Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nicht ganz 2 Jahre ist der kauf her

 

dann is natürlich blöd.

 

@siegfried: das kann schon sein, aber innerhalb der ersten 6 monate gilt beweislastumkehr, d.h. der verkäufer muss beweisen, dass der mangel nicht bereits bei übergabe vorhanden war. da kann der sachbearbeiter faseln was er will.

Geschrieben

Aber wenn man die beiden Fälle vergleicht, sind die Risse ja fast auf den mm an der gleichen Stelle, 2 Leute die unabgänging von einander das Bike an genau der selben Stelle beschädigen :confused:

Vor allem beim ersten Foto sieht man nicht mal einen kl Kratzer im Lack...

Geschrieben
Aber wenn man die beiden Fälle vergleicht, sind die Risse ja fast auf den mm an der gleichen Stelle, 2 Leute die unabgänging von einander das Bike an genau der selben Stelle beschädigen :confused:

Vor allem beim ersten Foto sieht man nicht mal einen kl Kratzer im Lack...

 

gut erkannt

und das carbon ist am oberrohr (meines wissens) dort am dünnsten

ist bei anderen modellen anderer marken auch so ...

Geschrieben

es gibt news:

 

die Kulanzlösung sieht so aus, dass ich um 800€ einen neuen 2010er Rahmen bekomme (Radumbau inklusive)

 

die 2.te Lösung wär eine Reperatur vom Carbondoctor welche aber auch 200-300€ kosten würde. Jedoch 100% Garantie und angeblich vollkommen "unsichtbar"

 

jetzt ist guter Rat teuer

Geschrieben

Falls du ganz andere Wege gehen willst...

 

kostet zwar 899- hast aber vorbau, sattelstütze im set dabei...

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=879

 

oder du kaufst die nen billigeren alu rahmen...

 

Carbon reparieren...bei tragenden Teilen ist kritisch zu hinterfragen... aber wahrscheinlich kenn ich mich da zu wenig aus.

 

Interessant immer wieder die Materialeigenschaften...

http://www.youtube.com/watch?v=AxFj_URIuns

Geschrieben

Reperatur ???

 

Also ich würd mal nein sagen. Keiner weiss wie weit der Verarbeitungsfehler geht bzw wie viele Schichten betroffen sind.

Das mann die Rep nicht sieht halte ich führ nicht glaubhaft da ja die Sichtcarbonschicht sicher nicht wieder so hergestellt werden kann (um 300 Euro a rep mit Lackieren ???) Schau Dir mal im Internet an wie so ein carbon Rahmen gefertigt wird und dann entscheide selbst.

 

MFG Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...