Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... biken heisst natur geniessen und trails und nicht einem Diktat der Industrie zu unterliegen, die jedes jahr versucht uns einzuredn das vorjahresmodell ist alter Kaffee!!!!!

Sagt einer, der gerade drei Vorjahresmodelle zu verkaufen hat weil er jedes Jahr mindestens ein neues kauft :D

Geschrieben
Ich bin keiner der Gewichtswixxer (das weiß hier jeder) aber das kann man so nicht stehen lassen.

Mein altes Bike hatte 15,8kg und ging bergauf weit besser als mein17,8kg Bike. Und das sind definitiv ned die schlechteren Klettereigenschaften die sich schwer bemerkbar machen.

2kg im Genick sind höllisch viel mehr ;) und das ist keine Einbildung.

Umso steiler umso schlimmer das Mehrgewicht.

heisst das, dass wenn ich jetzt amol auf a gscheits leichtes bike rauf will, dann wie ein raketenantrieb hochduese auf einmal...? :devil:

Geschrieben
heisst das, dass wenn ich jetzt amol auf a gscheits leichtes bike rauf will, dann wie ein raketenantrieb hochduese auf einmal...? :devil:

Da bin ich mir sicher, ich bin auch schon am überlegen, ob ich vielleicht mal einen Marathon mit leichtem Radl absolvieren soll... :D

Geschrieben
Sagt einer, der gerade drei Vorjahresmodelle zu verkaufen hat weil er jedes Jahr mindestens ein neues kauft :D

das ist reiner Zufall, gehoer(t)en nicht alle mir allein :D

hat jedenfalls null mit Industriediktat zu tun, weil die die ich habe sind schon seit jahren komplett gleich gebaut, wie Kona Coiler, Rocky Element, Kona Dawg, Specialized FSR, ... :toll:

in meinem Alter setzt man schon auf Tradition und Konservativitaet :devil: :rofl:

Geschrieben

Durch diese Aussage stellen sie mich als unqualifizieren "Fahrradferkäufer" hin.

Ich behaupte ja auch nicht dass ihre Finger schneller tippen als ihr Gehirn zu denken vermag........

ja guten tag , herr connan, :jump:

vieleicht waerst ja auch ein qualifizierter fahrradverkaeufer ,wennst a bisal lockerer waerst :f:

meine meinung is halt meine meinung ,und das aendert sich auch nicht und ueber diese art von komunikationsweg ,ist es sowie es aussieht nicht moeglich das wirklich herauszufinden ob die qualifikation besteht, hab leider schon zwei bikes , ansonsten haett ich ja mal vorbeischaun koennen.

bei der tauchausruestung hab ich mir auch gedacht das ich gut beraten war und hab die ersten 1500 fuern hugo ausgegeben :aerger: ,bis ich mich selber schlau gemacht hab.

aber vieleicht solltest den fahrspass auch anders einteilen 100% bergauf und 100% bergab, mir taugts rauf genauso wie runter ,weil wenn ich nur 50% spass daran haette dann wuerde ich gar nicht erst mtb fahren ,sondern ins burgenland ziehen und auf dem asphalt bleiben .

spasss hin spasss her , und wenn die finger bei mir schneller sind als das hirn ,wuerd's mich auch nicht wundern ,das koennte eine erklaerung fuer die stuerze und dummheiten sein die ich mache .

aber sollang es nicht weh tut :D stoert es mich nicht.

uebrigens heist dein geschaeft leicht connan ???

Geschrieben
Da bin ich mir sicher, ich bin auch schon am überlegen, ob ich vielleicht mal einen Marathon mit leichtem Radl absolvieren soll... :D

hab den gams bericht von der trophy gelesen, warts eh super unterwegs ihr zwei :)

hätte ein leichteres bike überhaupt sinn gehabt?

Geschrieben
hab den gams bericht von der trophy gelesen, warts eh super unterwegs ihr zwei :)

hätte ein leichteres bike überhaupt sinn gehabt?

das war aber 2006...

und mit marathon hätt ich eigentlich keinen fr-marathon sondern einen richtigen gemeint. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...