Gast wallylc8 Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 das is ja das komische auch die freigeschaltete topo Austria schreibt, wenn ich eine Kachel laden will "wollen sie im Demo mode hochladen?" Klick ich NEIN, gehts gar nicht.. hast du schon eine lösung? ich bekomme den demo mode von mapsouce nicht mehr runter. lg wally Zitieren
bergpeter Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 shit. bei mir das selbe dilemma mapesource und garmin ist im demomodus und ich hab keine ahnung wie man`s wegbringt! Weil mit Eintragen des Freischaltschlüssels DEMO alle installierten Karten automatisch in den Demomodus versetzt werden. Mapsource kann ja anhand des Freischaltschlüssels DEMO nicht erkennen, welcher Karte der zugeordnet ist. Diese Information steht ja ansonsten im 25-stellingen Freischaltcode Einfach den Freischaltkey DEMO aus MapSource löschen. Und dann klapt's auch wieder mit der CN7 mfg JLacky wie man aber den Freischaltcode DEMO aus Mapsource löscht, hab ich noch nicht rausgefunden. Zitieren
bergpeter Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 in der mapsource hilfe hab ich folgendes gefunden: Anzeigen und Löschen von Freischaltcodes: Mithilfe des UnlockWizard können Sie Ihre aktuellen Freischaltcodes anzeigen oder löschen. So löschen Sie Freischaltcodes oder zeigen sie an: Wählen Sie im Menü Dienstprogramme die Option Karten freischalten oder drücken Sie die Tastenkombination Strg + U. Der UnlockWizard wird geöffnet. Klicken Sie auf Weiter, um den nächsten Bildschirm zu öffnen. Wählen Sie Meine installierten Freischaltcodes anzeigen. Klicken Sie auf Weiter. Eine Liste aller installierten Freischaltcodes wird angezeigt. Wenn Sie die Eigenschaften der Freischaltcodes anzeigen möchten, wählen Sie den gewünschten Code und klicken Sie auf Eigenschaften. Das Dialogfeld Eigenschaften der Freischaltregion wird angezeigt. Wenn Sie einen Freischaltcode löschen möchten, wählen Sie den gewünschten Code und klicken Sie auf Löschen. In einer Meldung werden Sie gefragt, ob Sie den Freischaltcode wirklich löschen möchten. Klicken Sie auf Ja. Der Freischaltcode wird daraufhin gelöscht.] und es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! garmin und mapsource funktionieren wieder! :love: also kostenlose karte ADRIA TOPO mit "DEMO" freischalten, zum Tourenplanen am PC verwenden, gezeichnete Routen oder Tracks abspeichern und anschließend wieder Freischaltcode "DEMO" löschen. Am Garmin kann man die Karte ohne Linzens also nicht verwenden (kostet ca 130euro), am PC zur tourenplanung ist sie aber recht praktisch und billig Zitieren
NoDoc Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Geschrieben 12. Oktober 2007 ..geht auch wieder... uff Zitieren
bergpeter Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 diese erfahrung haben wir heuer auch gemacht: vor allem die "kapitän morgan" strecke ist um rund 300 m verschoben. wir haben sie dann aber im gis "gerade gerückt" und nun stimmt sie genau... kenne die gegend um rovinj sehr gut (war jetzt zum 5. mal dort biken) und ich kann euch sagen, dass es dort sehr viele tolle trails gibt - auch abseits der genannten strecken lg hannesHallo Hannes ich plan gerade ein paar touren um rovinj. unter anderem ist mir dabei auch die kapitän morgan strecke aufgefallen. gleichzeitig hab ich auf der Topo adria gesehen das die georeferenzierung der gps daten der strecke nicht stimmt und ziemlich genau um 360m nach osten verschoben ist. wie kann ich einen track als ganzes auf karte verschieben und neu abspeichern? was ist gis? hast du noch anderes gps material, eventuell von aufzeichnungen vor ort? oder empfehlenswerte strecken dort? wie schaut es mit der selbstgebastelten karte deines freundes aus? ist da was draus geworden? (ich weiß, das das eine heidenarbeit ist!) Lg peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.