Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wieso schickt man das team österreicht nicht eigentlich geschlossen zum blutspenden? :D nein, das mein ich jetzt ernst! :p DOCH, wirklich. wenn schon denn schon, also würd ich da mal fest anzapfen... oder is das nicht halb so leiwand wie leiwande "katastrophen"? am besten sagt man ihnen davor garnix, sondern schickt eine SMS aus "treffpunkt da und dort um xx:yy uhr"... und dort steht dann der blutspendebus... ratzfatz :D
Geschrieben
tauschts doch einfach mal... ;)
I hab Gruppe Z negativ, I glaub des is a ganz seltene Blutgruppe, oder ? :rofl:

dann seits ned nur amtlich blutsbrüder sondern habts vielleicht auch noch was davon :D was genau weiss ich ned... grausliche krankheiten wahrscheinlich
I scho, a sicheres Platzerl Six Feet Under :D Gatschig und feucht werd i eh schon beim Radln, gwöhn i mi schon mal dran :rofl:
Geschrieben
wieso schickt man das team österreicht nicht eigentlich geschlossen zum blutspenden? :D nein, das mein ich jetzt ernst! :p DOCH, wirklich. wenn schon denn schon, also würd ich da mal fest anzapfen... oder is das nicht halb so leiwand wie leiwande "katastrophen"? am besten sagt man ihnen davor garnix, sondern schickt eine SMS aus "treffpunkt da und dort um xx:yy uhr"... und dort steht dann der blutspendebus... ratzfatz :D

Find ich aber auch EHRLICH für a gute Idee! ;)

Und nachher gibts a Cola und a Paarl Wiarschtln für unsere Helden! :D

Geschrieben
die würschtln müssens aber selber kochen und verteilen... quasi als übung für den ernstfall :D

Wir Bikeboarder werden bei den Teamlern boid so beliebt sein wie beim Christian Clerici!!:D

So wias jetzt schifft, miassten eh bald die Handys piepsen.......

Geschrieben
Wir Bikeboarder werden bei den Teamlern boid so beliebt sein wie beim Christian Clerici!!:D

Genau, wennst selbst mal einen Sandsack oder eine warme Suppe brauchst, bist froh, wenn dir ein ÖTler eine Schale Sand oder einen Sack Suppe reicht :D !

Geschrieben

Dear Jogul: dein bildchen spricht ja schon für sich - wohl hast du dir bei RK das recht auf eigene Meinung über TÖ verdient, nur kann das hirn einer Kakelrake da ja nicht mithalten ;)

Dem Rest der Mannschaft hier: Waschlappen, gehts bitte radlfahren im ehrlichen Katastrophenfall und redts weiter goschert daher!

ich bin ehrlich enttäuscht von den BBlern in diesem Punkt - ich dachte wiklich, dass ist logisch -zu helfen, wenns möglich ist. Wenns organisatorisch machbar ist, warum nicht Blutspenden im größeren Stil. Nochmals es geht ja net darum, dass mann/frau zu etwas verpflichtet wird - es geht doch in 1. Linie um die Möglichkeit helfende Hände zu organisieren.

so genug geschimpft - ich spar mir die Energie.

Ehrlich: mir macht das Gänsehaut - wenn ich weiß ich kann helfen!!!! ..und ich bin irgendwo stolz drauf im "team" zu sein.

Geschrieben
Dear Jogul: dein bildchen spricht ja schon für sich - wohl hast du dir bei RK das recht auf eigene Meinung über TÖ verdient, nur kann das hirn einer Kakelrake da ja nicht mithalten ;)

Dem Rest der Mannschaft hier: Waschlappen, gehts bitte radlfahren im ehrlichen Katastrophenfall und redts weiter goschert daher!

Ok. Frage:Was ist eine Kakelrake und was versteht man unter einem ehrlichen Katastrophenfall ? :D

ich bin ehrlich enttäuscht von den BBlern in diesem Punkt - ich dachte wiklich, dass ist logisch -zu helfen, wenns möglich ist.

Dafür brauch ich kein Team Österreich und wenn ich mir anseh wie die Promis hier aufspringen kommt mir das Kotzen. Des schau ich mir an wenn der Herr Jürgens(Bockelmann) alles stehen läßt und anpackt, oder gibts beim TÖ a VIP Seitenblickezelt? :rolleyes:

Ehrlich: mir macht das Gänsehaut - wenn ich weiß ich kann helfen!!!! ..und ich bin irgendwo stolz drauf im "team" zu sein.

Ist schon ok, aber es darf auch Leute geben die das anders sehen und eben kein TÖ brauchen ;)
Geschrieben
..

schaut nach dem ersten tö ö3 warnwesten ausflug aus, handys bereithalten :klatsch:

jetzt sind dann die ganzen "Katastrophentouristen" organisiert und werden die Straßen nach Steyr blockieren,die eigentlich für die Einsatzkräfte freigehalten werden sollten.Wenn die ersten sogenannten "stolzen Team Ö Members" dann das ganze Schlammassel sehen, werden sie ohnehin umgehend den Rückzug antreten.... :rolleyes:

Schwachsinn..so wie eigentlich alles von Oe3...

Geschrieben

1) untergriffig brauch ma bitte ned werden, bleib mir vom leib mit dem RK ;) rettungsdienst ist nicht gleich RK, zumindest was die urbaneren regionen betrifft.

2) was auch immer mein gehirn mit meinem recht auf eigene meinung zu tun hat... und was auch immer die kakerlaken vom RK mit meinen bildchen tun... dein satz ergibt nichtmal sinn wenn man ihn von hinten liest.

3) eigentlich wurde zu dem thema schon alles gesagt. eines will ich noch loswerden: du, liebe lotusblume, tust mir ganz besonders leid, da du die bisherige zeit deines lebens nicht fähig warst deinen nächsten und übernächsten mitmenschen zu helfen. jetzt, wenn dein handy piepst, du eine hippe warnweste ausfassen kannst, du das gefühl hast "DAS LAND BRAUCHT MICH" und du mit all deinen kollegen mit selbstgerechter dankbarkeit überschüttet wirst... JETZT gehts. respekt!

Geschrieben

) eigentlich wurde zu dem thema schon alles gesagt. eines will ich noch loswerden: du, liebe lotusblume, tust mir ganz besonders leid, da du die bisherige zeit deines lebens nicht fähig warst deinen nächsten und übernächsten mitmenschen zu helfen. jetzt, wenn dein handy piepst, du eine hippe warnweste ausfassen kannst, du das gefühl hast "DAS LAND BRAUCHT MICH" und du mit all deinen kollegen mit selbstgerechter dankbarkeit überschüttet wirst... JETZT gehts. respekt!

...nun gut Kakerlaken-Hirn(sorry, war ein Verschreibsel), Deine Meinung sei Dir ungenommen. ...und den anderen auch...

ach ja, nett wenn ich Dir "Jogul" leid tu, aber mit welcher Tatsache untermauerst Du die These: ich bin zeit meines Lebens nicht fähig jemandem zu helfen. ---- Dir ist nicht mehr zu helfen.

im Übrigen: Scheiß auf jede hippe Warnweste, auf jeden Promi ders notwendig hat sich wichtig zu machen - ich bin einfach nur der Meinung, dass jedwede freiwillige Hilfe organisiert sein sollte.

Aber nachdem ich mir die ganzen Einträge nochmals durchgelesen habe, denk ich meine Enttäuschung sollte sich in Grenzen halten.

Ist halt so!!! Da werden besser blöde Meldungen gerissen, anstatt dass sich wer überlegt WAS man an so einer Initiative wirklich verbessern/neu organisieren kann. Da ja einige von Euch ehrenamtlich oder gar beruflich dabei waren, hätte ich mir auch mehr konstruktive Vorschläge gewünscht.

:confused:

Sorry, muß jetzt "helfen" gehen.

Geschrieben
mit welcher Tatsache untermauerst Du die These

mit jener, dass du scheinbar ein team österreich brauchst um dich organisiert nützlich zu machen. wenn ich dir da was unterstellt haben sollte bin ich natürlich untröstlich darüber. vielleicht erzählst du uns auch einfach in welcher form du hilfst und was genau deine beweggründe dafür sind, beziehungsweise in welcher form du bis jetzt aktiv warst und wehsalb du jetzt dafür ein TÖ brauchst? wir (ich bin jetzt mal so frei und spreche nicht nur für mich) haben einfach nur mal kritisch hinterfragt warum es einen radiosender braucht der leute zum helfen motiviert und gleichzeitig angezweifelt, dass diese hilfsbereitschaft von besonderer dauer sein wird, da sie offenbar NICHT auf nächstenliebe gründet sondern darauf, dass einem zugekokste B-prominenz zu vermitteln versucht, dass es einfach "leiwand" is.

Geschrieben

Mit einigem Befremden stelle ich wieder einmal fest, daß aus jedem Thema früher oder später eine verbal untergriffige Schlammschlacht wird.

Hier nur einige Gedanken:

Initiator des Ganzen ist offensichtlich das Rote Kreuz. Daß sich dieses des Radiosenders mit der größten Reichweite in Österreich bedient, ist nur legitim (unabhängig davon, ob das ein Scheißsender ist oder nicht).

Ziel der Aktion ist es, eben jene Leute zu erreichen, die nicht bei FF oder RK organisiert sind (also die Mehrheit der Bevölkerung), denn Erfahrungen bei vorigen Naturkatastrophen (Hochwasser 02, Schneemassen 05/06) haben gezeigt, daß eine grundsätzliche Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung vorhanden ist.

Allerdings tauchten dabei einige organisatorische und rechtliche Probleme auf (Wer stellt den freiwilligen Helfern Ausrüstung zur Schlammbeseitigung in Steyr Verfügung? Was passiert, wenn ein freiwilliger Helfer beim Schneeschaufeln in Bad Ischl vom Dach fällt?...)

Für Mitglieder in organisierten Vereinen stellen sich diese Fragen nicht, aber die sind nicht der Adressat der ganzen Aktion.

Diese Fragen müssen und können aber bereits im Vorfeld geklärt werden.

Nichts anderes wird jetzt gemacht. Die Grundidee ist richtig und gut.

Über den ganzen Ö3-Firlefanz drumherum kann man geteilter Meinung sein. Viele Prominente werden halt gefragt, ob sie medienwirksam beitreten. (Einige sagen sich, das ist eine gute Sache, warum nicht? Andere sagen, das bringt Publicity, warum nicht?) Unbestreitbar ist jedoch, daß damit eine gewisse Breitenwirkung erzielt wird, als Beweis sei dieser thread angeführt...

lg,

Roland

Geschrieben
also....zum thema würde mir schon sehr viel einfallen, habe ja schon einiges ua auch beim sog jahrhunderthochwasser miterleben dürfen (war als polizist in den betroffenen gebieten zur unterstützung).....ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen wenn ich menschen aus ihren häusern, dächern usw retten muss, dass ich auch noch auf so tolpatschige ÖT-sternchenstars a la (wie heisst eigentlich die dicke tänzerin jetzt schon wieder???? :f: ) zusätzlich acht geben muss, dass der nicht auch noch was passiert..dort hat man eh alle hände voll zu tun.....grundgedanke sehr gut, aber lässt sich nicht in dem sinn organisieren, dass es zweckdienlich wäre.....mein senf dazu und es gäbe noch viel mehr zu sagen......
Geschrieben

Also erstmal Danke an Milesdavis - der erste Qualifizierte Beitrag zum Thema!

So und nicht anders hab ich das wollen - und net irgenda Diskussion a la wohin tu ma die verstorbenen Pensionisten.

@Umberto: mein Daddy ist bei der Polizei, hat wohl auch genug gesehen in die Richtung, daher kenn ich so Geschichten ein Bissel.

ich denk mal es geht da sehr viel um Bewußtseinsschaffung - SCHAU NET BLÖ-TU WAS!!

Generell kann man sich eh nur wünschen bei einem Unfall egal welcher Art auf einen qualifizierten Ersthelfer zu treffen - und da schauts mager genug aus. Also vielleicht auch hier: TÖ regt die Leut dazu an wiedermal einen ersten Hilfe Kurs zu machen - möglicherweise könnte man das ja auch mal für die BBler organisieren???

@Jogul: 3 Jahre Ferienjob für Johanniter, DRK, in Germany gearbeitet - zuviel gesehen - vor allem im Pflegebereich.

Onkel bei Bergrettung/Einsatzleiter bei Rettung in Lilienfeld

Bin in LILIENFELD aufgewachsen - hatten mehrmals Hochwasser, jetzt grad wieder.

Vater bei Polizei siehe oben.

Meine Wenigkeit sorgt einfach für regelmäße 1.Hilfe Kurse, die ich schon mehrmals brauchen konnte - leider.

Bin damals heulend vorm Fernseher gesessen - Tsunami, u know.

WEIL ICH VERDAMMT NOCHMAL NICHT HELFEN KONNTE; AUSSER MIT GELD??? Ehrlich so ein Gefühl will ich nimmer haben - darum!

Es stellt sich natürlich die Frage nach Ablauf und Organisation im Ernstfall - allerdings ist mir klar: Schaufel nehmen, arbeiten wo´s nötig ist und mir SAGEN LASSEN was ich tun soll.

LG LB

Geschrieben

Ach ja: Guckst Du Griechenland - dort hat der nationale Fernsehsender die Einsatzleitung übernehmen müssen, weil sonstige Strukuren nicht vorhanden waren.

keine Freiwillie Feuerwehr

keine Lösfahrzeuge

so viele Tote

da frag ich mich????? :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...