ronin0815 Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 Wie lange ist denn der Kauf her? Von wegen Händlergewährleistung und Beweislastumkehr und so. nicht ganz 2 Jahre ist der kauf her Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 nicht ganz 2 Jahre ist der kauf her dann is natürlich blöd. @siegfried: das kann schon sein, aber innerhalb der ersten 6 monate gilt beweislastumkehr, d.h. der verkäufer muss beweisen, dass der mangel nicht bereits bei übergabe vorhanden war. da kann der sachbearbeiter faseln was er will. Zitieren
Joga Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Nissi, gibts scho was neix von deiner Kuotakraxn? Zitieren
roadrunnerwt Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Aber wenn man die beiden Fälle vergleicht, sind die Risse ja fast auf den mm an der gleichen Stelle, 2 Leute die unabgänging von einander das Bike an genau der selben Stelle beschädigen Vor allem beim ersten Foto sieht man nicht mal einen kl Kratzer im Lack... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Aber wenn man die beiden Fälle vergleicht, sind die Risse ja fast auf den mm an der gleichen Stelle, 2 Leute die unabgänging von einander das Bike an genau der selben Stelle beschädigen Vor allem beim ersten Foto sieht man nicht mal einen kl Kratzer im Lack... gut erkannt und das carbon ist am oberrohr (meines wissens) dort am dünnsten ist bei anderen modellen anderer marken auch so ... Zitieren
roadrunnerwt Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 da sind oft die eingesparten 100g gegenüber dem Vorjahr zuviel gespart, aber dann muß man auch dazu stehen Zitieren
ronin0815 Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 es gibt news: die Kulanzlösung sieht so aus, dass ich um 800€ einen neuen 2010er Rahmen bekomme (Radumbau inklusive) die 2.te Lösung wär eine Reperatur vom Carbondoctor welche aber auch 200-300€ kosten würde. Jedoch 100% Garantie und angeblich vollkommen "unsichtbar" jetzt ist guter Rat teuer Zitieren
chris 81 Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Falls du ganz andere Wege gehen willst... kostet zwar 899- hast aber vorbau, sattelstütze im set dabei... http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=879 oder du kaufst die nen billigeren alu rahmen... Carbon reparieren...bei tragenden Teilen ist kritisch zu hinterfragen... aber wahrscheinlich kenn ich mich da zu wenig aus. Interessant immer wieder die Materialeigenschaften... http://www.youtube.com/watch?v=AxFj_URIuns Zitieren
Tom79 Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Reperatur ??? Also ich würd mal nein sagen. Keiner weiss wie weit der Verarbeitungsfehler geht bzw wie viele Schichten betroffen sind. Das mann die Rep nicht sieht halte ich führ nicht glaubhaft da ja die Sichtcarbonschicht sicher nicht wieder so hergestellt werden kann (um 300 Euro a rep mit Lackieren ???) Schau Dir mal im Internet an wie so ein carbon Rahmen gefertigt wird und dann entscheide selbst. MFG Tom Zitieren
test Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Du willst doch nicht ernsthaft der Firma nocheinmal einen Gewinn bescheren? Marke und Händler wechseln und gut ists. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.