Zum Inhalt springen

Garmin EDGE 705


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um 2 Karten auf dem Garmin darzustellen muß(te) man etwas Handarbeit anlegen:

1. DrawPriorität ändern

2. beide Karten transparent machen und gemeinsam auf das Gerät überspielen

 

Achtung, seid den neuen Karten (NT) werden einzelne Unterordner angelegt, und man hat keinen direkten Zugriff auf die IMG -Files.

Lösung:

Tool: Vollversion von IMG2MS http://www.img2ms.de/

oder

Umwandeln in das alte Format.

 

Hier ein HowToDo-Link (incl Umwandeln):

http://209.85.135.132/search?q=cache:st2Kyu9OgCMJ:www.geoclub.de/viewtopic.php%3Ff%3D7%26t%3D30333%26start%3D0+garmin+city+navigator+europe+nt+2009+transparent+machen&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=at&client=firefox-a

 

Ich hoffe ich konnte helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FERTIG, macht mich dieses Gerät. Solang ich mit der Topo Ö (die Neue) unterwegs bin geht alles relativ gut.

Kaum, fahr ich in Deutschland, spinnt das Gerät derartig, dass es Navimäßig unbrauchbar wird. In Ö, bleibt der Pfeil immer schön auf der Strasse und stimmt bis auf einige wenige Meter genau. In D, bekommt der Pfeil einen großen Ring drumherum und hüpft unvermittelt auf der Karte umher, teilweise bin ich 30 oder 40 Meter neben der Strasse, dies auf freiem Gelände.

Was kann da schuld sein ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FERTIG, macht mich dieses Gerät. Solang ich mit der Topo Ö (die Neue) unterwegs bin geht alles relativ gut.

Kaum, fahr ich in Deutschland, spinnt das Gerät derartig, dass es Navimäßig unbrauchbar wird. In Ö, bleibt der Pfeil immer schön auf der Strasse und stimmt bis auf einige wenige Meter genau. In D, bekommt der Pfeil einen großen Ring drumherum und hüpft unvermittelt auf der Karte umher, teilweise bin ich 30 oder 40 Meter neben der Strasse, dies auf freiem Gelände.

Was kann da schuld sein ??

 

Dein Problem ist gaaaanz einfach::p

Hast ja auch nur Österreich drauf.

Must dir Material von Deutschland besorgen. Dieser Ring ist der Genauigkeitsring: Je kleiner, desto genauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ö, bleibt der Pfeil immer schön auf der Strasse und stimmt bis auf einige wenige Meter genau.
Im 60CSx gibts einen Punkt, der heißt: Folge Straßenverlauf oder so. Da folgt das Navi exakt der CityNavigator Europa. Wenn 2 Straßen knapp nebeneinander führen, springts ständig hin und her. Kann aber nicht sein, weil dazwischen ein Bach ist.

Ich habe diese Funktion deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist gaaaanz einfach::p

Hast ja auch nur Österreich drauf.

Must dir Material von Deutschland besorgen. Dieser Ring ist der Genauigkeitsring: Je kleiner, desto genauer

 

so g´scheit, wär i schon, hab natürlich auch die Top Deutschland drauf, soweit wär i a gekommen!!! Funktioniert aber trotzdem nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 60CSx gibts einen Punkt, der heißt: Folge Straßenverlauf oder so. Da folgt das Navi exakt der CityNavigator Europa. Wenn 2 Straßen knapp nebeneinander führen, springts ständig hin und her. Kann aber nicht sein, weil dazwischen ein Bach ist.

Ich habe diese Funktion deaktiviert.

 

die Funktion hat der 705er auch, geht auch perfekt, aber nur in Ö; auf der Deutschlandkarte, kann ich einstellen was ich will das Teil zeigt unvermittelten Schmarrn an.

 

Hat nicht jemand in der Nähe von Sbg. so einen 705er und glaubt, sich auszukennen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so g´scheit, wär i schon, hab natürlich auch die Top Deutschland drauf, soweit wär i a gekommen!!! Funktioniert aber trotzdem nicht

Update hast schon eingespielt? Für gewöhnlich muß man auch "neue" Garmins updaten, da sie immer mit einem alten Softwarestand ausgeliefert werden. http://garminedge.wordpress.com/tag/patch/

 

Außerdem eine TOP Deutschland gibts nicht. Es gibt eine TOPO Deutschland V3 die routingfähig ist. V1 und V2 sind nicht routingfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so g´scheit, wär i schon, hab natürlich auch die Top Deutschland drauf, soweit wär i a gekommen!!! Funktioniert aber trotzdem nicht

Update hast schon eingespielt? Für gewöhnlich muß man auch "neue" Garmins updaten, da sie immer mit einem alten Softwarestand ausgeliefert werden. http://garminedge.wordpress.com/tag/patch/

 

Außerdem eine TOP Deutschland gibts nicht. Es gibt eine TOPO Deutschland V3 die routingfähig ist. V1 und V2 sind nicht routingfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V3 neueste Version, sowie alle Geräte & Kartenupdates sind drauf.

 

Is einfach nicht das richtige Gerät für Strassennavigation, in Verbindung mit RR-fahren.

 

Hab schon einen Abnehmer, der das Gerät hauptsächlich als Trainingspartner einsetzt.

 

Hab mir gestern den Oregon 300 bestellt, mit Strassenkarte. Hab endgültig genug von dem 705er, jetzt, verwende ich wieder den 305er, bis das neue Teil kommt, muss sagen, mit dem alten "Hund" geht alles besser als mit dem 705er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V3 neueste Version, sowie alle Geräte & Kartenupdates sind drauf.

 

Is einfach nicht das richtige Gerät für Strassennavigation, in Verbindung mit RR-fahren.

 

Hab schon einen Abnehmer, der das Gerät hauptsächlich als Trainingspartner einsetzt.

 

Hab mir gestern den Oregon 300 bestellt, mit Strassenkarte. Hab endgültig genug von dem 705er, jetzt, verwende ich wieder den 305er, bis das neue Teil kommt, muss sagen, mit dem alten "Hund" geht alles besser als mit dem 705er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...