Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lässt sich alles im Merida-Katalog oder auf der Webseite nachlesen....

Das Wichtigste:

Neue Ultegra 2008 SL-Gruppe in eisgrau (ausgenommen die Kurbel)

Kompaktkurbel

25er Kassette

neuer LRS Shimano RS-10

heißen tut es Road Race 905-com

Geht ganz gut, bin am Wolfgangsee die Postalm gefahren, vom Campingplatz weg ist das eine Strecke (hin + zurück) von 37,22km und 760hm. Mit dem neuen Renner in 1:40:30, als Vergleich mit dem bike in 1:50:45. Also a bissi schneller geht's schon.....

LG

buffalo

Geschrieben
na servas 150.- aufpreis, ich hab mir um 140.- eine ganze kurbel bestellt

owa net de eisgraue....

Wennst willst, könn ma Kurbeln tauschen. - Meine ist schon so beinand, dass wieder eisgrau ausschaut!?
Bist du dir sicher, dass es EISGRAU ist und nicht sch....grau? :rofl:

Was anderes: Habe mir gerade meine neu bedruckte Trainingsjacke geholt, schaut cool aus, das neue Logo da drauf. Danke nochmal, Jürgen, für die Arbeit mit dem Logo umbasteln.

Melde mich jetzt ab, nächste Woche bin ich in Linz....

Geschrieben

:(

Habe aber, wie ich es abgeholt habe, die Preisliste gesehen, meine Angabe stimmt also. Seltsam. Na ja, jetzt ist es sowieso zu spät. Vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr, wenn ich mal trainiere und eventuell besser werde, die Heldenkurbel, das wird dann sicher die eisgraue....

Geschrieben

Zurück zum Thema Dirtbahn:

Gibt es überhaupt eine theoretische Chance, dass die Bahn entsprechend gebaut wird (ohne einen Gedanken an die Kosten zu verschwenden) um auch dauernd genutzt werden zu können?

Wenn ja, wie sieht dies aus?

LG

buffalo

Geschrieben
Zum Theme Rennrad hab ich noch ne Frage. Will mir vielleicht auch eins kaufen so um nen 1000er rum. War schon beim Strobl und beim Radstudio, aber die haben nix gescheites. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen wo es in der näheren Umgebung noch was gescheites gibt?
Geschrieben

@dirtbahn: um das projekt fertig zu bekommen bräuchten wir einen minibagger und einen italiener (minikipper) oder notfalls einen traktor mit frontlader, dann noch viel erde und einige leute die sich viel zeit nehmen und schaufeln und shapen.

die andere seite ist dann die erhaltung der bahn an der das projekt letztendlich scheitern wird da es viel zeit und mühe bedeutet,die kicker zu pflegen. es gibt offenbar in st. pölten nur wenige biker die interesse an der dirtbahn hätten. wenn man von diesen 50% abzieht, die dann letztendlich regelmäßig dort sind und sich um die bahn kümmern bleiben wohl nur noch 2-3 leute übrig und das sind eindeutig zu wenige da kleine kinder, mopedfahrer und ähnliches die hügel immer wieder "zerstören" und man somit weit mehr zeit in die pflege stecken muss als man zum fahren kommt.

mit passendem gerät (traktor, schaufeln, erde) könnte man das areal zu einem richtigen, kleinen dirtpark umgraben mit 2-3 lines in unterschiedlichen größen. solange das ganze aber auf öffentlichem grund passiert und wir nix einzäunen dürfen, wird die instandhaltung trotzdem fast unmöglich sein da es immer wieder dumme leute gibt die meinen, dass es lustig ist solche bauwerke zu zweckentfremden bzw. zu zerstören.

wenn wir 15 leute auf die beine stellen können die interesse an dem projekt hätten und sich von diesen 5-7 leute regelmäßig um die instandhaltung kümmern könnte der dirtpark eine zukunft haben.

ich kenn übrigens einen großen dirtpark mit 4 lines und riesigen kickern, der über die jahre hindurch von nur 2 leuten erbaut wurde und von diesen auch gepflegt wird. obwohl das ganze nicht eingezäunt ist wird nix zerstört. das liegt aber wohl daran dass die kicker so mächtig sind dass wirklich nur sehr erfahrene dirtjumper sich über diese teile drüber trauen. das wäre aber eben nicht unser ziel.

Geschrieben
Zum Theme Rennrad hab ich noch ne Frage. Will mir vielleicht auch eins kaufen so um nen 1000er rum. War schon beim Strobl und beim Radstudio, aber die haben nix gescheites. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen wo es in der näheren Umgebung noch was gescheites gibt?

schau einmal in der bikeboardbörse, oder mach einmal eine runde in wien(mountainbiker, ciclopia, starbike, sport nora) vielleicht findest du ein Schnäppchen.

das finde ich auch ok wenn dir ein 58 passt: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9312.html

Geschrieben
im moment nicht viel los da?????

habe heute meine lupine bekommen, hoffentlich ist das wetter bald ein wenig besser, dann werde ich sie gleich mal probieren, freue mich schon

Wieso? - Ist ja ideales Testwetter für deine Lampe: Du kannst sie momentan auch tagsüber testen!:devil:

LG,

Mike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...