MM Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 Ende September gibt's zum ersten Mal die Möglichkeit, beim Patscherkofel-Marathon dabeizusein. In unregelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden hat man zuvor bei Streckenbesichtigungen die Gelegenheit, sich mit dem GelĂ€nde bzw. der Strecke an sich vertraut zu machen. Morgen steht die erste (offizielle) Streckenbesichtigung am Programm. Gefahren wird zum Einstieg die SMALL-Variante des Marathons, also ca. 20 km / 1000 hm. http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5022 Zitieren
Croco-HĂŒ Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 [quote=]Ende September gibt's zum ersten Mal die Möglichkeit, beim Patscherkofel-Marathon dabeizusein. In unregelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden hat man zuvor bei Streckenbesichtigungen die Gelegenheit, sich mit dem GelĂ€nde bzw. der Strecke an sich vertraut zu machen. Morgen steht die erste (offizielle) Streckenbesichtigung am Programm. Gefahren wird zum Einstieg die SMALL-Variante des Marathons, also ca. 20 km / 1000 hm. http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5022  klingt sehr interessant, patscherkofel. was wird denn da auf der strecke so an highlights geboten, Ă€hnlich wie stubaital ? wer steckt denn hinter der veranstaltung? Zitieren
MM Geschrieben 24. August 2007 Autor Geschrieben 24. August 2007 >Croco-HĂŒ: Hauptveranstalter ist die Stadt Innsbruck (Sportamt) sowie der TVB "Innsbruck und seine Feriendöfer" in Zusammenarbeit mit der Tirol Werbung ( http://www.sport.tirol.at/xxl/_site/de,a_516584,id_700304/index.html ) Das Highlight des Patscherkofelmarathons ist ganz gewiĂ die ca. 4.5 km lange Panoramastrecke auf ĂŒber 2000 m Seehöhe. Ich bin das mal gefahren und hab' 40 min dafĂŒr gebraucht - aber nicht wegen des Panoramagenusses, sondern weil's technisch entsprechend anspruchsvoll ist. :s: Ein weiteres Highlight dĂŒrft dann die Zieleinfahrt werden...   . Zitieren
alpi69 Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 gibtÂŽs da wieder so a Ausfahrt? Im muan, wenn der SChnea weg ist.....falls er wieder weggeht bis zum 23. Zitieren
MM Geschrieben 7. September 2007 Autor Geschrieben 7. September 2007 >alpi69: Ja, gestern ist eine Einladung an die "Besichtigungsinteressierten" rausgegangen: AUSSENDUNG 1 von 1 - ZUR INFORMATION _________________________________________________________   Hallo! Morgen, am 8. September um 9:45 Uhr, startet in A-6080 Igls die 2. Besichtigungstour zum Patscherkofelmarathon, zu der ich dich mit dieser Aussendung herzlich einladen möchte. Die Tour verlĂ€uft entlang der 54 km langen Originalstrecke (MEDIUM), wie sie fĂŒr den Marathon vorgesehen ist. Sammelpunkt ist der Igler Olympia-ExpreĂ (Heiligwasserwiese) - von Innsbruck aus z. B. direkt mit der IVB-Linie "J" zu erreichen (Fahrtdauer: ca. 20 min, Fahrtkosten: ⏠1,70, Radmitnahme gratis ). Die Tour wird bei einem angenommenen Schnitt von 10 km/h ca. 5 1/2 Stunden dauern, sofern nicht tw. AbkĂŒrzungen gefahren werden, was als Option durchaus in Frage kommt, denn sollte in der Höhe zuviel Schnee liegen (siehe Wetterkameras am Samstagmorgen), wird die Tour u. U. abgekĂŒrzt (denkbare Variante: regulĂ€r bis zur Tulfeinalm, dann abkĂŒrzend retour und ĂŒber die Rinner Alm zurĂŒck nach Igls auf der Strecke der SMALL). Ăber deine Teilnahme (Zeit und weitere gĂŒnstige UmstĂ€nde vorausgesetzt) wĂŒrde ich mich im Namen des Veranstalters des Radsportfestivals Innsbruck (*) und dessen Sponsoren (**) jedenfalls sehr freuen!  Schöne GrĂŒĂe, i. A. Marco  PS: Teilnehmer an Besichtigungstouren lukrieren eine NenngeldermĂ€Ăigung von bis zu 50 %.  PPS: empfohlene Mitbringsel: - Ersatzschlauch - ggf. Minipumpe - gute Laune    (*) Sportamt IBK & RC Radsportevents Tirol (**) AWD, Land Tirol, Innsbruck Tourismus, Stadt Innsbruck, Swietelsky, Tirol Werbung Zitieren
MM Geschrieben 7. September 2007 Autor Geschrieben 7. September 2007 [quote=]Ein weiteres Highlight dĂŒrft dann die Zieleinfahrt werden... Dazu gibt's inzwischen ein neueres Video. *ggf.klick* Zitieren
traveller23 Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 [quote=]Dazu gibt's inzwischen ein neueres Video. *ggf.klick* Das nÀchste mal bitte in den Kurven mindestens waagrechte Lage.  Super Abfahrt, Repsekt! Zitieren
MM Geschrieben 7. September 2007 Autor Geschrieben 7. September 2007 Was fĂŒr ein Sekt? Â Waagrecht? *lol* Ja, mit Gruber-Antrieb VIELLEICHT. Ha! (Seitenhieb) *ggg* Zitieren
alpi69 Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Ah shit. Wegen dem Schnee hĂ€tte ich nicht gedacht, dass das dieses Wo-Ende noch was wird und hab das Bike im Zillertal stehen. Kann leider nicht mitmachen. Da in Saalbach auf 56km verkĂŒrzt wurde werde ich dort auch nicht hinfahren...muss ma wohl morgen abend im Zillertal a paar dreckige Wege suchen. Wird auf jeden a harter Marathon, weil von Patsch aus geht es konstant unflachst dahin. Zitieren
MM Geschrieben 7. September 2007 Autor Geschrieben 7. September 2007 Zillertal is' gut - sehr gut sogar. Â Ich bestehe auf mindestens ein Foto danach! Zitieren
klemi Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Hoi! Bin erst von 6 wochen SĂŒdamerika zurĂŒck gekommen und stolper gleich ĂŒber das da Marathon auf meim Hausberg :s: Hab des jetzt alles nur ĂŒberflogen aber wo soll die besichtigung entlang gehn? Weil morgen ist vorverlegter Almabtriebt Wenns genauere Infos wollts mĂŒsst i in den mĂŒll schaun da mĂŒsst so a flyer liegen lg kle Zitieren
MM Geschrieben 7. September 2007 Autor Geschrieben 7. September 2007 >klemi: He du verlorener Sohn! Zupf auĂa den Flyer! Flyer ausn Mull seind decht imma interessant, oda neta?  Die Route geht va Igls ĂŒber die Rinner Alm Richtung Tulfein - aber nie ĂŒber 1500 m, weil derzeit net anders möglich - ansonsten hĂ€ttma uns auf DAS da freuen können: http://www.tiscover.at/at/images/RGN/135/RGN635at/Zirbenweg_025_407.jpg (Aber wem vazĂ€hl' i' das!) Ah, jetzt seh' i' grad', was d' meinst: TerminĂ€nderung: Der Almabtrieb vom Patscherkofel findet wetterbedingt doch am Samstag, 8.9., gegen 13 Uhr am Gstill in Patsch statt! Die SMALL fĂŒhrt sowieso net dort entlang oder Richtung Patscherkofel, die Prozession wĂŒrdma also net wirklich spĂŒr'n... (Schad, eigentlich. ) Zitieren
klemi Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Jo dann eh koa Problem. Allerdings warm anziehn war gestern obn und am schutzhaus warn 40cm Neuschnee Sollt aber schon arg zrug gangen sein bei dem wetter heut  lg kle Zitieren
MM Geschrieben 15. September 2007 Autor Geschrieben 15. September 2007 Morgen gangat's wieder auf(fi)! Start: Igls (genau DA *klick*) Uhrzeit: Sammeln von 9:30 - 9:45 Uhr, Abfahrt 9:45 Uhr (scharf) Dauer: bis ca. 17:30 Uhr (wenn wirklich das volle Programm gefahren wird)Â Â Schipfi, falls du mitliest: Dem Herrn Daniel ist's heute so ergangen wie dem Alban L. letztes Jahr beim Besichtigen: KO schon nach dem ersten Trail... :s: Zitieren
Schipfi Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 [quote=] Schipfi, falls du mitliest: Dem Herrn Daniel ist's heute so ergangen wie dem Alban L. letztes Jahr beim Besichtigen: KO schon nach dem ersten Trail... :s:  soviel schadenfreude darf sein...    hĂ€tt i fĂŒr morgen ned schon RR ausgemacht, wĂ€re ich die morgige Besichtigung sogar mitgefahren...  Aber jetzt mĂŒss ma dann mal echt noch eine gmiatliche Tour anreiĂen... Zitieren
MM Geschrieben 15. September 2007 Autor Geschrieben 15. September 2007 ...Fotos von gestern:Â http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=19779Â Â Â . Zitieren
alpi69 Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 GibtÂŽs irgendwo ein Amap-Overlay der Strecke?  Und weiĂt du, ob man sich die strecke unterwegs aussuchen kann oder ob man schon vorher zwischen Medium und Extreme wĂ€hlen muĂ? Zitieren
MM Geschrieben 16. September 2007 Autor Geschrieben 16. September 2007 >alpi69: StreckenplĂ€ne gibt's erst am Samstag. Das ist eine Bedingung der bzw. ein ZugestĂ€ndnis an die GrundeigentĂŒmer, damit "die Leut'" nicht abseits des Marathons die fĂŒrs MTBiken normalerweise nicht freigegebenen GrundstĂŒcke befahren. - Sie machen es zwar doch, aber der Veranstalter ist durch diesen Pakt aus dem Schneider und hat somit bessere Chancen fĂŒr kĂŒnftige Austragungen. Ich weiĂ, daĂ es schön wĂ€re, wenn die Strecke schon ein, zwei Wochen vorher ausgeschildert wĂ€re - aber das ist unmöglich: a) wegen der GrundeigentĂŒmer und b) wegen Vandalismus. TatsĂ€chlich wurden nĂ€mlich am Samstag AbsperrbĂ€nder gezogen bzw. mit Hilfe von solchen "wehende Markierungen" gesetzt. Zwischen Igls und Rinn waren selbige heute schon wieder zu 20 % verschwunden. Eine frĂŒhe Beschilderung macht hier also noch weniger Sinn (wegen der "Vandalen") als eine Streckenkarte (wegen der GrundeigentĂŒmer). Die Höhenprofile auf http://www.radsportfestival.at sind allerdings von Anfang an freigegeben und geben - meiner Meinung nach - eh viel mehr Einblick in die VerhĂ€ltnisse als StreckenplĂ€ne oder AMAP-Overlays. Aber, wie gesagt, am Samstag sind diese Materialien dann zusĂ€tzlich verfĂŒgbar. Foto 1: Thompson, einer der gestrigen Tourenbegleiter, auf ĂŒber 2000 m Seehöhe. A Traumtagerl! Wenn's bloĂ so bliebe...  Foto 2: ebendort, Abendstimmung Zitieren
Thompson Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Bin auch dafuer, dass das Wetter so bleibt (leider ist das Wetter aller Voraussicht nach anderer Meinung) Â Aber das Wetter gestern was echt genial (von der Streckenfuehrung will ich erst gar nicht reden). Â Thompson Zitieren
MM Geschrieben 18. September 2007 Autor Geschrieben 18. September 2007 Erhard Berger sprach heute in "Tirol heute" von bis zu 25 °C (im Tal) ab Freitag. (temporĂ€rer Link; gĂŒltig bis 25. 9. 2007) Noch trau' ich diesen Prognosen nicht... (wiewohl's natĂŒrlich genau das wĂ€r', was man sich wĂŒnscht). Zitieren
Thompson Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 [quote name=']Noch trau' ich diesen Prognosen nicht... (wiewohl's natĂŒrlich genau das wĂ€r'' date=' was man sich wĂŒnscht).[/quote'] Ich glaub, so langsam kann man anfangen, den Prognosen zu trauen  Thompson Zitieren
mbasti Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 mah, i bin ab nÀchster woche (hoffentlich schon mit neuem bike) wieder daheim und kann nach wochenlanger abstinenz endlich wieder fahren.. hoffentlich bleibts wetter no a zeitl so Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.