Jedrix82 Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 caldera ist etwas günstiger wie train perfect! Train Perfect kostet für die nächste Saison 90€/Monat (bis dato war's bei 75) Zitieren
Leiti Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Train Perfect kostet für die nächste Saison 90€/Monat (bis dato war's bei 75) is aber scho ganz schön heftig ... :s: Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 is aber scho ganz schön heftig ... :s: Tja, ich war auch nicht grad begeistert, als mir das mitgeteilt wurde, aber die Nachfrage bestimmt halt leider mal den Preis. Und viele Trainer gibt es in Österreich sicher nicht, die mit denen mithalten können. Und das wissen die auch :devil: Zitieren
roadbiker Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Tja, ich war auch nicht grad begeistert, als mir das mitgeteilt wurde, aber die Nachfrage bestimmt halt leider mal den Preis. Und viele Trainer gibt es in Österreich sicher nicht, die mit denen mithalten können. Und das wissen die auch :devil: Ganz zu schweigen von der Trilife-Geschichte, wo sie ja auch beteiligt sind. Leiti. Was zahlst denn bei deinem neuen Trainer (PN)? Nur so als Anhaltspunkt bzw. Relation. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Leiti. Was zahlst denn bei deinem neuen Trainer (PN)? Nur so als Anhaltspunkt bzw. Relation. je nach angebotener leistung gehts im feld von 40-250 euro. das geht von 0815 trainingspläne für alle über personalisiertem plan im wochentakt bis zur kindergartenbetreuung u. händchenhalten. die trainer nur anhand der gebühr zu vergleichen ist ein bisserl wenig. Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Kommt auch drauf an, wie viel du trainiert hast, bevor du den Trainer genommen hast. Du schreibst, er geht nach dem Motto 'weniger ist mehr'. Die Frage ist, wieviel du da vorher trainiert hast. Solltest du zuvor mehr trainiert haben als mit Trainer und das eventuell noch länger als 1 Saison, dann braucht der Körper auch mal eine Zeit lang, bis er sich an das weniger Training gewöhnt, wiel's ja doch ein Umstellung ist. Wennst von Haus aus große Umfänge gewohnt bist, dann wirst kruzfristig auch nur Erfolge erreichen, wenn dein Training umfangstechnisch in etwa gleich strukturiert ist. Warum man aber doch besser wird: Weil es strukturierter ist. Sollte dies der Fall sein, dann braucht's wahrscheinlich noch eine Saison, bis du auf dieses Training positiv reagierst. Ansonsten vergisst einfach das, was ich hier gepostet habe Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Kommt auch drauf an, wie viel du trainiert hast, bevor du den Trainer genommen hast. Du schreibst, er geht nach dem Motto 'weniger ist mehr'. Die Frage ist, wieviel du da vorher trainiert hast. Solltest du zuvor mehr trainiert haben als mit Trainer und das eventuell noch länger als 1 Saison, dann braucht der Körper auch mal eine Zeit lang, bis er sich an das weniger Training gewöhnt, wiel's ja doch ein Umstellung ist. Wennst von Haus aus große Umfänge gewohnt bist, dann wirst kruzfristig auch nur Erfolge erreichen, wenn dein Training umfangstechnisch in etwa gleich strukturiert ist. Warum man aber doch besser wird: Weil es strukturierter ist. Sollte dies der Fall sein, dann braucht's wahrscheinlich noch eine Saison, bis du auf dieses Training positiv reagierst. Ansonsten vergisst einfach das, was ich hier gepostet habe sorry aber das ist firlefanz. gerade bei gewöhnung helfen oft (besonders bei hohem disziplinsalter) nur noch neue reize um ein plateu zu überschreiten. und das wäre gerade bei quantativem trainingssystem die ausrichtung auf qualität. u. das geht nur mit umfangsreduzierung. ich z.b. mach seit 2 jahren ausdauersport. für mich ist alles ein neuer reiz. egal ob lang, kurz, hart oder locker. Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 sorry aber das ist firlefanz. gerade bei gewöhnung helfen oft (besonders bei hohem disziplinsalter) nur noch neue reize um ein plateu zu überschreiten. und das wäre gerade bei quantativem trainingssystem die ausrichtung auf qualität. u. das geht nur mit umfangsreduzierung. ich z.b. mach seit 2 jahren ausdauersport. für mich ist alles ein neuer reiz. egal ob lang, kurz, hart oder locker. Wennst lange Zeit hohe Umfänge machst, kannst dir, nachdem du sie stark zurückschraubst, aber stattdessen koordiniert trainierst, nicht sofort eine Leistungssteigerung erwarten. Die Reize sind es zwar, die eine Verbesserung ausmachen, aber wenn sich umfangmäßig zu viel auf einmal ändert, hilft kurzfristig der beste Reiz nichts. Sowas musst längerfristig sehen. Wennst beim Schwimmen eine Technikumstellung machst, brauchts auch seine Zeit, bis die Form wieder da ist, wo man vor der Umstellung war. Der Punkt ist ja, dass sich nach der "Umgewöhnungszeit" die Leistungskurve dann einfach weiter nach oben entwickelt. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Wennst lange Zeit hohe Umfänge machst, kannst dir, nachdem du sie stark zurückschraubst, aber stattdessen koordiniert trainierst, nicht sofort eine Leistungssteigerung erwarten. Die Reize sind es zwar, die eine Verbesserung ausmachen, aber wenn sich umfangmäßig zu viel auf einmal ändert, hilft kurzfristig der beste Reiz nichts. Sowas musst längerfristig sehen. Wennst beim Schwimmen eine Technikumstellung machst, brauchts auch seine Zeit, bis die Form wieder da ist, wo man vor der Umstellung war. Der Punkt ist ja, dass sich nach der "Umgewöhnungszeit" die Leistungskurve dann einfach weiter nach oben entwickelt. na das ist eh klar. aber so eine saison ist lang und dafür gibts die saisonplanung. wer kürzer denkt ist selber schuld. Zitieren
markus1000 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Geschrieben 17. Oktober 2007 bist eh schnell wie sau, sixpack..... ..was willst mehr? schneller werden als da theo?? Hi! Das geht leider nicht. Aber ich möchte gerne so auf 5-7 % rankommen. Beim und :bounce: bin ich auf jeden Fall vorne. Gruß sixpack Zitieren
Doogie Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Train Perfect kostet für die nächste Saison 90€/Monat (bis dato war's bei 75) also irgendwie hört sich das so an, als müsste da das in trilife-team-werbung investierte geld wieder hereinbekommen werden... harte kalkulation hin oder her...aber ein derartiger kosten anstieg macht mir dir train perfect leut net umbedingt sympatischen.... :s: Zitieren
Doogie Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Mal sehen was raus kommt. Mille Grazie und ...was is....was schreibt der gute??? Zitieren
Doogie Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 also entschuldige bitte...aber weit hergeholt ist das m.m.n. überhaupt nicht! du kannst doch nicht abstreiten, dass der bekannteheitsgrad von train-perfect durch die trilife-team aktion schon beträchtlich gestiegen ist.. ..und durch den geseteigerten bekanntheitsgrad, und durch die lobeshymnen von clerici und co. ist sicherlich die hier bereits angesprochene nachfrage deutlich in die höhe gestiegen...zweifelsohne! und wie ebenfalls bereit in diesem fred erwähnt bestimmt nunmal die nachfrage den preis. und ausserdem bin ich mir sicher, dass ein trainer, der kaum schützlinge hat, und somit die gunst der schützlinge um jeden preis halten mochte, nicht einfach innerhalb eines jahres seine kosten um 20 % (!) erhöhen wird. und klar....alles wird teuere... .. aber hier sind immerhin eine preissteigerung von einem fünftel ausgangspreises. (oder anders gerechnet zahrte 180 euro (!) mehr, die dabei im jahr rausspringen. ich weiss nicht, ob du...trotz dervon dir besagten kostensteigerung ...einfach so 180 mehr abdrücken kannst...wenn ja...lucky you! für mich ist das eine haufen asche, die ich mehr zahlen müsste für ein hobby!....oder eine halbdistanz weniger... ) letztlich bleibt zu sagen: schön, dass du deinem trainer treu bleibst. allerdings is zumindest für mich train perfekt dadurch uninteressent ... finanziell und emotional... :s: falls du meine position immer noch nicht nachvollziehen kannst, dann weiss ich auch nicht, wie ich es anders erklären soll. allerdings ist mir wichtig zu sagen, dass ich in keinster weise die qualität deines trainers anzweifle! vielleicht hat es der eleon am treffendsten gesagt, mit dem statement, dass es einfach zu viel nachfrage und zu wenig trainer gibt. ich denke nicht, dass die preise auch so in die höhe schnellen würden, wenn das verhälltnis in einer angemessenen relation stehen würde... aber gut, das ist nunmal meine überzeugung..ich spreche nur aus, was ICH mir denke, ohne jemanden belehren oder beeinflusse zu wollen... ....so what? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 vielleicht hat es der eleon am treffendsten gesagt, mit dem statement, dass es einfach zu viel nachfrage und zu wenig trainer gibt. ich denke nicht, dass die preise auch so in die höhe schnellen würden, wenn das verhälltnis in einer angemessenen relation stehen würde... aber gut, das ist nunmal meine überzeugung..ich spreche nur aus, was ICH mir denke, ohne jemanden belehren oder beeinflusse zu wollen... ....so what? es kommt ja noch dazu dass die triathlon-lehrwart-ausbildung in österreich (habe ich vor 6 monaten gemacht) qualitativ so ziemlich das schlechteste war was ich am sportausbildungssektor gesehen hab. u. ich hab einiges gemacht. wenn du hier nicht jahrelange erfahrung im sport hast kannst mit dem wissen nicht mit ruhigem gewissen hausieren u. geld verlangen gehen. das ganze reicht gerade mal als ergänzungsmodul oder als schnupperkurs. mittlerweile gibt es zig "staatlich geprüfte triathlonlehrwarte" die die im kurs präsentierten trainings- u. periodisierungspläne als trainingsbetreuung verkaufen und das ist nicht ok. mMn gibts in österreich höchstens 10 wirklich kompetente tri-trainer die mehr als 50 euro im monat wert sind. kein wunder dass es einen überlauf gibt. eine andere taktik wäre auch das hausstudium der periodisierung und das engagement von spartentrainern. sicher keine schlechte idee. nur braucht man halt die härte die perioden ohne tritt von aussen zu befolgen u. nicht im betrieb zu adaptieren. Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Nur so der Vollständigkeit halber: Die Preissteigerung bei train-perfect ist nicht ausschließlich ein willkürlich angehobener Preis. Es ändert sich schon auch die angebotene Leistung. Die's betrifft wissen's eh schon oder werden es demnächst erfahren - ich hab gestern Abend mit dem Heinrich telefoniert (der verständlicherweise über die letzten Tage ein bissl im Streß war). Zitieren
Doogie Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 es kommt ja noch dazu dass die triathlon-lehrwart-ausbildung in österreich (habe ich vor 6 monaten gemacht) qualitativ so ziemlich das schlechteste war was ich am sportausbildungssektor gesehen hab. u. ich hab einiges gemacht. das ist auf jeden fall gut zu wissen! weil ich hatte auch schon mal mit dem gedanken gespielt....damit wäre das thema dann vom tisch! .... Zitieren
roadbiker Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Irgendwo muss wohl gerade eine Ausbildung sein bzw. gewesen sein (Steirmark oder Tirol). Hab von einem gehört, dass zumindest der 1. Teil (1 Woche) sehr allgemein und fad ist. Weiß aber nicht ob's Übungsleiter oder Lehrwart war. Zitieren
Doogie Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 naja...letztlich auch egal....ich bin halt nur sehr am zweifeln, ob derartige ausbildungen unsere trainer-probleme aus der welt schaffen werden... was denkt man sich dabei? hauptsache auf dem papier gibt es mehr? das ist ja fast wie die arbeitslosen-vertuschungs aktion der regierung (...die sind nicht arbeitslos...die sind gerade in einem weiterbildungskurs... ) so denn... also dann ist es halt nimma das wichtigste, ob du talent oder eine begabung hast, sondern nur, ob du glück hast und eine trainer bekommst oder nicht... und vorne mit dabei ist letztlich der, der glück hat, einen trainer zu bekommen, und genügend geld, um ihn sich leisten zu können... :k: mir kanns egal sein...ich bin so oder so kein talent... Zitieren
Shamrock Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Ich bin da auch gerade am Suchen und tendiere grade sehr zu 2peak.com ist von euch jemand dort, oder hat wer erfahrungen gemacht? Zitieren
Doogie Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 ich hab mir das schon mal genauer angesehen und mich diesbezüglich schlau gemacht: also das was man auf der hp findet, dass ist ja recht vielversprechend, und hört sich auch gar net so schlecht an. abberdings habe ich schon von mehreren nutzern/ehemaligen nutzern gehört, dass 2peak recht schnell sehr teuer werden kann... also rate ich dir diesbezüglich lieber zur vorsicht! (ich hab es dann sicherheitshalber gelassen....weil mich die sache irgendwie zu unsicher war) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 ich hab mir das schon mal genauer angesehen und mich diesbezüglich schlau gemacht: also das was man auf der hp findet, dass ist ja recht vielversprechend, und hört sich auch gar net so schlecht an. abberdings habe ich schon von mehreren nutzern/ehemaligen nutzern gehört, dass 2peak recht schnell sehr teuer werden kann... also rate ich dir diesbezüglich lieber zur vorsicht! (ich hab es dann sicherheitshalber gelassen....weil mich die sache irgendwie zu unsicher war) imit dem sehr schnell sehr teuer liegt wohl am telephonkontakt da hier roaming anfällt die monatliche gebühr bleibt gleich. die pläne sind wirklich erstklassig auch die feedbacktechnologie. ich hab mal den probemonat abonniert - aber ohne dem plan zu folgen. +) super detailierte planung in allen bereichen +) klar verständlich & übersichtlich +) extrem variabel auf kurzfristige änderung im umfeld (z.b dienstreise oder krankheit) +) trainingstagebuch wird geführt u. auch herangezogen +) flotte emailkorrespondenz -) mir zu sehr umfangslastig, kann aber mit angabe wenige verfügbarer trainingsstunden umgangen werden -) basisausführung nicht günstiger als realotraining (wobei hinter 2peak auch kompetente ansprechpartner stehen) also ich würd 2peak empfehlen Zitieren
Doogie Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 imit dem sehr schnell sehr teuer liegt wohl am telephonkontakt da hier roaming anfällt die monatliche gebühr bleibt gleich. die pläne sind wirklich erstklassig auch die feedbacktechnologie. nagut..ich schätze mal, dass du diesbezüglich eindeutig mehr weißt, als ich... aber wie gesagt..die meinungen der 2peakkonsumenten sind sehe zweigespalten...wie bei eh allem im leben... ich hab ja auch eigentlich nur gemeint, dass da shamrock sich lieber erst richtig gut informieren soll, als voreilig etwas zu unterschreiben, was er dann bereut..das kann ja nicht schaden.. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 ich hab ja auch eigentlich nur gemeint, dass da shamrock sich lieber erst richtig gut informieren soll, als voreilig etwas zu unterschreiben, was er dann bereut..das kann ja nicht schaden.. ja. das auf jeden fall. athlet muss halt auch zum trainer passen. ober der nun virtuell ist oder nicht is egal. viele kommen mit 2peak gut zu recht. genau soviele wahrscheinlich nicht. wichtig ist halt dran zu bleiben und das alles brav zu befolgen. ahja und mit 2 (wirklichen) hauptwettkämpfen im jahr sollte das ganze auch halbwegs in günstigen rahmen bleiben. Zitieren
Doogie Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 . wichtig ist halt dran zu bleiben und das alles brav zu befolgen. gut...das hast du ja so oder so in jedem sport... du beim kampfsport, ich beim handball.....da trainer is da boss letztlich ist es sicherlich auch die diziplin, die schnell macht... ..und dazu muss man halt seinem trainer voll vertrauen...weil sonst is die frage, ob man die erforderlicher disziplin aufbringt. und sich voll und ganz in die hände eines trainer zu geben, den man nicht kennt ist halt sicherlich nicht jederman sache... (..ohne die kompetenz von 2peak irgendwie beanstanden zu wollen..) Zitieren
kreta Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 Bin am überlegen mir für nächste Saison einen Trianer zu nehmen. Wollt jetzt fragen ob jemand von euch schon mit Heinrich Sickl (train perfect) trainiert hat?! Wie waren eure Erfahrungen damit? Hat es euch den gewünschten Erfolg gebracht? Wie war die persöliche Betreuung? usw. Bzw. gibt es noch andere Trainer im Raum Graz zu empfehlen? Würde mein Training gerne für den IMA 2008 auslegen. Hab auch schon die letzten beiden Jahre gefinisht. Will jetzt aber mehr Vielen Dank für eure Hilfe! Schau hier: http://www.shape-up.at/ 14 Tage kostenlos testen ist laut info von ihnen erst ab ende Oktober möglich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.