolle spielen kann wie im ausdauersport. viel zu viel hängt da von stellungsspiel, taktik, übersicht, zusammenspiel mit anderen, usw. ab - da ist die ausdauer nur ein kleiner teil vom ganzen.

sicher wird nicht jeder ganz sauber sein, aber wie schon mal geschrieben: wenn einer mal was raucht oder sich was reinzieht ist das für mich kein doping zur leistungssteigerung (nein, ich befürworte keine drogen...).

die probleme im österreichischen fussball liegen einfach daran dass nicht so professionell trainiert wird wie anderswo. nicht mehr, nicht weniger.

Geschrieben
die sog. Insider, die immer alles wissen, kann ich nicht mehr hören....ich bin mir ganz sicher, dass Weltklasseleistungen sauber sein können....

genau das meine, wenn ich sage, der Großteil der Bevölkerung will an saubere Leistungen glauben und tut es auch (unabhängig davon, bei wie vielen Spitzenleistungen sich noch das Gegenteil herausstellt) und hat überhaupt kein Interesse an einem legitimiert unsauberen Sport

nicht zuletzt aus diesem Grund wird es in absehbarer Zeit in keiner olympischen Sportart eine offizielle Dopingfreigabe geben

Geschrieben

Ausserdem frage ich mich, woher alle Insider immer alles wissen?????????, denn angeblich kennen wir durch die Medien ja nur die Spitze des Eisberges.....

vergiss folgendes nicht:

hier im forum

- gibts den einen oder anderen (ex)profi

- gibts genug verbandsfunktionäre

- gibts genug leut die in den engeren netzwerken tätig sind u. ein entsprechendes naheverhältnis zum profitum haben

- gibts menschen die für sponsoren oder veranstalter tätig sind

- gibts leut die andere (auch pros) trainieren

wenn du diesen (die zum teil auch hier mitdiskutieren) das insiderwissen absprichst dann weiss ich auch nimmer :f:

Geschrieben
ich glaub kaum dass doping im fussball wirklich so eine entscheidende rolle spielen kann wie im ausdauersport. viel zu viel hängt da von stellungsspiel, taktik, übersicht, zusammenspiel mit anderen, usw. ab - da ist die ausdauer nur ein kleiner teil vom ganzen.

sicher wird nicht jeder ganz sauber sein, aber wie schon mal geschrieben: wenn einer mal was raucht oder sich was reinzieht ist das für mich kein doping zur leistungssteigerung (nein, ich befürworte keine drogen...).

die probleme im österreichischen fussball liegen einfach daran dass nicht so professionell trainiert wird wie anderswo. nicht mehr, nicht weniger.

denke daran, dass sich im fussball auch einiges getan hat;

die wirklichen profi-kicker tanzen in der bundesliga, champions-league, nationalelf, WM, EM, bei trainingsspiele, ..............

haben meistens min. eine schwere verletzung in ihrer karriere und wenige wochen pause im jahr;

UND es ist sehr viel GELD im spiel;

die versuchung für :du: ist definitiv vorhanden;

außerdem warum dopt ein golf-spieler??? (wurde erst vor kurzem positiv getestet)

es lebe der sport (unser fendrich hat es uns vor jahren schon "gesungen"

Geschrieben
genau das meine, wenn ich sage, der Großteil der Bevölkerung will an saubere Leistungen glauben und tut es auch (unabhängig davon, bei wie vielen Spitzenleistungen sich noch das Gegenteil herausstellt) und hat überhaupt kein Interesse an einem legitimiert unsauberen Sport

stimmt, ist ja auch verständlich.

@ iron doc: versagen des kontrollsystems führt zu schutzlosigkeit potentiell sauberer athleten und zur anprangerung willkürliche oder zufällig rausgepickter bauernopfer

@ eleon:

konkretes beispiel: kombination epo (HCT erlaubte 50%)/testo brachte am berg ca. 8% zeitersparnis, wenig ist das nicht grad

Geschrieben

außerdem warum dopt ein golf-spieler??? (wurde erst vor kurzem positiv getestet)

der hats auf jedenfall notwendig.

wennst 4h über den platz hirschst brauchst nicht nur permanente ausdauer sondern auch die konzentrationsfähigkeit um die feinmotorik unter kontrolle zu haben.

seh ich einen grösseren bedarf als im fussball.

Geschrieben
der hats auf jedenfall notwendig.

wennst 4h über den platz hirschst brauchst nicht nur permanente ausdauer sondern auch die konzentrationsfähigkeit um die feinmotorik unter kontrolle zu haben.

seh ich einen grösseren bedarf als im fussball.

bin ja eh deiner meinung

Geschrieben

@ eleon:

konkretes beispiel: kombination epo (HCT erlaubte 50%)/testo brachte am berg ca. 8% zeitersparnis, wenig ist das nicht grad

hast du da konkreteres (wer war das, welcher berg etc.) dazu, würd mich interessieren...

Geschrieben
hast du da konkreteres (wer war das, welcher berg etc.) dazu, würd mich interessieren...

sorry, da kommts a ned auf namen an, sondern nur auf das faktum,

wieviel es bringt.

vor 3 jahren ca. hatte im "Tour" mein (ansonsten) lieblingsauthor dr. geor neumann ja noch gemeint, dass epo nix bringt.

da muss ma sich schon fragen: warum nehmen so viele was, wenns riskant und teuer is und nix bringt

d

Geschrieben

@ eleon:

das wär wirklich nicht wenig. kann mir aber nicht vorstellen dass das im ld-triathlon ähnlich wär.

da würd ein hobett der sauber 9h braucht mit epo/testo auf einmal in 8h12min im ziel sein u. somit in der absoluten weltspitze mitmischen.

ok ist eine etwas an den haaren herangezogene rechnung aber trotzdem. diesen leistungsvorteil seh ich bei weitem nicht.

Geschrieben
denke daran, dass sich im fussball auch einiges getan hat;

die wirklichen profi-kicker tanzen in der bundesliga, champions-league, nationalelf, WM, EM, bei trainingsspiele, ..............

haben meistens min. eine schwere verletzung in ihrer karriere und wenige wochen pause im jahr;

UND es ist sehr viel GELD im spiel;

die versuchung für :du: ist definitiv vorhanden;

es lebe der sport (unser fendrich hat es uns vor jahren schon "gesungen"[/QUOTE]

Wenigstens der hat noch a "weisses" Westerl... :D

Geschrieben
sorry, da kommts a ned auf namen an, sondern nur auf das faktum,

wieviel es bringt.

vor 3 jahren ca. hatte im "Tour" mein (ansonsten) lieblingsauthor dr. geor neumann ja noch gemeint, dass epo nix bringt.

da muss ma sich schon fragen: warum nehmen so viele was, wenns riskant und teuer is und nix bringt

d

name interessiert mich auch nicht sondern nur die leistungen im vergleich bzw. wie gut ist der tester (profi, amateur, hobette)

angeblich wird ja die leistungssteigerung mittels doping eher geringer je höher die basisleistung ist, d.h. bringt mehr beim hobetten weniger beim profi

Geschrieben
name interessiert mich auch nicht sondern nur die leistungen im vergleich bzw. wie gut ist der tester (profi, amateur, hobette)

->PM

@eleon:

stimmt prinzipiell, weil der leistungszuwachs beim zeitfahren großteils vom exponentiell ansteigenden luftwiderstand "gefressen" wird

dafür bessere verträglichkeit der kraftausdauerbelastung, die sich beim anschließenden laufen bemerkbar machen sollte

Geschrieben

was Doping bringt, ist im Einzelfall sicher sehr unterschiedlich (jemand mit natürlichen 49,9 Hämatokrit wird etwa mit EPO-Doping nicht so viel rausschlagen können - in den Medien ist immer wieder die Rede von bis zu 15% Wattleistung mehr im Schwellenbereich, was sich in etwa mit den 8% Zeitersparnis am Berg deckt)

wenn Doping die von Natur gegebenen Nachteile ausgleichen würde und nur bestimmte Dosen ein Optimum bringen würden (nach dem Motto, wer Durst hat und zu viel trinkt, bekommt Bauchweh, ähnlich ist es ja sogar) wäre dies der einzige Grund, der für eine Dopingfreigabe sprechen würde - gewinnen könnte dann der am effektivsten Arbeitende und nicht der am effektivsten arbeitende unter den Talentiertesten

in diesem Fall wäre Sport dann absolut fair, was er ja im Moment aufgrund der enorm auseinanderklaffenden von Natur gegebenen Talente keineswegs ist

nur, Sport ist eben auch ein Spiegelbild der Gesellschaft und da ist eben auch Vieles nicht fair

Geschrieben
gewinnen könnte dann der am effektivsten Arbeitende und nicht der am effektivsten arbeitende unter den Talentiertesten

interessanter aspekt.

!nieder mit den talenten! :cool:

Geschrieben
zweifellos wäre dann jeder nicht nur gleich stark, sondern auch gleich schlau und logischerweise auch gleich fleißig - man könnte also ganz locker mehrere Studien neben einer Ironmanvorbereitung absolvieren und hätte in jedem Fall eine abgesicherte Zukunft, wären da nicht die 6 Milliarden anderen, die es vermutlich genau so machen würden ;)
Geschrieben
wären da nicht die 6 Milliarden anderen, die es vermutlich genau so machen würden ;)

und auch alle mit derselben taktik unterwegs,

da würd der schachsport im tv endlich boomen :D

und schneckenrennen, natürlich nur klone mit identen vorausssetzungen

Geschrieben

wenn man davon ausgehen kann das alle spitzenleute mehr oder weniger illegal unterwegs sind dann bitte ich alex f. mal nicht nur vit. C zu nehmen, sondern bei seinem letzten ironman auf hawaii sich mal ordentlich vollzupumpen :du: und sich in die geschichtsbücher einzuschreiben :bounce: das ist eigentlich der einzige dem ich mittlerweile nicht zutraue was der was nimmt ausser Vit.C.

Soll doch einmal ein pro. den mumm haben beim abtretten zu sagen, " so ihr habt mich getestet, war neg., aber ich voll bis oben hin, hab da und dort das und das genommen."

Geschrieben

....die Liste von Hr.Fuentes geöffnet wird. Dann schreibst das wieder bitte, wie oben. Ich werde mich an Deine Worte erinnern :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...