Joe_312 Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 Nach der tollen Leistung in Grieskirchen versuchte ich diesmal in Fohnsdorf wieder mein Glück. Da der Start erst um 14 Uhr stattfand fuhr ich erst Samstags in die Steiermark. Ich hatte noch genug Zeit alle Vorbereitungen zu erledigen und die Strecke zu besichtigen. Diese war heuer komplett asphaltiert, hervorragend abgesichert und vom übrigen Verkehr gesperrt. Auf einigen Stellen war der Belag aber sehr holprig. Nachts fast auf der ganzen Länge beleuchtet. Die Wetterbedingungen waren ideal Samstag bewölkt, fast kein Wind die Nacht nicht zu kalt, Sonntag Sonnenschein und warm. Das Publikum war hervoragend die Stimmung super. Nun zum Rennen, die Strecke gestaltete sich schwieriger als erwartet die Kurven gar nicht so einfach zu fahren, und einige Steigungen waren zu bewältigen. Die ersten 10 Stunden waren mehr oder weniger Routine, aber danach ging es schon ans Eingemachte ich konnte kaum mehr die Augen offen halten. Nach einer Rundenzeit von 1 Stunde und 22 Minuten hatte ich mich wieder erfangen. Um ca. 4:30 morgens erwischte mich wieder der Defektteufel zur Abwechslung ein Patschen am Hinterrad diesmal klassisch ein Metallstück hatte ich mir eingefahren. Um ca. 6:30 hatte ich das erste Zwischenergebniss zu sehen bekommen und die Überraschung war groß ich lag auf Platz 12. Von da an gab es nur eine Taktik kämpfen, kämpfen ... Und wie länger das Rennen dauerte je stärker wurde ich und immer mehr Fahrer suchten hinter mir Windschatten, und meine 116. und letzte Runde war die schnellste... Im Ziel war ich hervorragender 10. Noch ein paar Zahlen: 545,2 km offiziell 574,0 km laut Tacho 4820 hm 20:51 Nettofahrzeit 27,5 km/h Schnitt Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 Gratuliere Dir! Super! Bist ja schon total vom Langstreckenrennen infisziert! Danke für Deinen kurzen Bericht - wollte eh schon wissen, ob jetzt alles asphaltiert und wie das Wetter war! Zitieren
enzo Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 gratuliere, dann hab ich doch richtig gesehen mit einem sereno fahrer. war auch dort und habs mir als betreuer gegeben. war eine tolle veranstaltung, super publikum und schwierige strecke!! Enzo! Zitieren
tria 68 Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Gratuliere Dir! Gewaltige Leistung! Allerhöchsten Sereno-Respekt :bounce: :bounce: :bounce: Zitieren
NoHero Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Gratulation! Das ist mehr als eine reife Leistung Zitieren
Ismaäwurscht Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Super Leistung Gratuliere Zitieren
michlk Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 Super Leistung Josef - weiter so... Gruss Michl Zitieren
Peter D. Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 Spät, aber doch - Glückwunsch zu Deiner Leistung, Josef! Schön, dass Du bei uns im Verein bist. Ach ja - bis zum nächsten Paris - Brest - Paris sind´s eh nur mehr nur mehr 3 Jahre und 358 Tage Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.