Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

mir wurde heute nacht/früh (in wien16) mein rad gestohlen, ausn innenhof raus :eek:

war ein rotes nakamura mountainbike mit gelber federgabel vorne ...

falls das irgendwem irgendwo unterkommen sollte, entweder pozilei oder mich informieren :)

viell. findets ja zufällig wer im internet oder in bratislava oder so :f:

herzlichen dank!

tschulligung falls das hier fehl am platz is, wo isn die börse? kann das ein fähiger dorthin verschieben?

Geschrieben
viell. findets ja zufällig wer ... in bratislava oder so :f:

Das ist bösartiger Rassismus. unterlasse es bitte, unsere Nachbarn zu diskriminieren. Es gibt genug österreichische Raddiebe.

Für gestohlene Räder gibt es eine eigene Rubrik im Bazar. Bitte benutze sie. Das ist zweckmäßig, weil dort ja auch die Leute reinschauen, die ein Rad kaufen wollen. Und das sind die, die am Ehesten ein gestohlenes Rad angeboten bekommen.

lg

Tom

Edit: wie gesagt, unter Bazar.

Geschrieben
Das ist bösartiger Rassismus. unterlasse es bitte, unsere Nachbarn zu diskriminieren. Es gibt genug österreichische Raddiebe.

Das hat nichts mit bösartigem Rassismus zu tun! Es ist klar dass es genug österreichische Raddiebe gibt, aber generell gesehen spricht die echte (nicht die offizielle) Kriminalstatistik betreffend Eigentumsdelikte eindeutige Worte! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Aber du hast recht, man soll nicht immer gleich Ausländer als Diebe abstempeln. Dagegen bin ich auch!!!

LG, Silverblue :wink:

Geschrieben

so ein blödsinn, mir bösartigen rassismus zu unterstellen!!

es ist doch wohl bekannt, daß in österreich gestohlene räder irgendwo im osten verscherbelt werden (so auch geschehen mit den wiener citybikes vor ein paar jahren)

aber danke für den hinweis mitn bazar!

Geschrieben
Geh bitte, wir wollen doch nicht gleich übertreiben :rolleyes:

M.f.G

Das ist keinesfalls übertrieben. Als ich letztens zu meiner Mutter gesagt habe: "Wir fahren einen Abstecher nach bratislava, um uns die Altstadt anzusehen." meinte sie: "Aber doch nicht mit dem Auto?! Und hast eh kein Geld mit?"

Bratislava ist eine Superstadt mit sehr relaxten leuten, viel relaxter als in Wien. Und die sehen sich ständig mit so einem Schwachsinn konfrontiert. Nix passiert in Bratislava, nix, was nicht auch in Wien passiert.

Dass es in der Slowakischen Republik organisierte Kriminalität gibt, ist klar, aber dafür kann man nicht die Leut in Bratislawa anprangern. Das wäre ja gerade so, als ob ich schuld dran wär, dass in Stein auch Wiener einsitzen. :spinnst?:

Geschrieben
(so auch geschehen mit den wiener citybikes vor ein paar jahren)
Es stehen bei weitem mehr Citybikes als "Kultobjekte" in Wiener Wohnzimmer rum, und es sind bei weitem mehr Räder von bsoffenen Wienern in die Donau gschmissen owrden als nach Bratislava verzaht. Auch das ist eine Tatsache.
Geschrieben
Das ist keinesfalls übertrieben. Als ich letztens zu meiner Mutter gesagt habe: "Wir fahren einen Abstecher nach bratislava, um uns die Altstadt anzusehen." meinte sie: "Aber doch nicht mit dem Auto?! Und hast eh kein Geld mit?"

Bratislava ist eine Superstadt mit sehr relaxten leuten, viel relaxter als in Wien. Und die sehen sich ständig mit so einem Schwachsinn konfrontiert. Nix passiert in Bratislava, nix, was nicht auch in Wien passiert.

Dass es in der Slowakischen Republik organisierte Kriminalität gibt, ist klar, aber dafür kann man nicht die Leut in Bratislawa anprangern. Das wäre ja gerade so, als ob ich schuld dran wär, dass in Stein auch Wiener einsitzen. :spinnst?:

Absolut richtig! Trotzdem kann ich dir sagen, dass auf den Wiener Polizeiinspektionen im Jahr ca 3 mal soviele slowakische Ladendiebe einvernommen werden wie österreichische! Bei den Fahrraddieben ists international gesehen komplett ausgewogen. Und hier geht es ja auch um Raddiebe! Denn DIE gehören ja mit aller Härte bekämpft :mad:

LG :wink:

Geschrieben

Frage : Würdest du deshalb deine Mutter als Rassistin bezeichnen ? :rolleyes:

Geschrieben

ich find den bazar trotzdem nicht, bitte möge es einer dorthin verschieben ...

und nochmal: das war nix gegen osteuropa, bratislava oder sonstwas, aber wers nicht versteht, muß ja nicht :f:

Geschrieben
Aber du hast recht, man soll nicht immer gleich Ausländer als Diebe abstempeln.

Laut den weltfremden "Grünen" sind es ja eh voll integrierte Österreicher :p

M.f.G

Geschrieben
Hab ich gemacht, klar!
Würd i nie, weils sicher keine ist(auch wenn ich deine Mama natürlich nicht kenn), sondern nur unbedacht ein Floskel benützt hat, .......außerdem hätt i im umdrehen a murdstrum verdiente Watschen wenn i meiner Mamsch sowas unterstellen würd :rofl:

Schiebts die Leut bitte ned glei immer in die Rassistenschublade. ;)

Geschrieben
na dann herzlichen dank :toll:

jaha, schöner grund toll!! :rolleyes: hab das ding erst zwei monate und erst seit zwei wochen seit ich wieder in wien bin, wurds ordentlich benutzt und dann is weg ...

Au, daß tut natürlich doppelt weh. Kannst dein zukünftiges Radl vielleicht in die Wohnug stellen ? Wär der einzig gute Schutz. ;)
Geschrieben
ich find den bazar trotzdem nicht, bitte möge es einer dorthin verschieben ...

und nochmal: das war nix gegen osteuropa, bratislava oder sonstwas, aber wers nicht versteht, muß ja nicht :f:

In den Bazar kann man nix verschieben. Den findest Du in der oberen Navigationsleiste neben news, board, stories, dates... da isser schon.

By the way: Es tut mir leid für Dich, dass Dein Rad weg ist.

Hat aber nix mit Bratislava zu tun.

Wenn alle gestohlenen Räder und Autos tatsächlich in Bratislava landen würden, würde ja Dubai wie ein Armenghetto ausschauen. Einfach lächerlich.

Dass in den Wiener Polizeidiensstellen 3 mal so viele Slowaken wegen Ladendiebstählen vernommen werden, beweist nur, wie sich die ständigen Aussagen auswirken: Einem Slovaken wird einfach von vornherein mehr Mißtrauen entgegengebracht. Und während der Kaufhausdetektiv den Slovaken durchs ganze Haus verfolgt, rennen 5 Österreicher mit irgendeinem unbezahlten Trumm durch die Türe. So schaut's aus.

Vor wenigen Jahren waren noch die Polen die bösen, jetzt sind's die Slovaken. Die Angst vor den Ausländern wird geschürt wo geht. Das hat in Österreich immer schon gut funktioniert. Polemiker statt Politiker führen ganze Parteien auf diese Art und Weise zum Erfolg.

Aber nein, das ist kein Rassismus. Und die Juden haben s' auch zu Recht verbrannt. Waren ja wirklich böse, böse Menschen.

Und meine Mutter hatte ich ja nur am Telefon. :D

Geschrieben

jo ich werd meinen neuen liebling mit ins bettchen nehmen ab sofort, obwohl die wohnung hat letzte woche schon wer heimgesucht :D

@ tom: war ja ned nur auf bratislava bezogen, sondern wo auch immer es auftauchen möge ... und in wien wirds wohl eher weniger bleiben!

Geschrieben
und in wien wirds wohl eher weniger bleiben!
Wie kommst auf des, bitte?

Glaubst Du allen Ernstes, dass organiserte Kriminelle sich auf nakamuras in Hinterhöfen konzentrieren? Dir tagelang nachfahren um herauszufinden, wo Du das Radl abstellst?

Hinterhofdiebstähle sind zu 95% Gelegenheitsdiebstähle. Und die Gelegenheit ergibt sich nun mal seltenst für ausländische Banden. Außer sie räumen im Haus grad eine Wohnung aus und nehmen halt das Radl auch noch mit.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dein Radl in der Nachbarschaft wieder findest ist vielfach höher, als dass es in Bratislava rumreuzt.

Geschrieben

naja, wenn das einer mitnimmt, verscherbelt ers gscheiter irgendwo anders als bei irgendeinem secondhand in wien, oder?

viell. wars eh einer vom haus der immer zugeschaut hat wie ichs abstell :f: :mad:

und in der wohnung warens letzte woche, gut möglich daß ihnen damals das rad noch zu umständlich war - jetzt hats ev. gepasst?!

wär schön wenn du recht hast und morgen stehts vor der tür und ich habs wieder :)

Geschrieben

wär schön wenn du recht hast und morgen stehts vor der tür und ich habs wieder :)

Ich sag Dir, was wahrscheinlicher ist: dass es irgendwo im nächsten Park einfach abgestellt wurde. Gelegenheitsdieb nimmt Rad, fährt damit herum, kommt dann drauf, dass er ja eigentlich nimmer damit zurückfahren kann, weil vielleicht schon aufgefallen ist, dass es weg ist, und lässt es ums Eck stehen.

So kommen aus Hinterhöfen die Radln weg. Frag einmal die Jugendlichen in deinem Haus, ob sie nicht irgendwo im Park oder so jemanden gesehen haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...